Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus (2:2)

  • Eure beiden Stimmen für den FCK-Spieler des Tages 139

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    FCK erkämpft einen Punkt in Unterzahl
    Der 1. FC Kaiserslautern hat einen Punkt im Heispiel gegen Energie Cottbus erkämpft. Die Roten Teufel mussten seit der 8. Spielminute in Unterzahl spielen und gleichzeitig auch einem Rückstand hinterherrennen. Doch der FCK kam gleich zweimal zurück und kann sich am Ende über ein 2:2 (1:2) freuen.


    Endstand: 2:2 (1:2)


    Tore:
    0:1 Banovic (8. Minute, Foulelfmeter)
    1:1 Karl (23. Minute, Vorarbeit Löwe)
    1:2 Stiepermann (45. Minute, Vorarbeit Fomitschow)
    2:2 Zoller (57. Minute, Vorarbeit Ring)


    Aufstellung:
    Sippel - Dick, Löwe, Heintz, Orban - Ring, Matmour, Gaus, Karl - Zoller, Occean


    Ein- und Auswechslungen:
    66. Minute: Riedel für Zoller
    87. Minute: Simunek für Karl
    87. Minute: Wooten für Occean


    Kartenvergabe:
    Dick (rote Karte)


    Zuschauer: 25.416

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Leute das war stark!


    Scheiss auf das 2:2!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

    Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

  • klasse wie sich Schäfer den Gaus zur Brust nimmt!


    Schön so etwas mal wieder zu sehen!


    FF hätte ihn nicht mit dem Arsch angeschaut

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Gänsehaut! Und heute will ich nichts Negatives über Löwe oder
    Matmour lesen, sonst...

  • Es hat nicht sollen sein.. aber das war so viel mehr als man unter Foda gesehen hat. Die Spieler sind gerannt, haben sich reingekämpft, haben keinen Ball verloren gegeben. Der Trainer tobt an der Seitenlinie, ruft rein, macht seine Spieler selbst heiß vor der Einwechslung und stimmt sie super in der Halbzeit ein.


    Es mag nicht alles Gold gewesen sein (Auswechslungen? Was hat Ring bis auf die Vorlage geleistet? Warum Simunek nicht von Beginn an?). Aber das ist so scheiss egal, wenn man diese Bilder sieht. Lieber sehe ich so ein Spiel wie heute als jedes der ersten fünf Spiele der Saison. :crying:

  • Also, mein Resümee: Einen Riesenrespekt vor der heutigen Leistung. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft 80 Minuten in Unterzahl gespielt hat, zwei Mal einen Rückstand aufholen musste und zudem einen Schir ertragen musste, der heute total überfordert war, dann kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein.


    Nichts desto trotz erkennt man jedoch leider immer wieder, dass wir eben doch viele 2.Ligaspieler in den Reihen haben. Die vielen individuellen Fehler, unzureichenden technischen Gegebenheiten kosten uns halt doch ab und an einfach zu viele Chancen. Ergo ist das heute vollkommen ok,, für die Zukunft allerdings zu wenig.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Immerhin ein Punkt, und ja was soll ich sagen, der hat mich positiver gestimmt als jedes geradesoirgendwienoch 1:0. Klar waren noch Makel, aber das war nach 3Tagen nicht anders zu erwarten. Wenn's so weiter geht, haben wir noch Hoffnung. Und viel schlechter können die anderen Schiris dann auch nimmer pfeifen.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Fazit:
    - die gleiche Aufstellung
    - die gleiche Taktik
    - spielerisch auch nur durchwachsen
    - aber mit viel mehr Einsatz und Leidenschaft.
    heute konnte man sehen, warum Karl und Matmour immer wieder berücksichtigt werden. Sie lebten Kampfgeist vor.


    Pro Schäfer!