Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Kloppo is 10 mal besser. Und ich schätze Kostas Arbeit mit Darmstadt 98 noch höher ein als die paar Bundesligasiege mit Mainz. Da hat man nämlich in Trainerposition, sportlicher Führung sowie Management über viele Jahre professionelle Arbeit abgeliefert. Thomas hat den Verein Mainz nicht dahin gebracht wo er heute ist. Er hat davon profitiert. Ich kann schon sehr genau einschätzen wer ein Blender ist. Bischen Anfängerglück hatte er.

Ich geb zu ich hege keine Sympathie für diesen Kerl. Aber dennoch denke ich ganz neutral das sich beim BVB zeigen wird ob er wirklich ein Fachmann ist. Meiner Meinung nach hat er Defizite in der Führung von Menschen/Spielern. Und das wird noch knallen.

• Und das ist dein Problem. Du findest in unsympathisch (was nicht wirklich schlimm ist). Aber aus diesem Grund gönnst du es ihm nicht.

Ich kann es nicht einschätzen ob er unsympathisch ist oder nicht! Ob er intern eine gute Führung an den Tag legt. Das du das kannst, wundert mich.

• Wieso entscheidest du dich für den anderen?
    Weißt du eigentlich noch was du da für einen Mist schreibst?

Weil das meine Meinung ist. Da stehe ich zu.

PS: Das geht auch an die Leute die meinen ich wäre hier das Fähnchen im Wind. Seine Meinung zu ändern aufgrund von Indizien ist keine Schande. Aber ich hab meine Meinung zu Tuchel und die werde ich nicht ändern.

Zu Runjaic. Lieber sehe ich diesen Trainer hier weitere 10 Jahre bevor ich ein Jahr den Tuchel hier in KL habe.

• Tuchel wird mit dem BVB größere Erfolge haben, als Runjaic mit dem FCK, dazu sind die Voraussetzung ganz andere, alleine das Spielermaterial ist um einige Stufen höher einzuschätzen! :weiseropa:

• @duke

das bestreitet auch niemand. Tuchel hat in Dortmund sicherlich einen lukrativen Vertrag unterzeichnet. Dumm war das sicher nicht. Und der BVB ist auch keine schlechte Mannschaft - aber ich wette der Typ verhauts. Mal sehen wie es in einigen Monaten aussieht. Würde meine Vermutungen bestätigen. Es würde mich wundern wenn er mit dem BVB unter den ersten 5 landet.

So. Und zu Runjaic. Es wird sich zeigen ob er mit der komplett abgeschlossenen Kaderzusammenstellung den Aufstieg bewältigen kann. Ich sage ja. Ich denke er packt es. Er muss halt nur etwas Mut und Offensivdrang an den Tag legen.

• Wir werden sehen. Wenn die Außenbahnspieler kommen wird es Zeit Halfar ins Zentrum zu versetzen. Dann haben wir meiner Meinung nach wenn Runjaic seine taktischen Rafinessen passend einsetzt eine gute Chance ganz oben dabei zu sein. Ich hatte bei den ganzen Motzereien über Halfar auf der Außenbahn nämlich vergessen das Kosta keine ernstlichen Alternativen hat...

oder wo war der Ersatz für Matmour auf rechts? Eben. Und Zimmer soll das alleine machen? Vergiss es... der ist RV. Und jung und unerfahren.

• Das stimmt aber auf Dauer ist das nichts. Wir haben nämlich keine ernsthafte Alternative auf der RV Position. Zimmer muss da spielen und wir brauchen einen weiteren starken Außenbahnspieler. Wenn wir aufsteigen wollen.