Hertha BSC Berlin


  • Richtig, deshalb auch als Heuschrecken bekannt -- und in 7 Jahren geht dann endgültig das Licht aus, wenn es sich für die nicht gerechnet hat und die Kohle nicht zurückgekommen ist....

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • http://www.kicker.de/news/fuss…os-luhukay-entlassen.html


    Zitat

    Jos Luhukay ist nicht mehr Trainer von Hertha BSC. Der Niederländer wurde am Donnerstag seitens der Berliner freigestellt. Nach dem 0:1 am Mittwochabend gegen Bayer Leverkusen hatte Manager Michael Preetz ein Gespräch mit dem Coach angekündigt und eine Job-Garantie vermieden.


    Irgendwie typisch Hertha. Zwei Spiele nach der Winterpause entlässt man den Coach. Eigentlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Da bin ich mal gespannt, ob sie die Kurve noch kriegen.

  • Typischer Preetz. Und mit Kalou kommt der nächste Problemkandidat gerade rechtzeitig wieder.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hab eigentlich recht viel von Luhukay gehalten, auch wenn ich die Hertha nicht wirklich verfolge. Aber dieser Kommentar im Kicker ist in meinen Augen schon ein vernichtendes Urteil über Ihn.


    Guckst Du hier...


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-am-ende-nicht-mehr.html


    (Qualle: Kicker Online vom 05.05.15)

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Sucht nicht Marco Kurz einen neuen Trainerjob? Es so so still um ihn geworden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • dardai genießt extreme symphatie bei den fans. wenn er und der ehemalige co von babbel die ersten spiele gut überstehen, dann werden sie auf dauer im mittelfeld landen dieses jahr. die mannschaft hatte wohl keinen bock mehr auf luhukay. kein wunder wenn man öffentlich einige hart angeht und seine lieblinge aus aller kritik raus hält. vom potenzial her ist hertha kein abstiegskandidat und wenn dardai und co der truppe wieder spaß vermitteln wird´s dieses jahr auch wieder laufen für die

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Sucht nicht Marco Kurz einen neuen Trainerjob? Es so so still um ihn geworden.

    Dein Traum wäre wohl, wenn Kurz und Lakic in der Verbandsliga landen und dort ihre "Unfähigkeit" beweisen. Dann könntest du mal wieder sagen, dass du es schon immer wusstest. :wacko:



    Mal ganz davon abgesehen gibt es ein paar interessante Parallelen zu Kurz und dessen FCK-Zeit. Das Team in Liga 2 übernommen und relativ souverän aufgestiegen, anschließend auch relativ souverän die Klasse gehalten. Im dritten Jahr wird der Vertrag vorzeitig verlängert, dann kommt der Absturz und die Entlassung. Demzufolge wird Hertha dieses Jahr absteigen, wenn sie (wie der FCK damals) die Kurve nicht kriegen.


    Bei Luhukay wurde zwar der Vertrag nicht verlängert, aber Preetz tätigte die Aussage dass der Vertrag verlängert werden solle und man Luhukay behalten möchte. Das war im November. Luhukay ist wie Kurz ein relativ sturer Trainer, der auf manche Situationen nicht gut reagiert. Und genauso wie Kurz war er der richtige Mann um ein Team in die Bundesliga zu führen und dort zu halten, aber beide Trainer sind nicht in der Lage langfristig ein Team aufzubauen.