7. Spieltag - 14. September 2013: SV Sandhausen 1916 - 1.FC Kaiserslautern

  • So zurück aus Sandhaufen. Zum Spiel muss man denke ich nicht mehr viel sagen.


    Nur eine Frage bleibt :


    Was hat es mit dem Polizei Helikopter auf sich, der schon längere Zeit über dem Bahnhof in Kaiserslautern kreist ? Hat da jemand evtl. Infos zu ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Auch zurück aus Sandhausen und das Ganze ein bisschen setzen gelassen.


    Viel positives gab es heute wohl nicht. Lediglich die ersten 20-30 Minuten und die Fans. War zu schön mit euch, von den 9500 im Stadion (falls man das Ding so nennen darf) waren doch mindestens die Hälfte Lautrer.
    Tja, ansonsten hat die Stimmung der Fans alles gesagt. Grottiges, wenn nicht unterirdisches Gekicke, lang und weit nach vorne, gefühlte 0% Pässe angekommen, Standards weiterhin ne Katastrophe, vom Schiri mag ich gar nicht reden, sonst krieg ich Aggressionen.
    Würde mich echt interessieren was in denen vorgeht, dass da nur Müll bei rumkommt. Fortounis schien es ja wenigstens noch etwas zu interessieren, hat wütend die Jacke in die Ecke gepfeffert, endlich mal ne Emotion. Occean sah so aus als würde er gleich anfangen zu heulen als er auf der Bank saß.
    Was soll das nur werden? Zuerst einmal fürchte ich wir sollten uns etwas an die 2. Liga gewöhnen. Solange da keine Wunder geschehen wird sich da so schnell nix ändern.
    Viele haben hier Marschall, Kadlec, etc angesprochen. Aber genau das is das Problem. Ein Marschall war 8 Jahre bei uns, ein Harry Koch etc auch über viele Jahre. Ein Sforza ist immer wieder zurück gekommen. Klar waren da nicht immer Sonnenzeiten dabei, aber man hat an Spielern festgehalten. Spieler sind auch nach dem Abstieg geblieben, man hatte die Chance eine Mannschaft zu formen. Heute kommen Spieler im Sommer und werden im Herbst verkauft oder ausgeliehen zu einem Bruchteil der Kosten. Wer schlecht spielt, wird verkauft, wer gut spielt sucht nach einem erfolgreicheren Verein. Und es wird rein gar nichts dafür getan eine Mannschaft zu formen. Wie hieß es doch so schön, der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben. Aber von Kameradschaft oder einer 11 is nix zu erkennen. Dachte immer das liegt an dem 1:0, dass sich hinten reingestellt wird. Aber anscheinend passiert das standardmäßig in jedem Spiel so gegen die Halbzeitpause.
    Ist echt bitter sowas mit anzusehen. Erinnert mich irgendwie an die Alptraumsaison 08. Damals bin ich noch im Mai im 8 Monat schwanger den Berg hochgekrabbelt, weil ich meine Teufel nicht aufgeben wollte. Aber so langsam fällts echt schwer an diese Gurkentruppe zu glauben. Die Reserven der erfolgreichen Jahre sind so langsam aufgebraucht. Klar rot weiß rot bis in den Tod und allen Waldhöfer Nachbarn zum Trotz sowieso, aber durch den Sandhausener Matsch wandern und im Regen diese seelische Grausamkeit anschauen ist echt an der Schmerzgrenze. Wollte eigentlich gegen die Löwen meinen Jüngsten zum ersten mal mit ins Stadion nehmen, aber bei dem Gekicke überleg ich mir das noch, will ihn ja nicht gleich am Anfang vergraulen.
    Warte jetzt mal auf das Spiel gegen Köln und den DFB-Pokal, bei dem ich ein wirklich miserables Gefühl hab, ab. Aber große Hoffnungen mache ich mir nicht, egal welcher Trainer auf der Bank sitzen mag und was es sonst so für Neuerungen geben mag. Wüsste im Moment wirklich nicht, was da die entscheidende Wende bringen soll.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Spieler des Spiels? 25

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Zitat

    In einer kampfbetonten und zweikampfintensiven Partie, die kein Zweitliga-Niveau erreichte, sicherte sich Sandhausen gegen Kaiserslautern einen schmeichelhaften Sieg. Die optisch überlegenen Pfälzer ließen gegen den defensiv eingestellten SVS nach gutem Start im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs eine klare Spielidee vermissen. Gegen das Abwehrbollwerk der Hausherren fehlte es den Roten Teufeln auch im zweiten Abschnitt an Struktur und Durchschlagskraft, eine der wenigen Chancen der Schwartz-Elf sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung.


    weiter...

    Quelle: Kicker


    SV Sandhausen 1916
    Riemann - Schauerte, Olajengbesi, F. Hübner, Achenbach - Linsmayer, Kulovits (46. Kister/52. D. Schulz) - Stiefler, Ulm, Thiede - Jovanovic (46. Löning)


    1.FC Kaiserslautern
    Sippel - Matmour, Orban, Heintz, Löwe - Karl, Ring - Fortounis (62. Wooten), Gaus (87. Drazan) - Occéan (81. Jenssen), Zoller


    Tore
    85' 1:0 Löning (Lingsschuss, Achenbach)


    Gelbe Karten
    Jovanovic, Kulovits, Stiefler - Heintz, Karl, Matmour, Ring, Gaus, Drazan


    Zuschauer
    9.500


    Schiedsrichter
    Thorsten Schriever (Dorum)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Lächerliche Thekenmannschaft ! Ausser Ehrmann könnt ihr alle gehen, verpisst euch ihr Versager !


    Mod-Edit: Bei allem Verständnis trotzdem die Schriftgröße angepasst

    2 Mal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Das sollten sich unsere Spieler mal anguggen wie es aussehen kann wenn jeder für jeden Kämpft und dadurch das Publikum mitgeht. Wann ist eigentlich das letzte mal ein Spieler von uns zum Trainer (Ersatzbank) gerannt nach einem Tor und jeder hat mitgefeirt?


    Hätte mich zwar - wahnsinnig ;) - gefreut, aber absolut keinen Vorwurf,
    die Russinnen haben aufgrund des letzten Satzes verdient gewonnen.
    Aber, in der deut. Mannschaft hat alles gestimmt, sogar die Herren-Mann-
    schaft war geschlossen anwesend, um die Damen zu unterstützen.
    Ich sage nur: Danke an die Damen, war toll! Wenn es solch einen Zusammen-
    halt in der FCK-Mannschaft geben würde, dann wäre erheblich mehr
    zu erreichen.