Hertha BSC Berlin

• Also die Situation war total unübersichtlich. Als ich dann die Zeitlupe gesehen habe war ich auch geteilter Meinung. Denke man kann es so entscheiden, aber wenn der Linienrichter nicht auf Abseits entscheiden hätte, hätte sich vom Club wohl keiner beschwert. Dachte erst es geht nur darum ob das Tor zählt + Rote Karte oder Elfmeter + Rote Karte.

Ich fands eigentlich recht klar. Ramos steht im Abseits und steht Schäfer im Weg, deshalb greift er direkt ein. Schäfer war auf dem Weg ins Tor und hatte so keine Chance mehr ranzukommen.

• Danke, Betzegeher.

Das ist nämlich der Punkt! Vereine wurden und werden bestraft, wenn Verstösse vorliegen. Der Schuldenstand ist vollkommen irrelevant, solange er nicht Gegenstand einer Auflage ist bzw. diese eingehalten wird.

Alles andere, Wettbewerbsverzerrung, etc. ist Stammtischgeschwätz.

Im Übrigen würde ich gerne die spezielle Situation von S04 im S04-Thread diskutieren. Ich behaupte nicht, dass mir alles super gefällt. Schalke geht ein sehr hohes Risiko, und das gefällt mir keineswegs! Aber den Schuldenstand zu nennen, und alle Aktivwerte zu ignorieren, ist Unsinn.

I hope life is good for you.

Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

• Ich habe heute gelesen, dass der Investor rd. 20 Mio. € für 9,7 % der Anteile zahlt. 40 Mio. € wurden als Darlehen gewährt. Das zur Darstellung in der Presse, Hertha sei mit einem Schlag schuldenfrei.

I hope life is good for you.

• Ich fands eigentlich recht klar. Ramos steht im Abseits und steht Schäfer im Weg, deshalb greift er direkt ein. Schäfer war auf dem Weg ins Tor und hatte so keine Chance mehr ranzukommen.

Ich hab die Szene noch nicht gesehen. Wenn die Beschreibung von Gonzo passt, dann greift Ramos ins Geschehen ein = Abseits.

Dachte erst es geht nur darum ob das Tor zählt + Rote Karte oder Elfmeter + Rote Karte.

Sorry, aber hier gibts nur die Wahl zwischen "Tor & Anstoss" oder "Elfmeter & Rote Karte" ;)

• http://www.kicker.de/news/fuss…ichtig-gewesen-waere.html

Auf jeden Fall ist es eine ganz schwere Geschichte. Nachdem ich mir die Bilder nochmal angeschaut habe würde ich sagen, dass der Artikel tendenziell richtig ist. Aber es ist eben auch nicht von der Hand zu weisen, dass Ramos Schäfer blockt. Allerdings war dieser doch dann wohl außer Reichweite des Balles und hätte nicht verteidigen können. Alles in allem wäre genau DAS für mich ein Fall für einen Video-Beweis (so wie gestern beim Football), da lässt man 90 Sekunden die Schiris am Seitenrand die Szene betrachten und die Entscheidung treffen.

• Mal ein kurzes Zitat aus der KKR Firmenstrategie. "Nach eigener Aussage hält KKR Beteiligungen an Industriefirmen gewöhnlich für den Zeitraum von etwa sechs bis sieben Jahren. In dieser Zeit wird die Firma profitabel gemacht und mit den Erträgen das für den Kauf aufgenommene Fremdkapital bedient. Nach abgeschlossener Restrukturierung wird die Firma im Rahmen eines Exits (z. B. IPO oder Secondary Buyout) wieder verkauft."

