Und möglichst keine Spiele montags.
Na,na,na,gönne mir wenigstens ein paar Montagsspiele,damit ich wenigstens ab und zu mal ein Spiel im Free-TV sehen kann.
Und möglichst keine Spiele montags.
Na,na,na,gönne mir wenigstens ein paar Montagsspiele,damit ich wenigstens ab und zu mal ein Spiel im Free-TV sehen kann.
@ lookaround
Zeitdruck und Erfolgsdruck sind aber in meinen Augen zwei paar Schuhe die man nicht so einfach vergleichen kann.
Zeitdruck kann man, so wie du es wohl getan hast, mit Fleiß und Eifer, entgegen treten.
Erfolgsdruck ist eine Kopfsache die eher zu Fehlern führt. Ohne diesen Druck ein Spiel unbedingt gewinnen zu müssen spielt es sich leichter.
Ich habe zwar auch nur in unteren Klassen gespielt aber wenn wir gegen höherklassige Gegner ran durften ( Pokal) haben wir manches mal das unmögliche möglich gemacht, weil der Druck bei der anderen Mannschaft, das Spiel gewinnen zu müssen, von Minute zu Minute, größer wurde.
Ich gebe dir aber Recht das man Ziele definieren sollte und je nach Situation auch mal nach oben schrauben darf.
Alles anzeigen@sandberg
Ich gebe Dir Recht. Vielleicht hat genau das diese Saison gefehlt: Der wirkliche Aufstiegswille. Saison ziel war ja eher Platz 4-8 und wenn wir zufällig aufsteigen ist es auch OK.
Vielleicht hat das den Unterschied zu Darmstadt und dem KSC ausgemacht
Auch die Audis haben früh gesagt, wir WOLLEN aufsteigen. Bei uns war es immer: Vielleicht steigen wir auf
auch wenn ich sportlich nur in niedrigen Volleyball-Ligen unterwegs war kenne ich solche Situationen beruflich.
Unter Druck leistet man mehr. Dies gilt auch für Fußballer
Ich habe 1999 die ersten Lebensmittelshops im deutschsprachigen Internet für Galeria Kaufhof alleine realisiert (Grafiken natürlich nicht). Ich ahbe 3 Monate minimum veranschlagt und hatte 7 Wochen Zeit. Ich habe sämtliche Wochenenden durchgearbeitet und es geschafft.
Wenn es da geheißen hätte "soll in 8 Wochen, aber wenns 10 oder 12 werden ist es auch nicht schlimm" hätte ich es nicht geschafft
Selbst 5 Spieltage vor Schluss war der Trainer nicht in der Lage klar zu sagen das der fck aufsteigen will.
Eine von vielen, sehr vielen komischen Aussagen dieses Herrn.
Wenn es eine Vorgabe gab , noch schlimmer.
Von manchem Spieler gab es die Äußerungen,was rum kam hat man gesehen.Große Sprüche aber die Hosen voll.
Vielleicht stappelt der nur mal tief. Ähnlich war es doch letztes Jahr. Mir müssen uns halt damit abfinden dass er noch länger Tainer hier ist. Vielleicht hat er auch dazu gelernt
Wir wissen ja auch nicht,was hinter den Kulissen für Ansprachen vom Trainer zur Truppe kamen.Offensichtlich war nur das die Mannschaft und auch der Coach in der entscheidenden Phase Nerven zeigten
und Fehler machten.
Zitat"Ich möchte ein Feedback von der Mannschaft haben. Dazu war keine Zeit nach dem letzten Spiel. Da waren alle froh, dass sie weg konnten", kündigte Runjaic an. Konstruktive Kritik auch an seiner Arbeit sei dabei ausdrücklich erwünscht. "Wenn man in der Verantwortung steht, muss man sich auch hinterfragen und versuchen, relativ schnell die Weichen neu zu stellen."
Hm, jemand aus meiner Familie hat vor ein paar Tagen gesagt... "die sind doch zufrieden in Liga 2 zu spielen..." Ich glaube das stimmt ganz genau!
Solche Aussagen wie von fckfan zitiert sind mir deutlich zu stark in die Richtung "ich finde es unheimlich dufte wenn wir hier alle jetzt mal eine total knuffige Runde machen und wir uns dann am Schluss sagen wie wahnsinnig lieb wir uns haben..."
So wird es meiner Ansicht nach ganz schwer irgendwann noch einmal richtigen "Betze Fussball" bei uns zu sehen, dazu braucht es nämlich richtige Kerle und die werden selten in diesen "Diskussionsrunden" geformt...
Dazu fällt mir nur der Spruch ein: "Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann bildet man nen Arbeitskreis"!
@ Kämpfer
Was ist denn richtiger Betze Fußball eigentlich?
Die Generation der jetzt mindestens 20 Jährigen kennt doch nur Abstiegskampf in der ersten und Aufstiegsversagen in der zweiten Liga.
Den Fußball, den wir am Betze immer wieder fordern, der ist vor über 15 Jahren irgendwo tief in den Katakomben des Stadions versenkt worden.
Die Art zu spielen gibt es hier nicht mehr und ich wage mal eine Prognose, wird es auch nicht mehr geben, die Jugend von heute ist nicht mehr dazu bereit Dreck zu fressen so wie seinerzeit ein Wagner oder Harry Koch. Sie meinen sie wären mit Zwanzig schon Superstars denen nach ein zwei guten Spielen ein dicker Vertrag winkt. Und teilweise wird ihnen das sogar suggeriert.
Beispiele gibt es doch, gerade beim FCK genug.