Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • KR setzt seit Beginn seiner Amtszeit - und das hat er auch so kommuniziert - auf Rotation. Das deckt sich meines Erachtens auch mit der Vorgabe, dass der, der am besten trainiert, spielt! Wir als Zuschauer sehen die Dinge aus einer ganz anderen Position wie das der Trainer tut. Wenn KR seinen Spielern etwas vorgibt und sie setzen dies dann im Spiel um, dann hat man seine Sache ordentlich gemacht. Wenn KR einem Karl die Vorgabe gibt abzuräumen, was er im Spiel dann auch tut, dann hat er nach Ansicht des Trainers seine Aufgabe erfüllt. Manch anderen genügt das leider nicht aber deswegen hat er seine Sache noch lange nicht falsch gemacht.


    Wir als Zuschauer sind einfach zu weit weg um die Dinge wirklich beurteilen zu können. Ich denke vieles wird einfach zu oberflächlich von uns (allen) aufgenommen und entsprechend bewertet

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • KR setzt seit Beginn seiner Amtszeit - und das hat er auch so kommuniziert - auf Rotation. Das deckt sich meines Erachtens auch mit der Vorgabe, dass der, der am besten trainiert, spielt! Wir als Zuschauer sehen die Dinge aus einer ganz anderen Position wie das der Trainer tut. Wenn KR seinen Spielern etwas vorgibt und sie setzen dies dann im Spiel um, dann hat man seine Sache ordentlich gemacht. Wenn KR einem Karl die Vorgabe gibt abzuräumen, was er im Spiel dann auch tut, dann hat er nach Ansicht des Trainers seine Aufgabe erfüllt. Manch anderen genügt das leider nicht aber deswegen hat er seine Sache noch lange nicht falsch gemacht.
    Wir als Zuschauer sind einfach zu weit weg um die Dinge wirklich beurteilen zu können. Ich denke vieles wird einfach zu oberflächlich von uns (allen) aufgenommen und entsprechend bewertet.

    Das meinst Du nun aber nicht ernst, oder? Wenn doch, dann die Frage, ob Du der Auffassung bist,
    daß Matmour die Vorgabe des Trainers erfüllt, wenn er immer und immer wieder nach innen zieht?
    Ist dies tatsächlich so, dann müßte man doch leichte Zweifel an KR hegen!?
    Rotation??? Rotieren nicht immer/oft dieselben Spieler? Warum erfaßt die Rotation nicht die
    Spieler - wie den vorst. gen. M. -, die auf Nr. 1 der Rotationsliste stehen müßten?
    Abgesehen davon, unter Rotation, wie sie nur bei Bayern vorgenommen werden kann, verstehe
    ich etwas anderes, dafür fehlt dem FCK das entspr. Personal.
    Nun, was Rotation mit der Aussage von KR zu tun hat, daß derjenige spielt, der am besten trainiert,
    dies darf man schon etwas anzweifeln...entweder...oder. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Mein Post war nicht speziell auf einen Spieler bezogen. Karl bzw. die Vorgabe, die ich hier in dem Raum geworgen habe, stellen lediglich ein Beispiel dar. Ich wollte damit nur nochmal zum Ausdruck bringen, das es für uns nicht möglich ist ein entsprechendes Urtiel fällen zu können, weil wir das nötige (Hintergund)Wissen nicht aufbringen können.


    Rotation und Training stehen für mich in sehr engem Kontakt. Um im sog. "Rotationsprinzip" mitzuwirken, setzt dies entsprechende Leistungen voraus. Natürlich kann man jetzt diskutieren, was ein Matmour dann in der Startelf zu suchen hat. Warum gibt man einem Mo oder einem Magic-Dick nicht eine wohlverdiente Pause?! Stimmen die Trainingsleistungen? Setzen die Spieler taktische Dinge um von denen wir nichts wissen?


    Unser aller Wissen und die Aussagen die wir treffen sind subjektiv. Ich hoffe ich konnte etwas deutlicher werden :Chinesedanke:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:




  • Vlt war es bisel verwirrend aber ich bezog es eigentlich mehr auf die Mannschaft als auf den Trainer. :bier: :thumbup: