Naja, wie ich so mitbekommen habe ist die Hertha mehr als klamm. Guck doch mal, die waren letzte Saison doch richtig gut und haben trotz des erreichens des Europapokals ihren Kader dermaßen abspecken müssen. Also, ich glaube wenn die Hertha in die 2.Liga geht, läuft es auf den SuperGau hinaus.
-
-
Ich bin mir sicher bzw. glaube fest daran, dass es nicht der Untergang für Hertha sein wird. Glaubt man dem Bericht der Financial Times Deutschland, so müssten zwar etliche spieler gehen, wer aber in Liga 2 über einen Etat von 45 Millionen Euro verfügt, dem kann es wahrlich nicht schlecht gehen. Man nenne mir einen Zweitligisten, der auch nur annähernd über einen solchen Etat verfügt.
-
Ich weiß nicht, habe es irgendwie im Gefühl, dass Hertha alles auf eine Karte setzt. Alleine durch die Transfers.
Ob man da wirklich schon an die 2. Liga denkt, und das muss man zwangsläufig, wage ich zu bezweifeln. Mangelndes Interesse der Zuschauer, weniger Sponsoren, das würde sehr schwer werden.
-
So mich würde mal interessieren, ob ihr der Meinung seid, daß die Hertha den Klassenerhalt noch schafft. Ich denke, daß es ganz schwer wird, da man ja auch im Winter nicht das Geld hat, die Abgänge vom Sommer zu kompensieren..... Man merkt das Fehlen von Pantelic und Co. doch sehr deutlich
-
@ Canelon
45 Mio € wird der Gesamtetat sein... Was den sportlichen Bereich betrifft, ist ungewiss...
-
unbestritten, aber ich würde meine Arsch verwetten, dass davon 20-25 Millionen für Gehälter eingeplant sind. KEIN aktueller Zweitligist hat einen solchen Spielergehälter-Etat.
-
Ich würde meinen Arsch verwetten, dass Hertha absteigt. Da wir uns aber immernoch beim Fußball befinden und es da immer mal wieder Wunder gibt bin ich bei solchen Wetten immer vorsichtig.
-
unbestritten, aber ich würde meine Arsch verwetten, dass davon 20-25 Millionen für Gehälter eingeplant sind. KEIN aktueller Zweitligist hat einen solchen Spielergehälter-Etat.
In der 2. Liga hatte Gladbach auch mal so einen Etat... Köln evtl. noch...
Wir haben gerade mal 8-9 Mio...
Ein bisschen vom Fußball, wie es unser Boss hat, gehört auch dazu... -
inwiefern ist das nun eine Antwort auf meine These? was möchtest du sagen? zudem sprach ich von aktuellen Zweitligisten...
-
Damit will er sagen, dass das nix Ungewöhnliches ist, sondern jeder "größere" Verein der runterkommt, schraubt sein Etat nicht direkt von 70 Mio. € auf vllt 25 Mio. € runter...
Steigt Hertha nicht direkt wieder auf, sinds im 2. Jahr sicherlich auch keine 45 Mios mehr... ob das nun ungerecht ist oder nicht, darüber lässt sich streiten...
Ich denke, dass Hertha's Schicksal besiegelt ist. Bleibt für alle Berliner nur zu hoffen, dass man nicht gleich weiter durchgereicht wird, weil man evtl. dann sogar denkt man schafft den Wiederaufstieg direkt...