Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • "Das Verhältnis von Aufwand und Ertrag passt in den letzten drei Spielen überhaupt nicht." Kr in der Sz. heute. Stimmt so nicht für das Spiel am Freitag. Eine Chance für uns in 90 Minuten, wo war da Aufwand außer ballgeschiebe im Mittelfeld und lange Bälle über weite Strecken.


    Also ich habe mehr als eine Chance wahrgenommen, mindestens vier, aber leider kein Tor für uns und deswegen ist auch der Ertrag gegenüber dem Aufwand gleich NULL! Die gestrigen Ergebnisse von Fürth und KA lassen wieder etwas Hoffnung aufkommen, doch noch den 2. Platz erreichen zu können, denn nochmal ganz oben hinzukommen, wird sehr, sehr schwer! :arbeit:

  • würde erklären,warum bei uns so wenig sinnvolle anspielstationen geschaffen werden
    die burschen sind lauffaul, bedingt durch die fehlende grundkondition


    http://www.sport1.de/...cke/fussball/2-bundesliga-2013-2014/


    ist schon beeindruckend diese Statistik. Hätte ich nicht vermutet dass wir da letzter sind. Laufbereitschaft hat aber auch was mit Laufwille zu tun und der fehlt mir all zu oft.
    Konditionelle Mängel würde ich eher nicht ausmachen, da zB in Berlin 90 Minuten gekämpft wurde.

  • würde erklären,warum bei uns so wenig sinnvolle anspielstationen geschaffen werden
    die burschen sind lauffaul, bedingt durch die fehlende grundkondition


    http://www.sport1.de/...cke/fussball/2-bundesliga-2013-2014/

    Danke für die Statistik.


    Da kann man ein paar Dinge ganz gut erkennen. Bei unseren letzten 3 Niederlagen sind wir jeweils weniger als das gegnerische Team gelaufen. Beim Sieg gegen Union waren wir mehr unterwegs.


    Allerdings ist die Gesamtstatistik wohl etwas verfälscht: Schaut mal auf Spieltag 7 (in Sandhausen) und 6 (gegen Cottbus). Ich denke da fehlen Daten.

  • Man sah die fehlende Laufbereitschaft beim Spiel gegen Paderborn vor allem darin, dass die Defensivspieler beim Spielaufbau keine Anspielpartner fanden.
    So war man oft gezwungen, immer wieder Querpässe in der Abwehr zu spielen.
    Die Angreifer waren von ihren Gegenspielern zugedeckt und nicht bereit durch ständiges Rochieren sich der Deckung zu entziehen. Deshalb sah man z.B. von Idrissou kaum etwas.
    Man muss den Ball auch schon fordern, sich anbieten, dem Ball entgegengegen und Freiräume schaffen.
    Ich sehe da nicht das Problem der Kondition, sondern des Engagements.

  • Sehe ich auch so. Ball spielen, gehen, anbieten.
    Doch rochiert sind nur ganz wenige. Von Zoller sah man es manchmal aber auch zu wenig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • würde erklären,warum bei uns so wenig sinnvolle anspielstationen geschaffen werden
    die burschen sind lauffaul, bedingt durch die fehlende grundkondition


    http://www.sport1.de/...cke/fussball/2-bundesliga-2013-2014/


    ich glaube nicht dass es an der Kondition liegt.
    Wenn du kein Spielverständnis hast und keine Lücke reißt, dann lauft auch Keiner in die Lücke.
    Bei Ballgeschiebe im Zentrum und dem langen Ball von der Mittelinie aus erzeugst du eben keine hohe Laufleistung..
    Trotzdem ne sehr sehr interssante Statistik..


    Mich kotzt es ehrlich gesagt an dass man sein Augenmerk auf diesen einen blöden Bock von Matmour und auf die vergebene Chancen richtet!
    Das das Problem wo ganz anders liegt scheinen anscheinend wieder mal nur die Fans zu sehen..
    Ich sehe bei der Analyse schon wieder Parallelen zu unserm Ex-Coach.. quasi ein Foda-Vus..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das Problem das halt auch noch ist, das sich die Gegner langsam auf das Spiel einstellen.
    Unser System funktioniert nur wenn wir a: früh in Führung gehen oder b: der Gegner mitspielt.
    Sobald aber der Gegner sich hinten einigelt bekommen wir Probleme weil wir so statisch spielen.
    Was dabei rauskommt hat man gestern gesehen. Hoch und Weit


    Wenn Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte (Dresden, Düsseldorf und Paderborn) es schaffen, sich auf den 1. FCK einzustellen, dann erwarte ich vom Aufstiegsaspiranten 1. FC Kaiserslautern, dass er so flexibel ist, seine Fähigkeiten erfolgswirksam einer neuen Situation anzupassen und ein Spiel "umbiegt"!

  • :schild: Unsere eindrücke des behäbigen spielaufbaus, der wenigen anspielstationen, der fehlenden Laufbereitschaft am Freitag, an dem Tag, wo man was gut machen wollte vor den wenigen treuen Zuschauern, wurden zum Glück brstätigt durch die Statistik.


    Sonst schreiben mir wieder einige hier nach, dass ich ff nachtrauere. Ff ist Geschichte. Ich trauere aber otto und marco kurz nach.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • das ist mal ne Aussage an der er sich messen lassen muss!!! Wenn er es nicht schafft müsste er eigentlichen seinen Hut nehmen.( meine persönliche Meinung auf diese Aussage bezogen!!)

    Zitat

    Runjaic: „Mein Ziel ist ein direkter Aufstiegsplatz!“


    Gleichzeitig bin ich gespannt wer diese Spieler sein sollen, ersten haben wir kein Geld und zweitens sind mir momentan nicht die allerbeste Adresse in Liga zwei.

    Zitat

    Dafür versucht er, den FCK weiter zu verbessern. „Wir müssen erwachsener werden, wir sind auch zu brav“, sagt der Coach, der mit „zwei, drei Neuzugängen, die uns in Erster und Zweiter Liga weiterbringen“ dem Team mehr Stabilität geben will. Runjaic: „Wir brauchen Spieler, die auch unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen.“


    die Überschrift ist auch nicht schlecht, da die besagten Herren seit Rundenbeinn eh bei den Amateuern spieln

    Zitat

    Runjaic wirft vier Profis raus


    Zitat

    Auch Spieler sollen abgegeben oder verliehen werden, damit sie Spielpraxis bekommen. Darunter Stürmer Andrew Wooten (24/4 Einsätze, 0 Tore) sowie die Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh (31/zuletzt nur noch U23), Christopher Drazan (23/3 Einsätze, 0 Tore) und Ariel Borysiuk (22/0).


    der ganze Artikel:
    Bild.de