Hertha BSC Berlin

• http://www.kicker.de/news/fuss…und-Stindl-im-Visier.html
    Ja klar ne...
    Stindel der Hoffnungsträger für ne MinimalChance...
    ich glaube solangsam fang ich an zu verstehen, warum die Hertha soweit unten steht..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich glaube, daß versteht jeder fußballinteressierte Mitbürger.
    Wenn man keinen adäquaten Ersatz besorgt für wichtige Leistungsträger im Kader, dann geht´s mit vielen Mannschaften bergab. Eigentlich logisch, oder ?!
    Wer hat die wichtigen Tore geschossen z. B. Pantelic und Voronin. Simunic die Abwehrsäule läßt man auch von dannen ziehen. Und der Rest hat keinen A.... in der Hose. Friedrich allein kann es auch nicht richten ! Kacar im formtief - juhuuu !
    ...und jetzt ?
    Es fehlt einfach die Qualität in der Mannschaft.
    Empfehlung: Neuaufbau in Liga 2 und Identifikationen schaffen. :weiseropa:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ein Neuaufbau in Liga 2 überleben die nicht...

Auf alle Fälle haben sie es leichter als wir. Hertha BSC hat viele Partner (Deutsche Bahn,Audi, Carlsberg, Coca-Cola, Vattenfall, 94'3 r.s.2, AirBerlin) die den Verein nicht einfach in die Versenkung verschwinden lassen.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das kommt entscheidend darauf an wie die Verträge ausgestaltet sind und ob sie für die 2. Liga gelten. Ausserdem drücken die Hertha hohe Schulden die sich nicht mit Vereinseigentum kompensieren können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wer hat die wichtigen Tore geschossen z. B. Pantelic und Voronin. Simunic die Abwehrsäule läßt man auch von dannen ziehen

Man musste sich von Spielern trennen,da Hertha vor der Saison einen Transferüberschuss von 7 Mio.Euro zu erwirtschaften hatte.Sonst hätte man keine Lizenz für die Bundesliga erhalten.Voronin konnte man nicht haltenn da Liverpool ihn nur verkaufen wollte und Pantelic wollte schlicht und einfach zu viel Gehalt haben und hatte unter Favre eh keine Zukunft mehr.Simunic musste man aus den o.g.Gründen verkaufen.

• Ein Neuaufbau in Liga 2 überleben die nicht...

Genau!
    Hertha hat 33 Mio Schulden. Damit kann man keine großen Sprünge machen. Und auf Pump in die Zukunft investieren, damit man die Klasse hält, kann man auch vergessen, da es keinen Erfolg in dieser Saison mehr geben wird Glaube ich. Daher wird das für die Hertha sehr eng. Und mal schauen, wie viele Sponsoren dazustehen. Der Marktwert sinkt erheblich in Liga zwei, wie wir wissen. Zumal ein Hauptstadtverein in Liga zwei deutlich weniger, weil auch weniger international, "scheint"!

Übrigens zahlt Hertha angeblich 5,8 Mio Miete. Das kann man in der zweiten Liga mal getrost vergessen. Auch wird sich niemand für die Hertha in Liga zwei interessieren. Die schauen sich ja nicht mal Uefa-Cup gegen schwache Gegner an. Mietminderung muss Hertha mit sich selbst ausmachen, denn die Stadiongesellschaft gehört zu gleichen Teilen Hertha und der Stadt, nachdem der Erbauer Walter Bau pleite ist. Ein Interessantes Konstrukt, wo beide Betreiber pleite sind...

Ich sehe für Hertha SEHR schwere Zeiten voraus! :amen:

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• Man musste sich von Spielern trennen,da Hertha vor der Saison einen Transferüberschuss von 7 Mio.Euro zu erwirtschaften hatte.Sonst hätte man keine Lizenz für die Bundesliga erhalten.Voronin konnte man nicht haltenn da Liverpool ihn nur verkaufen wollte und Pantelic wollte schlicht und einfach zu viel Gehalt haben und hatte unter Favre eh keine Zukunft mehr.Simunic musste man aus den o.g.Gründen verkaufen.

Es ist aber die Aufgabe von der "Scouting-Abteilung" dafür zu sorgen, daß man adäquaten und günstigen Ersatz bekommt, oder ?
    Gut, diesen genannten Grund habe ich auch schon gehört, aber es gibt immer finanzielle Nischen die wir nicht kennen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Öhm, wenn wir die Nischen nicht kennen, wie willst Du dann wissen dass es sie gibt :gruebel:
    Fakt ist, dass Hertha Transferüberschuss erwirtschaften musste und die Neueinkäufe nicht einschlugen. Das ist nicht der erste Verein dem das passiert und es wird nicht der letzte sein.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Genau!
    Hertha hat 33 Mio Schulden. Damit kann man keine großen Sprünge machen. Und auf Pump in die Zukunft investieren, damit man die Klasse hält, kann man auch vergessen, da es keinen Erfolg in dieser Saison mehr geben wird Glaube ich. Daher wird das für die Hertha sehr eng. Und mal schauen, wie viele Sponsoren dazustehen. Der Marktwert sinkt erheblich in Liga zwei, wie wir wissen. Zumal ein Hauptstadtverein in Liga zwei deutlich weniger, weil auch weniger international, "scheint"!

Übrigens zahlt Hertha angeblich 5,8 Mio Miete. Das kann man in der zweiten Liga mal getrost vergessen. Auch wird sich niemand für die Hertha in Liga zwei interessieren. Die schauen sich ja nicht mal Uefa-Cup gegen schwache Gegner an. Mietminderung muss Hertha mit sich selbst ausmachen, denn die Stadiongesellschaft gehört zu gleichen Teilen Hertha und der Stadt, nachdem der Erbauer Walter Bau pleite ist. Ein Interessantes Konstrukt, wo beide Betreiber pleite sind...

Ich sehe für Hertha SEHR schwere Zeiten voraus! :amen:

Richtig,ich wollte nur nicht so viel schreiben :) :thumbup:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !