Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Ich gehe stark davon aus, dass ein Jenssen der in guter Form ist auch gespielt hätte. Nach so einer langen Verletzung ist es natürlich schwierig, weiß nicht ob man ihm mit einem Einsatz heute einen Gefallen getan hätte.

  • Das is mir zu einfach, jetzt zu sagen, ja wenn der Jenssen fit wäre. Der fehlt jetzt net erst seit paar Tagen. Dann muss ich mir halt was einfallen lassen und nicht stur den selben Stiefel runterspielen, den jeder kennt und der null bewirkt. Und nein, ich fordere nicht zwingend eine Entlassung Runjaics. Aber ich mach es ihm auch net so einfach, ihn aufgrund von Verletzungen u.ä. aus der Pflicht zu nehmen. Es gibt offensichtlich einfach Dinge die nicht passen. Ein weiterer Aspekt, der mich nachdenklich stimmt, sind die Auswechslungen. Gefühlt hat keine einzige Auswechslung die Saison was gebracht. Entweder es läuft oder eben net. Während des Spiels sieht es nicht so aus, als wäre da noch Korrektur möglich. Die Gründe dafür kann ich nicht beurteilen. Fitness ist immernoch meine Vermutung, hat man gut im Spiel gegen KSC gesehn, dass die fitter sind wie wir und deswegen stehn die auch zurecht da oben, obwohl die spielerische Klasse vielleicht unsere in Normalform nicht ganz erreicht. Ähnlich bei Darmstadt. Die können auch mal Tempofußball spielen und ne Schippe zulegen. Bei uns kommt nur heisse Luft beim Zulegen. Das nervt.

  • Darmstadt spielt taktisch klüger, deswegen stehen die vor uns. Nichts mit Abwehr steht bis an die Mittellinie, wird im Konter überlaufen, nichts mit 21 Mann in einer Hälfte und dann dort eine Lücke finden. Die stehen sehr defensiv, sehr kompakt und bei Ballgewinn gehts gleich schnell nach vorne. Das ist ja wie gesagt mein einziger größerer Kritikpunkt an Runjaic, dass man keine defensiv-schnelles Umschaltspiel - Taktik als Alternative hat, sondern immer nur hoch stehen und die Lücke suchen. Das war aber jetzt gegen Aue und auch in der Rückrunde insgesamt schon etwas besser gewesen, bis man gegen Darmstadt (da auch durch den Schiedsrichter begünstigt) und gegen Pauli wieder in dieses Muster zurück fiel. Das ist das, was ich meine, wenn ich sage, dass wir, falls wir nicht aufsteigen, den Aufstieg nicht heute, sondern eben vorher in anderen Spielen verloren haben.

  • Darmstadt steht mMn vor uns weil sie über die gesamte Saison gesehen einfach mehr glück hatten, mehr ist das nicht.
    Ungeachtet davon will ich ihnen nicht ihre grandiose Saison absprechen, die sie ohne Zweifel gespielt haben.

  • Die Leidenschaft die der Trainer von Aue ins Spiel reinwirft würde ich mir auch von Runjaic wünschen.
    Bei ihm merkt man ganz deutlich das er mit seinen Spielern mitspielt und leidet.
    Das geht mir bei Runjaic leider ab.
    Er mag ein super Analytiker sein aber seine Mannschaft während eines Spiels zu pushen scheint ihm nicht zu gelingen, schade eigentlich, den dann wäre er ein wirklich Guter.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Bisweilen war ich ein Befürworter von Runjaic.
    Aber seit dem heutigen Spiel muss ich meine Meinung zu Runjaic hinterfragen und komme zu dem Schluß
    das Runjaic wohl ein guter Taktiker ist der Ahnung vom Fussballsport hat es aber leider nicht vermitteln kann.
    Ihm selbst fehlt das Feuer und somit kann er auch bei der Mannschaft kein Feuer entfachen.
    Heute hat er im Grunde mit 9 defensiven Leuten, TW, Abwehr, dazu Zimmer (eigentlich ein Rechtsverteidiger) Formitschow (eigentlich ein Linksverteidiger) Karl und Ring im defensiver MF zu Hause, sowie 2 Stürmern gespielt. Wer bitteschön sollte in diesem Team die beiden Stürmer in Szene setzen ?, Hofmann versuchte sich den Ball im Mittelfeld zu ergattern, Zoller in des stand nur vorne rum, was sollte er auch sonst tun ?, .....erst als Schulze rausging und Tommy kam wurde es ein wenig gefährlicher aber dann zu allem Überfluss wechselte unser Trainer die 2. Spitze aus und brachte den Passgeber aber wen sollte Demirbay dann in Szene setzen da Hofmann im Mittelfeld rumturnte.....aber egal was soll ich mich aufregen nächstes Jahr wieder Magerkost in Liga 2 , wieder Montagsspiele...., Runjaic schaffte es leider nicht der Mannschaft Leben einzuhauchen und zu vermitteln das in Aue nur ein Sieg zählt. Ich denke Runjaic hat sein Ziel verfehlt und muss ausgetauscht werden...ich vertrete die Meinung mit einem Trainer der Marke Kurz , der selbst Feuer in sich hat, hätten wir das heutige Spiel gewonnen.

  • Ist eigentlich doch ganz einfach,zumindest den Religionsplatz zu erreichen.Einfach im nächsten Spiel 5 Tore mehr als Karlsruhe schießen und gewinnen :ironie:
    Ich habe es schon längere Zeit vermutet,aber die Tordifferenz hat noch ein Wörtchen mitzureden

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • BY BY mach et jut bis zum nächsten mal der aufstieg


    Planen wir jetzt bitte für die 3.Liga oder Für die 2.Liga


    Das ist hier die frage?


    Wer jetzt noch an den Aufstieg glabt der ist bekloppt


    In ANDERNACH werden sie reihen weisse eingeliefert bitte um Anmeldung


    ich nicht bin frei davon


  • Heute hat er im Grunde mit 9 defensiven Leuten, TW, Abwehr, dazu Zimmer (eigentlich ein Rechtsverteidiger) Formitschow (eigentlich ein Linksverteidiger) Karl und Ring im defensiver MF zu Hause, sowie 2 Stürmern gespielt.


    Wir hatten allerdings zuvor gegen Darmstadt und Pauli auf Grund sehr offensiver Ausrichtungen 3 und 2 Gegentore kassiert. Das sind 2-3 bzw. 1-2 zu viel gewesen. Daher war es folgerichtig, so defensiv aufzustellen. Für mich hat sich das ausgezahlt gemacht, denn so spielten wir diesmal solide und seriös, ohne einem Rückstand hinterher rennen zu müssen. Als dann Fomitschow nach vorne vollends die Kraft ausging, war es richtig, Thommy für ihn zu bringen. Gerade diese defensive Ausrichtung rechne ich Runjaic sehr hoch an, da wir gegen Darmstadt und Pauli auf Grund der viel zu offensiv stehenden Abwehrreihe und der Anfälligkeit bei Kontern verloren haben. Das war für mich durchaus ein Auftritt, der Mut macht, auch wenn wir gegen Ingolstadt wohl wieder offensiver operieren müssen. Würde aber trotdem darauf acht geben, die Defensive nicht wieder so offen stehen zu lassen, vielleicht Jenssen für Karl bringen. Vorne werden wir es vermutlich mit Thommy/Demirbay/Zimmer - Zoller von Anfang an probieren, denke ich.


    Wer bitteschön sollte in diesem Team die beiden Stürmer in Szene setzen ?, Hofmann versuchte sich den Ball im Mittelfeld zu ergattern, Zoller in des stand nur vorne rum, was sollte er auch sonst tun ?, .....erst als Schulze rausging und Tommy kam wurde es ein wenig gefährlicher aber dann zu allem Überfluss wechselte unser Trainer die 2. Spitze aus und brachte den Passgeber aber wen sollte Demirbay dann in Szene setzen da Hofmann im Mittelfeld rumturnte


    Jacob kam für Schulze, Thommy schon vorher für Fomitschow. Es war doch klar, dass dies heute ein Geduldsspiel werden würde und das das erste Tor auch das Spiel entschieden hätte. Deswegen richtig, die 0 erst einmal stehen zu lassen und als Fomitschow nach vorne immer mehr abbaute, für ihn Thommy zu bringen. Wir hatten durchaus unsere Chancen gegen Ende des Spieles durch Zoller, Jacob, Demirbay, Karl. Als Demirbay kam, ging Jacob in den Sturm, dem es auch fast gelungen wäre, ein Tor zu erzielen (meines Erachtens übrigens einer unserer meist unterschätztesten Spieler).



    .....aber egal was soll ich mich aufregen nächstes Jahr wieder Magerkost in Liga 2 , wieder Montagsspiele...., Runjaic schaffte es leider nicht der Mannschaft Leben einzuhauchen und zu vermitteln das in Aue nur ein Sieg zählt. Ich denke Runjaic hat sein Ziel verfehlt und muss ausgetauscht werden...ich vertrete die Meinung mit einem Trainer der Marke Kurz , der selbst Feuer in sich hat, hätten wir das heutige Spiel gewonnen.


    Wir haben gegen Darmstadt und gegen Pauli so gespielt, als ob nur ein Sieg hätte zählen würden - genau das hat uns das Genick gebrochen und diese Spiele und nicht das Remis heute haben dafür gesorgt, dass wir nun auf Platz 4 stehen! Dass Du Kurz erwähnst ist lustig, denn dieser spielte deutlich defensiver als Runjaic und war damit erfolgreicher. Getreu dem Motto "Tief stehen - hoch gewinnen" ließ Kurz den Gegner bis ins mittlere Drittel der eigenen Hälfte kommen und aufrücken um dann bei Ballgewinn schnell und mit wenigen Stationen und Kontakten den Ball nach vorne zu tragen, woraus Überzahlsituationen entstanden, die dann deutlich erfolgsversprechender waren, als wenn wie beim Runjaicen Offensivfussball 21 Spieler in einer Hälfte stehen. Wir hätten die ganze Saison schon (öfters) so spielen sollen, insbesondere aber gegen Darmstadt oder Pauli, die doch viel mehr gefordert waren, zu öffnen, als wir - so hätten wir zwei ungefährdete Siege eingefahren. Gegen Aue war es nun richtig, in diese Richtung zu gehen, gegen Ingolstadt aber werden wir nun vermutlich ganz auf machen müssen.

  • Bisweilen war ich ein Befürworter von Runjaic.
    Aber seit dem heutigen Spiel muss ich meine Meinung zu Runjaic hinterfragen und komme zu dem Schluß
    das Runjaic wohl ein guter Taktiker ist der Ahnung vom Fussballsport hat es aber leider nicht vermitteln kann.
    Ihm selbst fehlt das Feuer und somit kann er auch bei der Mannschaft kein Feuer entfachen.
    Heute hat er im Grunde mit 9 defensiven Leuten, TW, Abwehr, dazu Zimmer (eigentlich ein Rechtsverteidiger) Formitschow (eigentlich ein Linksverteidiger) Karl und Ring im defensiver MF zu Hause, sowie 2 Stürmern gespielt. Wer bitteschön sollte in diesem Team die beiden Stürmer in Szene setzen ?, Hofmann versuchte sich den Ball im Mittelfeld zu ergattern, Zoller in des stand nur vorne rum, was sollte er auch sonst tun ?, .....erst als Schulze rausging und Tommy kam wurde es ein wenig gefährlicher aber dann zu allem Überfluss wechselte unser Trainer die 2. Spitze aus und brachte den Passgeber aber wen sollte Demirbay dann in Szene setzen da Hofmann im Mittelfeld rumturnte.....aber egal was soll ich mich aufregen nächstes Jahr wieder Magerkost in Liga 2 , wieder Montagsspiele...., Runjaic schaffte es leider nicht der Mannschaft Leben einzuhauchen und zu vermitteln das in Aue nur ein Sieg zählt. Ich denke Runjaic hat sein Ziel verfehlt und muss ausgetauscht werden...ich vertrete die Meinung mit einem Trainer der Marke Kurz , der selbst Feuer in sich hat, hätten wir das heutige Spiel gewonnen.


    Ich gehe nicht davon aus, dass der Trainer entlassen wird, wenn überhaupt geht er freiwillig. Davon gehe ich aber nicht aus. Er wird auch in der (wahrscheinlich) nächsten Zweitligasaison die Mannschaft trainieren. Ich persönlich hielte einen Trainerwechsel auch für falsch. Das Saisonziel ist bereits erreicht worden (das will hier nur wahrscheinlich keiner hören).


    Außerdem wird das wohl eine sehr interessante Saison, da wohl der HSV und vielleicht noch ein anderer Traditionsverein absteigen werden. Und das Absteiger nicht direkt wieder aufsteigen, hat man ja am 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig gesehen. Mit Leipzig rechne ich nächste Saison allerdings schon.