also ich denke auch das unter dem neuen trainer nicht viele neue spieler rein gekommen sind. aber das speil hat sich eben stark verbessert .
man kann ff sicher vieles vorwerfen aber nicht das er orban und heintz spielen lassen hat-- die anderen beiden waren verletzt oder nicht fit..
ich habe mir noch mal ein paar spiele aus der letzten saison angesehen da stand unsere abwehr auch höher ...ich befürchte einfach das ff das orban und heintz nicht zu getraut hat.
das problem von ff war denke ich das er seine meinung hatte wie man fußball spielt und er keinen cm von seiner meinung abgewichen ist.
und somit hatte er denke ich einen großen teil der mannschaft gegen sich was oftmal die letzten prozente seien können die fehlen..
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)
-
-
Auch so etwas.... man kann durchaus glauben, dass Torrejon und Simunek just kerngesund waren als Foda ging...... oder es lassen.
Foda hat jede Mannschaft, die er aufstellte, im Vergleich zum Spiel vorher auf 3-4 Positionen verändert. Von der Bank auf die Tribüne in die Startelf wieder zur Tribüne.....
Schon in der Vorbereitung gab es Stimmen, die sich fragten, wann sich eine Mannschaft finden soll, wenn er nie auch nur 1 Spiel aufeinander mit der gleichen Mannschaft spielen lässt.
Vor allem:
Bei dbb gab es einen User aus Graz, der EXAKT das vorhersagte, was dann für uns Programm werden sollte. Wo Runjaic lieber einen Spieler auswechselt, weil der nach vorne nicht mehr so kann (bein Stand von 2:0), brachte Foda lieber einen Defensiven, Verwaltungsfußball. Seine Aufstellungen, die so ständig varriieren - dort wurde es vorhergesagt. Seine X Unentschieden, die nach einer Führung kommen, weil er verwalten will - dort wurde es vorhergesagt. Sein kommunikatives Problem mit der Mannschaft - stand dort schon im Sommer vor einem Jahr zu lesen.
Foda ist eben Foda. Ach ja, weil ich weiß, dass das Argument mit der Meisterschaft kommt: Das war so gelaufen wie unser 7.Platz. Mit der niedrigsten Punktezahl aller Zeiten wurde er Meister mit Graz..... das kann jetzt jeder auf seine Art interpretieren.
Wirklich, wer hier keine signifikanten Veränderungen innerhalb von nur vier Trainingseinheiten sah, beim Köln Spiel, und nicht spätestens jetzt, wo wie Hertha, 1860 und Bielefeld mit jeweils 3 Toren heimschickten, der will auch keine sehen. Die Aufstellung auf der Taktiktafel ist die gleiche, aber mehr nicht.
-
Schon allein das Auftreten der Mannschaft ist einfach anders. WIe gesagt, ich hab bisher kein Spiel von Runjaic live gesehen, weil ich im Urlaub war. Aber schon allein das Spiel in Bielefeld zeigt doch, dass auf einmal die Souveränität im Spiel ist - auch auswärts. Im Leben nicht hätten wir unter Foda so ein starkes 3:0 eingefahren. Und das sag ich nicht nur wegen dem 0:4 in Aalen, sondern weil unter Foda die Auftritte auswärts IMMER alles andere als souverän waren. Sehr selten haben wir tatsächlich mal die Überlegenheit gezeigt, die wir hätten haben können. Ich find das schon beachtlich. Über die Gründe kann ich nur spekulieren bis ich die Spiele selbst mal gesehen habe, ein paar Dinge klingen schon recht einleuchtend, aber auch sowas wie die feste Vergabe der Kapitänsbinde finde ich wichtig.
