Taktikbesprechung: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:2)

  • Also ich war bekanntlich sehr skeptisch als der FCK Coach Kosta als neuen Trainer präsentierte...
    Fand auch die Lobeshymnen bez. seiner Arbeit in Duisburg als überzogen - denn er hat die Mannschaft nicht am 18. sondern am 4. Spieltag übernommen und dann auch nicht so weit nach oben gebracht - ok, den Klassenerhalt sichergestellt und einige gute Auftritte gehabt, aber auch Licht und Schatten...und Arbeiten bei Darmstadt (Aufstieg) sind wenig, was man als Trainer für den FCK in seiner Vita vorweisen kann...


    Aber was die Mannschaft seit seiner Übernahme, vom ersten Spiel in Köln bis gestern Abend zeigt, abruft und wie sie eingestellt ist, begeistert mich wirklich u. ich muss wohl viel früher Abbitte leisten, als ich je gedacht habe...


    Er muss Sachverstand und das nötige Zwischenmenschliche mitbringen...


    Die Mannschaft ist für mich überhaupt nicht wiederzuerkennen. Wo wir vorher Spiele nur mit viel Glück gewannen oder unentschieden spielten oder unfassbar schlecht verloren, siegen wir jetzt mit einer Voll-Bock-Einstellung, Mut, Willen, Kampf, Pressing, System und einem Selbstvertrauen sowie Grundordnung die einen doch sehr hoffen lässt...


    Einfach mal so 3:0 auf der Alm zu siegen und nur die ersten 5 Minuten eine leichte Schwäche zu zeigen ist mehr als beeindruckend.


    Man sieht heute leider wie Foda diese Mannschaft systematisch spielerisch, taktisch sowie mental herunter gewirtschaftet hat. Seine Entlassung war lange überfällig und ich hoffe er gibt heute wenigstens innerlich zu, dass die Mannschaft doch viel mehr Potzenial hat als er je zugeben wollte und er einfach einen schlechten Job gemacht hat - Punkt aus...


    Der Erfolg gibt KR sicher recht, aber ich würde 3 Personen anders besetzen: Ring muss eine Denkpause bekommen und durch Alushi oder Fortounis ersetzt werden. Seine Spielweise gefällt mir immer weniger. Entweder er riskiert viel zu viel und es geht so gut wie alles daneben oder zum Gegner oder er spielt biederen Alibi-Fußball, aus Angst neue Fehler zu begehen...Seine Effektivität ist mangelhaft...es sieht ganz nett aus, aber es kommt nix dabei rum!


    Und viel loben Occean wegen Kampf, Anspielbarkeit, Ballverteilung - was alles stimmen mag...Aber er bleibt Stürmer und wirkt immer noch vor dem Tor total verunsichert und überhastet. Für mich hat Zoller im direkten Vergleich ganz klar die Nase vorne. Mit ihm kann man auch kicken, er arbeitet auch, lässt sich etwas fallen und er ist um einiges effektiver, cooler und direkter vor dem Tor und darauf kommt es eben hauptsächlich bei einem Stürmer an....
    Ich fand es bemerkenswert, wie Zoller in der Halbzeit seine Stürmerkollgen abklatschte und motivierte, obwohl er auf der Bank Platz nehmen musste....das zeigt viel von seinem Charakter und vom aktuellen Team-Spirit!
    Aber ich hoffe auch nicht, dass man Zoller so vergrault wie man es bei Zuck gemacht hat, denn von den Leistungen hätten beide für mich immer spielen müssen und auch Zuck fand sich nach sehr guten Spielen immer wieder auf der Bank wieder...völlig unnötig und einfach dumm...
    Zudem ähneln sich Mo und Occean für meinen Geschmack viel zu sehr....deshalb ist Occean der perfekte Back-up für MO....und Zoller gehört ins Team....


    Karl hat die letzten Spiele ganz ordentlich gespielt, aber ich finde das ein Borysiuk in der zweiten Liga auf der 6er Position mehr den Unterschied ausmacht. Er hat mehr Biss, kann spielerisch auch mehr, einen noch besseren Blick, ein besseres Passspiel, bessere Schüsse, noch aggressiver, spritziger. Ich würde ihm mal eine oder mehrere Chancen wünschen / gönnen. Der polnische Jung-Nationalspieler hätte es sicher verdient!


    Der FCK und KR haben mir den Spaß am Fußball wieder gebracht...alleine dafür: 1000 Dank!


    Freue mich auf das nächste Spiel und den Rest der Saison...ein Selbstläufer wird das jetzt aber sicher nicht in der starken 2. Liga...wir müssen in jedes Spiel mit der Einstellung wie in Bielefeld reingehen. Und wenn dann noch Bunjaku oder Alushi fit sind, werden wir schwer zu schlagen sein....


    Tolles WE,


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“


  • Arminia Bielefeld

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ohje, gute Besserung..

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das ist ganz übel.. Gute Besserung!!!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ring muss eine Denkpause bekommen und durch Alushi oder Fortounis ersetzt werden.


    Wenn man sich unsere Spielweise betrachtet, dann gibt Ring doch den waschechten 6er und teilt sich mit Karl die Offensivaktionen ziemlich in gleichen teilen auf. Deshalb denke ich nicht, das Fortounis da momentan ne alternative für ist, sondern eher Alushi, Borysiuk, Orban oder Zellner. Ich denke auch, das Ring viel mehr kann, als er derzeit in der Lage ist auf den Platz zu bringen, aber der Kerl ist auch erst 22 das darf man nicht vergessen. Deshalb hoffe ich, dass er irgendwann das vertrauen rechtfertigt, denn von den Anlagen her kann da ein richtig guter draus werden. Aber eine Denkpause würde im denke ich auch nicht schaden.

  • ....noch mal Kompliment an Runjaic.....irgendwie scheint er es hinzubekommen, dass die Köpfe frei werden und die Herren gewillt sind das Engagement zu zeigen das man von ihnen erwartet. Gutes Spiel gesehen und das vollkommen entspannt ohne jegliche Angst es könne schief gehen.
    Jetzt noch 2 Wochen intensiv trainieren und den ein oder anderen Spielzug dazu ..dann könnte das zum Ende der Hinrunde schon richtig gut aussehen mit dem Tabellenplatz

    :bier:Kingloius

  • Fabian Klos erfolgreich operiert

    Zitat

    Nach seiner im Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern erlittenen Fraktur des Gesichtsschädels mit Beteiligung der Stirn und Augenhöhle, wurde Arminia Bielefelds Stürmer Fabian Klos am heutigen Montag operiert.


    Die Frakturen mussten osteosynthetisch mit Platten versorgt werden. In erster Evaluation durch den behandelnden Arzt konnte festgestellt werden, dass die Operation erfolgreich verlaufen ist. Fabian Klos hat den Eingriff gut überstanden und konnte bereits auf die Normalstation zurück verlegt werden.

    www.arminia-bielefeld.de