Für den Fall, daß Jemand für folg. Interesse zeigt:
    Jep! Gestern, spätabends wurde bei Phoenix der Bericht "Geld regiert die Welt" gezeigt (wie schon in den
    vergangenen Wochen auf anderen Kanälen). Hatte gerade reingezappt, als die Firma KKR (sofort hat es
    im "Ohr geklingelt", apo696 ;) )genannt wurde, die u. a. auch bei WMF dicke im "Geschäft" ist.
    Schwarzer Fels gegen schwäbischen Angestellten – das ist das Ausgangs-Szenario der ARD-Doku

„Die Story: „Geld regiert die Welt“. Der Film zeichnet nach, wie im Schatten der Bankenregulierung
    ein neuer Finanzkoloss heranwuchs, der nicht reguliert und nicht kontrolliert wird. Finanz-Guru Max Otte,
    der in der Dokumentation zu Wort kommt, sagt: "Nach der Bankenregulierung ist das Geld in die
    Schattenbanken und Fondsgesellschaften abgewandert." Und: „Alles ist noch schlimmer geworden.“
    Denn die Öffentlichkeit wiege sich nun in Sicherheit. Wer kennt schon Finanzkonzerne mit den Namen
    Blackrock oder KKR?
    Larry Finks Blackrock ist unvorstellbar groß. Größer als die Deutsche Bank ,Goldman Sachs
    oder JP Morgan . Sogar größer als sie alle zusammen. Der Finanzkonzern verwaltet vier Billionen
    Dollar. In Zahlen: 4.000.000.000.000 – das entspricht dem zehnfachen Haushalt der Bundesrepublik
    Deutschland. Mit diesem Geld hat sich Finks Imperium in neun deutsche Aktienunternehmen als
    größter Einzelaktionär eingekauft, darunterBASF ,Daimler ,Lufthansa und dieDeutsche
    Bank
    .

http://www.focus.de/finanzen/b…llionen-7_id_3538131.html

http://web.de/magazine/finanze…giert-welt.html#.A1000145

http://ruf-der-heimat.com/tag/kkr/ --------------- betr. Herta BSC

http://www.faz.net/aktuell/fin…warze-riese-12057048.html

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• KKR macht das weder aus Nächstenliebe noch aus Geltungssucht sondern aus Profitgier.

Die Frage ist, wie kann man aus einem Verein Profit schlagen?

M.E. fast nur durch Einkauf vieler günstiger Talente und Weiterverkauf wenn der Marktwert gestiegen ist.
    Das geht nur wenn man Einfluß auf die Transferpolitik nimmt.
    Offiziell ist dies verboten.
    Tatsächlich findet es in einigen Vereinen statt.

Theoretisch kann man auch den Marktwert eines Vereins steigern und damiut Merchandisingerlöse steigern. Das ist jedoch eine sehr langfristige und unsichere Sache.
    Ein Börsengang und eine Wertsteigerung ist eine weitere Möglichkeiten. Aber auch die Dauer dafür übersteigt die üblichen Planungszeiträume solcher Heuschrecken.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Danke @number_ten

Ich ziehe daraus folgende Schlüsse:
    - es ist ein Versuchsballon für KKR und andere Hedge Fonds.
    - es besteht die Möglichkeit über die 25% Hürde zu kommen und damit wesentlich massiveren Einfluss zu nehmen
    - eine Option um einen Gewinn zu erzielen ist es, Hertha damit in internationalen Wettbewerben zu plazieren

Da wird es nur langsam eng.
    - Bayern ist auf die nächsten 10 Jahre gesetzt
    - Bayer ist auch fast ständiger Anwärter und wenn der Konzern die Muskeln spielen läßt bleiben sie das auch
    - VW will seinen gekauften Verein dort etablieren - das sicherlich dauerhaft
    - Dortmund hat sich inzwischen aus eigener Kraft aus den Schulden befreit und das Potenzial in diesem Haufen auch eine feste Größe zu bleiben

Dann haben wir noch einen unerwarteten Überfliegerverein für 2-3 Jahre (wie es Hannover und Gladbach waren)
    Da bleibt wenig Luft. Soviel 60 Mio auch sind. Für einen Pleiteverein ist das nur Reparatur. Wenn man sich alleine den Königstransfer in der Winterpause mit 45 Mio anguckt, kannst du gegen die finanziell Großen damit nicht anpinkeln

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Sorry, aber hier gibts nur die Wahl zwischen "Tor & Anstoss" oder "Elfmeter & Rote Karte" ;)

Ja mein ich doch. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!