-
also ich will nun keine lanze für ff brechen ich bin froh das er weg ist...
aber beim ersten spiel unter dem neuen trainer wo er simunek und torrejon gespielt haben hatte er ja selber gesagt das sie noch nicht ganz fit sind und das hat man den beiden auch angemerkt und man kann ff vieles vorwerfen aber sicher nicht das orban und heintz gespielt haben...unter schäfer haben die beiden ja auch nicht zusammen gespielt..unser neuer trainer hat sicher die richtigen änderungen vor genommen und die fehler erkannt und das auf treten der mannschaft ist deutlich besser geworden..
aber auch unter dem schlechtesten trainer der welt darf eine mannschaft einsatz zeigen und sich nicht abschlachten lassen..
ich denke man muß auch mal genau in der mannschaft hinschauen ob alle immer das beste für den fck gegeben haben oder ob tatsächlich welche gegen den trainer gespielt haben...
mit einigen wochen abstand und der zu dollen leistungssteigerung inerhalb der mannschaft möchte ich das nicht nur am neuen trainer fest machen..
zur zeit spielen wir so gut das man es fast nicht glauben kann und unter foda hat alles gefehlt ..dann kam schäfer und wenigsten der einsatz stimmte da macht mich nachdenklich -
ich denke man muß auch mal genau in der mannschaft hinschauen ob alle immer das beste für den fck gegeben haben oder ob tatsächlich welche gegen den trainer gespielt haben...
Das ist sicher richtig. Aber die Mannschaft hat nicht nur in den letzten Wochen miserabel gespielt, sondern über die ganze Zeit, die Foda da war (1,5 Spiele waren die Ausnahme). Das die Mannschaft am Schluss gegen den Trainer gespielt hat glaube ich auch. Foda hatte aber schon vorher die Mannschaft nicht erreicht. Runjaic in 1-2 Tagen. -
ich denke aber zur letzten saison besonders die aufstiegsspiele da hat die einstellung noch gestimmt was dieses saison unter ff doch weniger wurde...
und das muß sich die mannschaft auch ankreiden lassen und nicht nur ff die komplette schuld geben denn ff hat ihnen bestimmt nicht gesagt das sie nicht kämpfen dürfen...
-
Auch wieder so eine Legende.
Unter Foda sind wir ca. 9,5 km pro Spieler gerannt im Schnitt, so auch im Relegationsspiel. Das war das System Foda, es wurde weniger investiert. Hoffenheim hat mit simplen Maßnahmen, aber mit im Schnitt 2 km mehr Laufleistung pro Spieler uns einfach niedergerannt.
Das gleiche konnte man beobachten nach dem Spiel, das wir 4:0 verloren haben. Deshalb für mich System.
Unter Runjaic, keine drei Spiele später.... wesentlich mehr Laufleistung.
Unter Foda, der ja alles so "spielerisch" lösen wollte, hatten wir mehr Fouls als unter Runjaic.
-
das war schwach herr runjaic
was sollte dieser wechsel ,ring für matmour?erst keinen kreativen,dann alle die laufen können.warum kam da nicht gleich occean.
außerdem hatte ich das gefühl,das man mit diesem punkt, schon in der 70.min zufrieden war -
Man muss feststellen: das schwächste Spiel unter Runjaic.
Zu viel Hektik, zu viele Fehler.
Man stellt sich jetzt die Frage:
War das schon ein Schritt zurück in Richtung letzte Saison - oder ist es nur eine kleine Schwächephase, die nach dem nächsten Spiel vergessen sein wird? Ist die Begeisterung in der Mannschaft durch den Trainerwechsel schon verpufft - und beginnen die Spieler schon wieder zu tun, was ihnen beliebt?
Schwer zu sagen. Die nächsten Spiele werden darüber Aufschluss geben.
Man sollte auf jeden Fall eines nicht tun: am neuen Trainer zweifeln - auch nicht in der Vorstandsetage. Er braucht den Rückhalt von allen, die für den FCK stehen - mit gebündelten Kräften voraus zum Ziel Aufstieg!Pro Runjaic!
-
hier gibts seit zwei wochen nicht einen kommentar. ich meine: das ist der beste kommentar, den man zu einem trainer abgeben kann.