7. Spieltag - 14. September 2013: SV Sandhausen 1916 - 1.FC Kaiserslautern

  • ich denke immer noch, dass in der richtigen Konstellation der Kader für Platz 1-3 reichen würde. Liga 1 würde wohl wieder reichlch Umbau und keine Kontinuität bedeuten.


    Aber


    - die Mannschaft ist kein Team
    - die Mannschaft gibt nicht über die gesamte Spieldauer 100% sondern höchstens 20 min
    - es fehlt Einsatzwille, sich auch einmal zu quiälen, ein Spiel zu drehen oder hoch zu gewinnen
    - Gestern sah ich angesichts des Spielverlaufs (zumindest im TV) einen viel zu emotionslosen Trainer. Ich hätte mir gewünscht dass er die Mannschaft zusammenbrüllt


    Die Vewrletztenmisere reicht alleine als Entschuldigung nicht aus.


    Mit der Qualität die wir in den letzten 4 Spielen gezeigt haben heißt ein realistisches Saisonziel ein einstelliger Tabellenplatz.
    Ich sehe uns nach dem Kölnspiel - gehe realistisch von einer Niederlage aus - auf Platz 12-14.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es scheint nicht an Foda gelegen zu haben. Die Spieler haben alle keine Eier und keine Ehre. Alles miese Söldner die ihren Arsch nicht hochkriegen. Top Kaderzusammenstellung Stefan XIV !!!!


    Ich habe definitiv fertig mit dieser Mannschaft und den Stümpern in Vorstand und Aufsichtsrat!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • OS hätte schon vor der HZ Pause Ring oder Karl runternehmen müssen und somit Zeichen setzten. Nein man hat sich wohl eher von den Abseitstoren blenden lassen und wollte es in der 2. Häfte klarmachen.


    Er war nicht mutig genug mal früh einzugreifen. Ich hatte mir ein schon in der ersten Ariel gewünscht.

  • Wenn man ehrlich ist, hat sich doch nur marginal was verändert: Sie spielen etwas mutiger nach vorne, zeigen ein klein wenig mehr Einsatz....aber hinten kommt das gleiche raus!


    Ich war gegen Cottbus schon wahnsinnig enttäuscht, als ich die Aufstellung von Schäfer sah...auch in Sandhausen macht er so weiter...


    Er hat keinen Mut gehabt wirklich was zu ändern u. ich stelle ihn so sogar als möglichen Co-Trainer in Frage...wir brauchen keine Leute mehr, die das Chaos weiter verwalten, sondern die bereit sind neue, kluge, erfrischende Wege zu gehen!


    Simunek gehört ganz sicher in die Mannschaft, genau wie ein Borysiuk auch! Das ist Pflicht! Zudem dann Wooten nicht gegen sein altes Team aufzustellen, hab ich heute noch nicht verstanden, wenn auch Fortounis auf einmal für ein Spiel das kämpfen gelernt hat....


    Mit Spielern wie Matmour (mehr Fehler als gute Aktionen), Ring (meint Messi zu sein u. spielt so uneffektiv wie es nur geht), Orban (ein guter Junge, aber höchstens 2.Liga Durchschnitt, wenn überhaupt, immer wieder entscheidene Böcke) und Karl (er hemmt unser Spiel, ist technisch extrem limitiert und kämpft nicht mehr wie am Anfang) werden wir einfach nicht aufsteigen...Punkt aus....und unser Kader ist einfach groß genug, auch endlich mal anderen eine echte Chance zu geben...


    Aber wir sollten auch nicht immer über den Trainer reden oder mögliche Kandidaten: Man sollte spätestens nach dem Spiel gestern einsehen, dass unsere sogenannte Mannschaft erhebliche Lücken und Fehler in der Qualität, Einstellung und dem eigenen Selbstbild haben...


    Es reicht eben Woche für Woche NULL, wenn man von sich überzeugt ist u. meint mit den besten Kader der 2. Liga zu haben! Man muss es auch endlich einmal umsetzen, Leistung zeigen, Spiele eindeutig u. klar gewinnen u. eine Serie starten...


    Über uns lacht nicht nur die gesamte 2.Liga, sondern ganz Fußball-Deutschland....und bei keinem Club liegen Realität und Anspruch so weit auseinander wie beim 1. FC Kaiserslautern!


    Tollen Sonntag


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • natürlich lag es nicht an foda - das sieht man doch!!!!!!!!!!!!!!!!!


    11 gurken auf dem platz --> daran liegt es!!!!!!


    selbst GUARDIOLA würde aus dem haufen nichts zählbares rauskriegen................

  • Die Kaderzusammenstellung des FCK gefällt mir nicht. Perspektivlos, ohne Überlebenschance in der 1. Liga. Muss man leider so sehen.

    In dieser Verfassung stimmt das natürlich, klar. Aber so ganz perspektivlos ist dieser Kader mit Jungs wie Heintz, Borysiuk, Orban, Zoller, Fortounis und so weiter ja auch nicht. Dazu muss aber natürlich eine positive Entwicklung im Verein her, sonst nützt sämtliches Potential nichts.

  • Eins ist komisch, alle die Schäfer noch diese Woche halten wollen, fordern jetzt seine Ablösung. Geil. Meint ihr mit Runjac, sforza oder sonst einem Vorturner wird's besser??


    Was mir nicht gefällt, ist diese ergebnisabhängige kurzfristige Beurteilung. Ein gutes Spiel: Schäfer ist der Retter! Das Spiel danach wieder schlecht: Schäfer muss weg! Vorstand raus! Spieler austauschen.


    Hat mir auch nicht gefallen, dass nach dem Cottbus-Spiel alles super sein sollte.


    M.M. sollte einer von Außen mit eisernem Besen aufräumen.


    Ich denke schon, dass ein neuer Trainer viel bewirken kann.

  • Wahnsinn null Punkte und 0:5 Tore ..und das ohne respektlos zu sein gegen Abstiegskanidaten wie Aalen und Sandhausen. Ganz ehrlich einem kann nur noch Angst und Bange werden.


    Das schlimme ist ja auch das wird mit den beiden oben genannten Mannschaften und Paderborn, Ingolstadt,Aue schon ein relativ leichtes Anfangsprogramm hatten. Jetzt kommen mit Köln, 1860, Pauli, Union und Düsseldorf ja noch die richtigen Kaliber.....da hat man echt Angst noch ganz durchgereicht zu werden.


    Die Mannschaft hat einfach kein Konzept, keine Seele und keinen Charakter und ich denke das wird auch ein neuer Trainer auf die schnelle nicht ändern können.


    Klar haben wir mit Simunek, Torre, Alushi, Borysiuk, Fortounis,Bunjakau, Zoller, Mo Spieler die sicherlich Top Spieler für die zweite Liga sind, aber entweder sind dieser Spieler verletzt oder laufen seid Wochen bzw Monaten ihrer Form hinhterher.


    Und Spieler wie Orban, Riedel,Drazan, Jenssen, Wooten, Matmour, Stöger usw....verfügen halt nich über diese Klasse um Ausfälle kompensieren zu können. Wenn alle fit sind haben wir sicherlich mit den besten Kader aber wenn verletzungssorgen auftreten sind wir einfach in der Breite nicht top besetzt!

  • Ich reg mich schon nicht mehr auf. Dieser Kader wird dermaßen überbewertet. Die können es nicht besser. Denen kannst du nicht mal böse sein. Die rennen da auf dem Spielfeld rum wie die Diven von Germanys Next Topmodel auf dem Laufsteg. Die meinen sie wären der Käse dabei sinds Lachplatten. Hoffnung liegt auf den Verletzten. Wobei mir das alles sehr suspekt ist. Wegen Nichtigkeiten fehlen uns Spieler über Wochen und Monate. Ich kann das alles net mehr verstehen.

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • Ist doch auch recht simpel zu erklären. Wenn ich Woche für Woche einen Dreck und Schei.....zusammen spielen darf ohne das ich mit Konsequenzen rechnen muss kann ich ja Woche für Woche so weitermachen.
    Da oben greift doch keiner durch. Das Spiel gegen Cottbus war eine Mischung aus ein wenig Bemühen und ne Menge Glück.
    Da ändert auch OS nichts, siehe Aufstellungen in den letzten 2 spielen.
    Es muss einfach ein erfahrener Trainer her der durchgreifen tut und denen zeigt um was es geht.
    Dazu gehört auch mal so ne Leistung mit der Tribüne zu belohnen!
    Wer sich dann den arsch aufreißt ist es würdig das Fck Trikot zu tragen, wer nicht kann verschwinden.
    Und Kuntz muss sich einen mit Sachverstand zur Seite setzen, der baut was die Mannschaft angeht seit Jahren Mist.