Taktikbesprechung: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:2)

  • Wieder ne souveräne Leistung, wieder den Gegner aussehen lassen als wär er mindestens ne Klasse tiefer. Ich hatte nie das Gefühl das da was anbrennt und hab auch nicht bei kommenden Gegnern bedenken, dass es anders kommen könnte. Unter Foda hatte ich das bei Fürth und bei Köln wär das Gefühl, das es schief gehen könnte unter Foda auch da gewesen.

  • Leute,jetzt laßt das Gerede über Foda.Das war ne Niete,da sind wir uns einig.Aber der ist Geschichte.Deckel druff und Ruhe ist.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Gabs im Nachbericht noch was zur Verletzung von Klos?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Das Spiel war überlegen und verdient gewonnen
    Wir haben inzwischen ein erkennbares Spielsystem, Abläufe und Standards sind besser geworden,wir spielen mehr über die Außen und gewinnen die meisten 2. Bälle.


    Das Spiel als ganzes hate kein gutes Niveaui. Bielefeld hat versuict in den ersten 10 Minuten ein schnelles Tor zu machen und danach sehr destruktiv gespielt.
    Nachdem sie merkten, dass sie spoielerisch nicht mithalten können haben sie versucht das mit Kampf - im falsch verstandenen Sinne - auszugelichen. Es gab stöändige Unterbrechungen und in der 1. HZ ist das Agfressionspotential stark angestiegen.
    Hier muss ich allerdings den Schiedsrichter kritisieren. Er hat es in der Phjase nicht geschafft durch Auftreten, Wortwahl und Aktionen dies einzudämmen.


    Das ist kein Vorwurf an unsere Mannschaft. Die haben sich dann auf dieses Gehakle eingestellt und angepaßt. Was willst du sonst auch machen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Habe leider, mal wieder, nur die zweite Halbzeit gesehen. Da es schon 2-0 für uns stand hat man nicht ganz so dynamisch gespielt (oder vielleicht auch nicht spielen müssen) wie gegen 60. Dennoch hat man das Spiel souverän im Griff gehabt und runtergespielt ohne das Bielefeld Gefahr für den FCK ausgestrahlt hätte. So macht mir der FCK wieder Spass und Freunde.

  • Wir haben inzwischen ein erkennbares Spielsystem, Abläufe und Standards sind besser geworden,wir spielen mehr über die Außen und gewinnen die meisten 2. Bälle.

    Ergänzend füge ich hinzu, der Ball wird - im Gegensatz zu früher - oft direkt gespielt, man läßt ihn
    direkt zum Mitspieler prallen, man spielt meist nach vorne ohne dieses elendige Quergeschiebe, man
    geht oft zu 2. auf den Gegenspieler, kein Ball wird verlorengegeben, Pässe in die Gasse, und, und, und,
    kurzum, man spielt - und kämpft nicht nur - einen Fußball, den man lange - nicht nur unter Foda - nicht
    mehr gesehen hat. Seitdem schaue ich die Spiele des FCK nicht mehr nur mit den Hühneraugen ;) ,
    also quasi halbherzig, sondern "intensiv". Macht doch inzwischen Spaß, oder!? Entschädigt in etwa
    für die vergangenen Spiele (nicht nur unter FF)!

  • @Number_Ten


    Endlich einer der das mal erwähnt, dass dieses fürchterliche Quergeschiebe in der Abwehr und Mittelfeld vorbei ist. Es wird seit Runjaic da ist viel schneller und zielstrebiger gespielt. Und dadurch kann man dann natürlich auch den Gegner unter Druck setzen anstatt mit Standfussball.