Forenmitglied mit Sky-Abo und DVD-Rekorder gesucht

  • Liebe Mit-Foristen,


    ich bin auf der Suche nach jemandem, der sowohl ein Sky-Abo als auch einen DVD-Rekorder besitzt, und mir das kommende Pokalspiel gegen die Hertha aufzeichnen und mir die DVD danach zukommen lassen könnte...
    Mein Sohnemann wurde als Einlaufkind ausgelost, und da ich selber live vor Ort bin, hätte ich das natürlich schon gern zum "nochmal anschauen".


    Wäre super, wenn sich jemand melden würde!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • So einfach geht das leider nicht. Sky-Receiver sind keine offenen Systeme und Aufnahmen auf externe Geräte (DVD-Reckorder) sind auf normalem Weg nicht möglich. Die Aufnahmen auf der Festplatte des REceivers sind verschlüsselt und benötigen zum Anschauen eine eingesteckte Sky Karte. Selbst Aufnahmen von FreeTV Sendern lassen sich ohne Karte nicht anschauen. Das ist rechtlich sehr fragwürdig, weil ARD und ZDF Verschlüsselungen an anderer Stelle untersagt haben.


    Die einzige Möglichketi SKY Programme unverschlüsselt aufzunehmen liegt in der Verwendung eines gepatchten REceivers, wie z.B. Dreambox, die auch original Sky Karten akzeptieren.. Auch dann muss man meistens noch Umformatierungen vornehmen. Meistens wird das TS-Format verwendet, das auf einem DVD Player nicht abspielbar ist.
    Das Patchen dieser Receiver ist rechtlich gesehen illegal, da der Hersteller nicht von NDS (= News Corporation und Murdochs Verschlüsselungsfirma) zur Verwendung dieses Systems lizenziert sind.


    Ich würde es erst einmal über den FCK oder SKY probieren. Mit der entsprechenden Begründung sollte da etwas möglich sein.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Danke lookaround für die Info - ich hab kein Sky, und wehre mich bisher dagegen, es zu abonnieren. Beim T-Home Entertain konnte ich die Spiele auf dem Receiver aufzeichnen.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Hallo,
    ich habe eine Receiver von humax, ich kann Sky und alle anderen Sender ( z.b. ARD und ZDF ) aufnehmen,
    Aber leider kann ich davon nichts auf einen Stick kopieren. ( auch wenn es kein HD ist)
    Der Fachhändler sagte mir es wäre eine Sperre die das verhindert)
    Ich wollte damal einen Film für ein kleines Mädchen auf einen Stick von sat1 kopieren und anschließend Brennen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Selbst mit dem von Sky gemieteten HD Receiver lassen sich Spiele auf DVD aufnehmen! Man muss nur akzeptieren, das das HD Signal beim Anstöpseln des DVD Rekorders über SCART in SD umgewandelt wird.

  • Zitat

    Selbst mit dem von Sky gemieteten HD Receiver lassen sich Spiele auf DVD aufnehmen! Man muss nur akzeptieren, das das HD Signal beim Anstöpseln des DVD Rekorders über SCART in SD umgewandelt wird.


    Kann ich etwas aufgenommenes auf einen USB Stick kopieren?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Kommt drauf an. Mit der Aufnahme auf der DVD kannst du technisch machen was du willst. Auch über den PC auf USB Stick kopieren. Von der Festplatte eines zertifizierten Sky Receivers kannst du die Aufnahmen über USB Stick dagegen nicht abgreifen. Das ist so wie du das vom Fachhändler erklärt bekommen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor ()

  • Sokrates
    ich weiß nicht, wer das mit dem Aufnehmen auf DVD behauptet. Das geht nur wenn man die Firmware patched.


    An einen Sky Receiver kannst du nocht nicht mal eine handelsübliches externe Festplatte anschließen. Selbst dafür braucht es eine Menge Tirckserei.


    Das ist das Geschäftsmodell von denen. Es ist ein proprietäres, geschlossenes System

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie