Noch nicht.
Und damit du auch keines in einer langen Saison bekommst, brauchst du auch deine Regeneration.
Aber als Leistungssportler wirst du das wissen.
Was betreibst du für einen?
Noch nicht.
Und damit du auch keines in einer langen Saison bekommst, brauchst du auch deine Regeneration.
Milchreis hat absolut recht. Wenn du es als Profisportler nicht schaffst ein mal in der Woche für 90 Min. an deine körperliche Leistungsgrenze zu gehen hast du ein Problem. Dann solltest du den Job wechseln. Und Verletzungen , also Muskelverletzungen, lassen sich mit der modernen Leistungsdiagnostik voraussehen und dementsprechend wird das Pensum angepasst.
Was ist mit anderen Sportarten wie Radfahren, Eishockey, Handball, Biathlon, Langlauf usw.? Die haben teilweise mehrere Veranstaltungen an einem We. und jammern nicht.
Für mich sind das billige Ausreden die von Typen kommen die eine schwache Berufsauffassung haben.
Noch nicht.
Ich betrieb bis vor 5 Jahren Wettkampf -Karate, inkl. einer kleinen Karateschule hauptsächlich für Kids und Frauen zur Selbstverteidigung ( Ehrenamtlich ), musste dies aber Job mäßig leider aufgeben aufgrund einer Versetzung
und leite jetzt einen erwachsenen " Haufen "
Dann wirst du mir zustimmen,wenn ich der Meinung bin,dass die Bewegungsabläufe und die Belastungen eines Fußballers andere sind,als die eines Karatesportlers?
Oder andere Sportarten, die entweder kürzere Einsatzzeiten kennen wie beim Eishockey? Wo man sich in Reihen abwechselt?
Ich mag es nicht 100% beurteilen können, jedoch spielte ich der Jugend regelmäßig Fußball und hab es selbst neben dem Job und "Hobby" auch noch regelmäßig in die * reuspel* AH geschafft 3 mal die Woche plus Spiel.
Die Abläufe sind anders, daran keine Zweifel. Aber die körperliche Belastung ist beim Fußball nicht mehr , glaub ich zumindest mal.
Aber der Bewegungsapparat wird anders beansprucht.
Sprints. 90 Min. Belastung. Fussball Muskulatur. Geläuf. Gegner.
Am Tag nach einem Spiel ist Regeneration elementar.
Und ein freier Tag die Woche auch okay.
Du hast ja 4 andere,an denen man sich zwei Einheiten am Tag machen kann.
Seh ich auch anderes, es gibt zum Beispiel die aktive Regeneration und dass sollten die Herren dann auch mal tun. Nicht nur jammern sondern klotzen
Frei heisst bei denen eigentlich nie Faul auf der Couch rumhocken und chips reinstopfen!
Die werden alle Hausaufgaben wie Laufen und Krafttraining mitbekommen haben, wahrscheinlich als Dauerplan.
Wer sich nicht dran hält, wird sowieso durch seine Blutwerte erwischt.
Trotz allem: Ich sehe es genauso, wir haben seit ca. 3 Jahren ein Konditionsproblem, unter Kurz war das kein Thema, aber jetzt immer!
Ich darfs auch beurteilen, habe früher Triathlon gemacht, das ist anders von den Spitzen her, allerdings habe ich noch früher auch Fussball gespielt in dem Alter wie unsere Jungs sind und es Freizeit gab: Morgens raus ein Spiel, Mittags raus kicken, abends noch ne Runde eigentlich jede freie Minute raus auf den Bolzplatz, morgens vorm Frühstück ne gemütliche Runde Waldlauf, abends nochmal oder eben schwimmen, Fahrrad fahren oder Kraftsport ...... da bekommt man keine Konditionellen Probleme 1 mal die Woche wenn wirklich ein ernstes Spiel auf dem Programm steht. Das heisst: Ich verstehe es nicht warum das bei uns jedes Jahr wieder Thema ist.
Alles anzeigenAber der Bewegungsapparat wird anders beansprucht.
Sprints. 90 Min. Belastung. Fussball Muskulatur. Geläuf. Gegner.
Am Tag nach einem Spiel ist Regeneration elementar.
Und ein freier Tag die Woche auch okay.
Du hast ja 4 andere,an denen man sich zwei Einheiten am Tag machen kann.
Ich bezog es mit dem Fußball auf 3 mal plus Spiel, das andere Training findet akteull 5 mal die Woche statt.
@sirius
Kenn das auch ,bin früher Marathon gelaufen und es war auch eine stramme Vorbereitung.
Und habt ihr gejammert ??? Vermutlich nicht. Und genau darin liegt der Unterschied, den Profis egal wo wird es im Fußball zu einfach gemacht. Handballer haben innerhalb von 24 std 2 Spiele bei WM oder ähnlichen