7. Spieltag - 14. September 2013: SV Sandhausen 1916 - 1.FC Kaiserslautern

  • Ich habe fast alle spiele komplett gesehen am we.
    In wirklich jedem Spiel war Fußball, Spielzüge, Pressing,Lust, Leidenschaft, eintrainiertes System. ...etc etc etc gesehen.
    Das alles fehlt beim FCK, beängstigend, erschreckend und ernüchternd.

  • Das hier immer zig Leute (ich nenne sie bewusst nicht Spieler, weil sie keinen Fußball spielen) wegen irgendwelcher Lapalien mindestens eine Legislaturperiode ausfallen gibt es auch nur auf dem Berg. Woran liegt das? Falsches Training? Über- oder Unterbelastung? Falsche REHA? Wieso macht Bunjaku das erste Vorbereitungsspiel mit und wird dann operiert, statt ihn direkt zu operieren? So kann man die Wochen auch herschenken. Wenn ich so eine Einstellung zu meinem Beruf hätte, wie diese "Profis", die immer schön den Arsch gepudert bekommen und dann noch fürstlich entlohnt werden (wofür eigentlich?) , wäre ich schon lange erwerbslos.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Alushis Freundin Fatmire Bajramaj spielt schon wieder, die beiden hatten ziemlich gleichzeitig einen KBR. Ich möchte es nicht darauf schieben das Frauenfussball weniger hart geführt wird.


    Der Kreuzbandris war im September 2012 jetzt ein Jahr danach geht immer noch nichts?!

  • Woran liegt das? Falsches Training? Über- oder Unterbelastung? Falsche REHA?


    Ich denke es liegt einiges im Argen nicht nur in der medizinischen Abteilung auch in Sachen Spielerkommunikation. Hinzu kommt das manche Spieler wohl denken das ihre Haarfrisur wichtiger ist als ihren Beruf vernünftig auszuüben, wobei für den FCK zu spielen bakanntermaßen eine Berufung ist, auftreten tun sie jedoch wie "dann geh ich halt mal auf den Rasen und schaue was bei raus kommt" anstatt "ich will das Spiel in die Hand nehmen und meine Leute mitreißen, für mich, meine Kameraden und den Verein". Doch dieses Denken bekommst du mit Beratern die dir ständig ins Ohr säuseln und maßloser Überbezahlung nicht raus. Was denkst du was los wäre wenn der gesamte Profifußball auf leistungsbezogenen Veträgen basieren würde. Du hättest die alten Tugenden von jetzt auf gleich wieder.


    Tja auch aus diesem Grund sind wir Opfer der Moderne. Es muss einfach über andere Wege passen... so das die Jungs Lust haben und motiviert sind, geil sind wirklich alles zu geben. Dieses Gefühl habe ich leider viel zu selten und immer seltener. Siehe Lautern in den 90ern, siehe Lautern heute. 2 verschiedene Philosophien von Fußball. Deswegen ist der FCK so langsam WIRKLICH nur noch ein Provinzverein... traurig. Aber wahr.

  • " Es muss einfach über andere Wege passen... so das die Jungs Lust haben
    und motiviert sind, geil sind wirklich alles zu geben. Dieses Gefühl
    habe ich leider viel zu selten und immer seltener."


    Aber wo ist das schon dauerhaft der Fall?
    Mir fällt nur Borussia Dortmund ein ...

  • Ähm... ja das habe ich mir auch gerade gedacht. Wird gleich erledigt ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!