Hertha BSC Berlin

• Nur mal als Vergleich (der hinkt, das weiß ich auch selbst): der Betze mit 50.000 Plätzen war so einige Male ausverkauft dieses Jahr, Kaiserslautern hat ca. 100.000 Einwohner.
    In Berlin müsste man bei ähnlichem Zuschauerzuspruch also mehrmals pro Saison ein Stadion mit 1,5 Mio Plätzen vollkriegen.

Klar, das funktioniert hinten und vorne nicht, aber als Überlegung ganz lustig.

• Naja das Ding ist ja, dass in Berlin inzwischen auch viele zugezogene leben, die mit der Hertha nix am Hut hatten vorher.....hinzu kommen noch zahlreiche andere Traditionsvereine, z.B. Union, Tennis Borussia, BFC Dynamo...

In berlin gibts zudem noch einen sehr erfolgreichen Eishockey, Baskteball und Handballerstligisten.....

Außerdem ist es in Deutschland ja nichts neues, dass unsere Hauptstadt keinen Spitzenclub im Fußball hat.....oder hat der Bonner SC jemals höher als 2.Liga gespielt?! :D

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Bis jetzt sieht es doch gut aus für Berlin. Bis auf die ersten 10 - 15 Minuten hat die Fortuna nichts zu bieten. So lange es beim 1:0 bleibt ist es natürlich gefährlich und auch noch keine Garantie für das Rückspiel. Sollte es aber bald 2:0 stehen oder so ausgehen wird es extrem schwer für Düsseldorf.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• wunderschönes kopfballtor von ramos...wenn der die mal vorne so gemacht hätte :D

• Bis jetzt sieht es doch gut aus für Berlin. Bis auf die ersten 10 - 15 Minuten hat die Fortuna nichts zu bieten. So lange es beim 1:0 bleibt ist es natürlich gefährlich und auch noch keine Garantie für das Rückspiel. Sollte es aber bald 2:0 stehen oder so ausgehen wird es extrem schwer für Düsseldorf.

So schnell gehts im Fußball!!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Tja, jetzt sieht es ganz anders aus, aber auch in Düsseldorf müssen mind. 90 Minuten erst noch gespielt werden. Nach den zwei schnellen Toren hat Hertha nichts mehr nach vorne leisten können. Was mich doch stark wundert ist die Zuschauerzahl. Nicht mal 70.000 - und das lag sicher nicht an Düsseldorf mit ihren 6.000 - 7.000 Fans die dabei waren - in einem Relegationsspiel in dem es um alles oder nichts geht...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich auch...ich schätze Hertha zwar für die nächste Saison als den schwereren Gegner ein, aber die Hertha hat es nach der Saison einfahc nicht verdient. Die können froh sein, dass es noch 2 Vereine gab, die sich noch desaströser präsentiert haben...normalerweise wäre Hertha abgeschlagen letzter geworden...

Außerdem bin ich eigentlich immer für den Zweitligisten....weil es einfach gerechter ist...einzige Ausnahme war bislang der FC Augsburg...ich hasse diesen Verein, weil er für mich auf derselben Stufe steht wie WOB und Ho$$enheim...damals war ich froh, dass sich der Club durchgesetzt hat

• Vor allem seh ich Düsseldorf solider aufgestellt, auch finanziell. Bei Hertha hab ich Hoffnung, dass sich das über die eigenen Verhältnisse wirtschaften jetzt rächt. Verdient wärs allemal. Ich brauch jedenfalls keinen Hauptstadtclub in der 1. Liga.

• Sportlich gesehen haette Berlin den Abgang in Liga 2 mehr als verdient - andererseits wuerde damit auch die ostdeutsche Region aus dem Profifussball mehr oder weniger verschwinden, aber das ist natuerlich ein neues und ganz anderes Fass.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.