Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 3:0 (0:0)

  • Ich finds supergeil aber ich frage mich:


    Warum können die Spieler jetzt auf einmal das was sie vor 3 Wochen noch nicht konnten?


    Es fällt mir und auch einem Uli P. heute zu Recht auf, so gut wie jeder 2. Ball landet beim FCK. In 2 Wochen kann auch ein Runjaic das dieser Mannschaft nicht beigebracht haben. Ich sage sie konnten es die ganze Zeit, nur wollten sies nicht.

  • @ Redshark


    Alleine schon die taktische Ausrichtung unter Runjaic trägt dazu bei. Durch die hochstehende Verteidigung und die taktische Disziplin der einzelne Spieler, sind wir erst in der Lage soviele zweite Bälle zu bekommen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Weiss eine Profimannschaft denn nicht wie sie sich auf dem Platz zu verhalten hat... ich weiss noch wie die Zusammenstellung Mo, Occean kritisiert wurde unter Foda... und jetzt?


    Wie gesagt es hängt mir ehrlich gesagt zu hoch. Nicht das es mich nicht freuen würde. Aber was macht ein Runjaic mit den Spielern was beispielsweise ein Foda nicht tut.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich sage sie konnten es die ganze Zeit, nur wollten sies nicht.

    Und ich sage Dir, es gibt noch eine 3. Möglichkeit...vllt. durften sie nicht.

  • Und ich sage Dir, es gibt noch eine 3. Möglichkeit...vllt. durften sie nicht.


    Wär mir als Spieler Schwanz wenn ein Trainer meint ich dürfe nicht das Beste für den Erfolg geben, würde ich ihm auch sagen wenn ich das merken würde. Schließlich bin ich derjenige der an den Ball tritt. Ich vermute eher es war das Menschliche, jetzt so im Nachhinein... die Spieler wollten mit diesem Trainer nicht denke ich. Und sie haben jederzeit die Macht dazu einen Trainer zu demontieren.

  • RedShark


    So hatte die Mannschaft unter Foda nie gespielt. Auch am Anfang nicht als das Verhältnis zum Trainer noch intakt war. Die Mannschaft spielte unter Foda oft nur bis zum 1:0 und hat sich dann zurückgezogen und hat versucht das 1:0 über die Zeit zu zittern. Heute hatten sie nicht aufgehört, sondern waren nach dem 1:0 hungrig auf mehr. Matmour ist leistungstechnisch in den letzten Spielen förmlich explodiert. Und nicht nur Matmour...


    Wenn das so weiterläuft, ist es gut. Wir haben 3 sehr gute Stürmer. Dem Occean würde ich das erste Ligator wirklich mal gönnen. Gaus und Matmour machten ihre Sache auch sehr gut. Die Abwehr stand relativ sicher und Sippel hatte fast nix zu tun.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Zurück vom Berg! Was ein geiles Spiel! So kann es gerne weitergehen. Die Löwen waren ja praktisch chancenlos, wieder hat mich unser Team mit der Superleistung überrascht.
    Endlich nochmal über 30k Fans, nur die Stimmung war im Vergleich zu Mittwoch nicht so gut? (subjektives Empfinden)
    Gegen Karlsruhe muss die Hütte mal voll werden. Die Jungs haben es verdient, 3 richtig starke Spiele am Stück!


    Auf gehts Leute, Hintern hoch und Ticket kaufen! :schild: :schal: :schild:

  • Mal ein paar Zitate ausm Löwenforum die sowas von gut tun:

    Zitat

    Wir werden hier teilweise dominiert, wie ich das noch nie in einem Spiel von uns erlebt habe.


    Zitat

    Bei Lautern bieten sich beispielsweise sowohl Occean als auch Idrissou kurz an und behaupten mit dem Rücken zum Tor den Ball.


    Zitat

    Welch unfassbare Unterlegenheit uns unsere Burschen heute präsentieren. Das kann man kaum glauben, die sind mindestens eine klasse schwächer, als der Gegner. Das wirklich schlimme: es besteht null Hoffnung auf torgefahr. So schnell, wie die die Bälle wieder verlieren, so schnell ging es nicht mal gg den BVB. Erschütternd


    Zitat

    Das Spiel hat uns gezeigt, dass zwischen der bestbesetzen Mannschaft der Zweiten Liga und unserer eine Fußballwelt liegt.


    Zitat

    Wir hatten heute mit Idrissou, Occean und Friend drei ähnliche Stürmer auf dem Feld.
    Dabei wurde deutlich, dass die einen Bälle verteilen oder so verarbeiten können, dass sie zum Abschluss kommen, während der andere die Bälle so weit vom Oberkörper prallen lässt, dass der gegnerische Abwehrspiele sofort den nächsten Angriff einleiten kann.


    :party:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Der Auftritt heute war vielleicht das beste Spiel seit Jahren und sollte das die Form in 2014 sein, können sich unsere Gegner aber warm anziehen!
    Die Vorfreunde auf die nächsten Spiele ist groß! :schal:

  • Wer sich wundert und nicht versteht, wieso auf einmal soviel mehr zweite Bälle gewonnen werden, der hat gar nichts verstanden. Genau wie der in Opium eingelegte Kommentator.
    Denn das ist nur eine zwangsfolgerung aus dem neuen system.


    Es wird endlich das praktiziert, was schon so oft und lange verlangt wurde.


    Ich verwuchs mal kurz zu erklären.


    1. Die Abwehr steht extrem hoch:
    + die Räume zwischen den eigenen Reihen sind sehr eng (daher auch oft viele zweite Bälle)
    + die eigenen Wege sind kürzer (siehe spielstatisitk, Löwen sind 5 km mehr gerannt)
    + kurze passwege
    - Gefahr ausgekontert zu werden, sehr hoch
    - erfordert ballsichere und spielintelligente Verteidiger und Spieler
    2. Das System ist in sich Fluide (in neudeutsch :P)
    + bei spielaufbau sehr flexibel (aus dem 442 wurde stets ein 352 gebildet, die IV rückten sehr weit raus, die AV rückten weit auf, machen das Spiel breit)
    + viele mögliche anspielstationen (Rotation im MF zB, Karl und Ring wechselten sich oft ab)
    + mit unserer spielstarken Offensive ergeben sich zusätzlich viele Möglichkeiten (Marmor variiert zB oft, bildete sogar teils ein 433)
    - ein blöder Pass im Vorwärtsgang kann das Leben kosten, da man hinten dünn besetzt ist und die Verteidigung mehr oder weniger sich auf die Offensive konzentriert.
    - hat man einen im Kästen, der vor sich hin träumt ist das doppelt gefährlich für sich selbst. Da muss die Abstimmung zwischen Abwehr und tw 100% passen



    Soweit die paar Sachen, die mir spontan einfallen. Für mehr Details müsste ich mir das Spiel jetzt noch mal im Detail anschauen.


    Achtjährige Ring ging auch manchmal steil und zog 2 Verteidiger auf sich, wobei idrissou sich fallen lies. Ergebnis: Verwirrung pur beim Gegner :D



    Das was taktisch erste sahne. Einzig die technischen individuellen Mängel, haben uns einen höheren Sieg verhindert.


    Ich freu mich jedenfalls wie bekloppt über soviel taktische Finessen. Das hältst im Kopf net aus.


    Bin gespannt, was CR auf Lager hat, wenns mal net so läuft. Obwohl schlimmer als unsere ausgangssituation war, kanns fast gar mehr mehr werden.



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free


    Sorry für die Tippfehler, blödes ipad