Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Also langsam könntest du dich jetzt mal festlegen..
    Spielen wir nun um den Aufstieg, oder um den Klassenerhalt. ?(

Nicht ich, Buggy... Sonder dein Trainer sollte sich festlegen!

Wenn der Trainer da anknüpfen möchte, wo die Mannschaft aufgehört hat, wirds eng.

Zitat

In einem SWR-Interview zum Trainingsauftakt (Landesschau, Sonntag, 21.06.2015,19:45 Uhr) sagte Runjaic:

"Wir wollen da anknüpfen, wo wir letzte Saison aufgehört haben!"

Wieviel Punkte haben wir zum Schluß geholt? Nicht viel oder?

Du sollest schon den kompletten Beitrag hier zitieren zusätzlich den auf den ich mich bezogen habe.

• Naja und trotzdem lieber Raubein solltest du wenn man Ende wieder (unerwartet) um den Austieg mit-spielen solllten, du vorher aber hier schreibst, dass du es mit der Angst bezüglich Abstieg zu tun hast, dann deine Erwartungshaltung anpassen.
    Ich glaube schon dass du verstehst was ich gemeint habe..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• buggy trotzdem

die aussage das man das abgelaufene jahr aufgearbeitet und keinen grund fürs scheitern
    gefunden hat,müsste dich doch auch nachdenklich machen.du bist weder unkritisch und
    man kann mit dir konstruktiv diskutieren.

entweder man stellt runjaic einen medienberater an die seite,oder es werden immer solche
    situationen entstehen,wo man den aussagen keinen glauben schenken kann.

• Da ich die Aussage

In einem SWR-Interview zum Trainingsauftakt (Landesschau, Sonntag, 21.06.2015,19:45 Uhr) sagte Runjaic:
    "Wir wollen da anknüpfen, wo wir letzte Saison aufgehört haben!"

ins Forum eingestellt habe, möchte ich auch meine Meinung zur medialen Kommunikationskompetenz von Runjaic äußern:
    Er hat keine!
    Seine Aussagen, ob nun zum Saisonbeginn 2014/15, zu den jeweiligen Spielverläufen, zu den Gegnern, zu den Spielerleistungen und nun auch "Dank dieser qualitativ hochwertigen Abrundung der Saison 2014/15 und dem zielorientierten Ausblick für die kommende Saison", zeigen eigentlich nur ein verbales Rumgeeiere. Leider jedoch keinen logischen roten Faden, der Hoffnung auf Besserung erkennen lässt!

Der Hinweis von @dirtdevil zum Einsatz eines Medienberaters finde ich gut! Ein Sportpsychologe zur Unterstützung der Spielermentalität wäre sicher auch von Nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• @Dirtdfevil: Nastürlich tut sie das. Aber ich denke bzw hoffe dass intern ganz anders kommuniziert wird als intern.
    Du sagst ja sselbst, dass ich auch ausspreche was mich stört.. auch an einem Runjaic hat mir Vieles nicht gefallen.
    Aber trotzdem versuche ich nicht einfach alles so zu deuten, dass es gegen Runjaic geht.
    Das mit dem Zitat in dem Artikel lässt mich jedenfalls nicht alles verteufeln.. und ich bin sicher, dass man intern Dinge verändert, die letzte Spielzeit bei den Verantwortlichen im Resumee nicht gut bewertet werden...

Aber bei dem Zitat ging es mir um was anderes.. und ich denke du weißt das.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Aber bei dem Zitat ging es mir um was anderes.. und ich denke du weißt das.

Dann erkläre uns doch bitte den kausalen Zusammenhang!

• es ging mir um Raubein nicht um Runjaic.
    Es ging mir darum, dass man nicht zum Beginn der Runde bzw in der Vorbereitumng den Abstieg befürchtet und jeden 3ten Post Schlimmstes befürchtet und dann am Ende alles verteufelt, weil die Chance zu viel viel viel mehr nicht wahrgenommen wurde.

• Naja und trotzdem lieber Raubein solltest du wenn man Ende wieder (unerwartet) um den Austieg mit-spielen solllten, du vorher aber hier schreibst, dass du es mit der Angst bezüglich Abstieg zu tun hast, dann deine Erwartungshaltung anpassen.
    Ich glaube schon dass du verstehst was ich gemeint habe..

Nee, tu ich nicht.

Für mich zählt in jeder Saison zweite Liga der Aufstieg. Welches Ziel sollte man sonst in dieser Liga haben?

Wo hab ich geschrieben, dass ich Angst bezüglich Abstieg habe? Das war leicht ironisch auf den dümmlichen Kommentar von KR zu beziehen.

Aufstieg. Nichts anderes zählt. Schon gar nicht wenn man dreimal in Folge gescheitert ist. Und so werden es die Verantwortlichen auch sehen.

• es ging mir um Raubein nicht um Runjaic.
    Es ging mir darum, dass man nicht zum Beginn der Runde bzw in der Vorbereitumng den Abstieg befürchtet und jeden 3ten Post Schlimmstes befürchtet und dann am Ende alles verteufelt, weil die Chance zu viel viel viel mehr nicht wahrgenommen wurde.

Wer befürchtet den Abstieg? Du und KR?

Kapier es doch endlich. Wenn KR da anknüpfen will wo er aufgehört hat, dann befürchtet er den Abstieg und nicht ich oder weiß der Geier wer.

Man kann doch nicht an so einem beschissenen Saisonende anknüpfen wollen.