Warum solls nächste Saison besser werden ?

  • 1.) Bugera und Diarra haben eine erwartungsvoll stimmende Fußballerbiographie vorzuweisen.


    2.) Die allergrößten Dilldappen sind weg (ähm, bleibt eigentlich Lexa ?)


    3.) Noch eine weitere Saison mit diesem Verletzungspech kann es eigentlich nicht mehr geben.


    4.) Der neue Trainer ! Ich glaube an ihn !


    Für mich ist in der neuen Runde nicht entscheidend, dass wir gleich von Anfang an auf Platz 1 stehen, sondern wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert. Wie spielen wir Fußball ? Und wenn wir guten Fußball spielen, dann wird sich auch ein sportlicher Erfolg einstellen. Automatisch ...

  • Zitat

    Original von dirtdevil
    ich weiss nicht wie du ihn im augenblick beurteilst,aber lexa ist für mich der aufsteiger der letzten wochen.


    Vollste Bestätigung. Schrieb in seinem Thread auch schon was dazu. Lexa hat am Sonntag in meinen Augen echt abartig gut gespielt. Das meine ich auch wirklich so, weil ich dir Ehre hatte, ihn in der untersten Reihe der Süd aus 3 Metern agieren zu sehen. Ich hatte ja schon zur Winterpause gesagt gebt dem jungen Zeit. Das er sich aber so machen würde hätte ich nicht gedacht. Super Stefan! Weitermachen! ;)

  • Weiß gar nicht was manche gegen Lexa haben? Ich meine er kam von der Bank aus Frankfurt, spielte bei uns eigentlich kaum eine Rolle, da er verletzt war, und als er wieder spielte, waren die ersten Auftritte sicher nicht das Beste, aber in den vergangenen Wochen zeigte seine Kurve eindeutig nach oben. Es ist auch wichtig, dass wir einen starken Konkurrenzkampf haben. Ich meine, ich bin zwar der Ansicht, dass sich auf Dauer Reinert auf rechts durchsetzt, aber er muss auch Druck von außen (Lexa) spüren.

  • Ich wollte eigentlich mit meinen lockeren Spruch keine erneute Lexa-Diskussion aufflammen lassen.
    Ja, bei ihm ist seit dem Weggang von Wolf eine Aufwärtsentwicklung festzustellen.
    Hat er jedoch das Anforderungsprofil für die Position, auf der er eingesetzt wird ?


    Wo landen zu 80 % seine Flanken von der Aussenbahn aus kommend ?
    Ich möchte nicht wissen, wieviel gute Spielbälle auf den Tribünendächern der Stadien in der 2. Liga noch rumliegen ...


    Als Freistoßschütze hat er sich auch betätigt in den letzten Wochen. Wo sind die Dinger (fast) alle gelandet ? Beim ersten zu ihm am nächsten stehenden Abwehrspieler !!


    Meine persönliche Meinung:
    Lexa ist nicht der Mann für die Startformation. Als Feuerwehrmann wenns ma nich so läuft und es ist mehr Dampf von nöten, O.K. !


    Wir sollten zuschaun, den Reinert wieder in die Form der Rückrunde von der Abstiegssaison hinzubekommen. Da war der Junge erste Sahne auf der Aussenbahn ...
    Reinert in einer halbwegs guten Verfassung lässt Lexa vergassen lassen.

  • Zitat

    Original von technorunner
    Wo landen zu 80 % seine Flanken von der Aussenbahn aus kommend ?
    Ich möchte nicht wissen, wieviel gute Spielbälle auf den Tribünendächern der Stadien in der 2. Liga noch rumliegen ...


    Als Freistoßschütze hat er sich auch betätigt in den letzten Wochen. Wo sind die Dinger (fast) alle gelandet ? Beim ersten zu ihm am nächsten stehenden Abwehrspieler !!


    Das ist zwar deine Meinung und die respektier ich auch aber ich seh das ein bisschen anders.


    Der einzige von dem die Freistöße beim ersten Gegenspieler in der Mauer landen ist ja wohl Hajnal
    Ebenso die Ecken.
    Die Dinger von Hajnal kommen auf Kniehöhe das ist schwach
    Ganz anders ist es bei Lexa
    Seine Eckbälle und Flanken führen zu Toren wie im letzten Spiel gegen Köln
    Also von daher entspricht dein Post net so ganz der aktuellen Situation


    Lexa ist für mich eindeutig der beste Mann in den letzten Wochen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • 1) der Druck auf die Mannschaft ist nicht annähernd so gross wie letzte Saison, da das Ziel nicht der UNBEDINGTE Aufstieg ist (erst mal eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbauen)


    2) kaufe ich Herrn Rekal ab, dass er sich zu 100% mit seinem Job und der ihm gestellten Aufgabe identifiziert (ob er sich mit dem Verein indentifiziert, kann ich nicht beurteilen, ist eigentlich auch Nebensache)


    3) ist schon länger her, dass ein Trainer hier vor der Saison ein klares Konzept, gerade was taktische Ausrichtung angeht, vorgelegt hat (zumindest in der Öffentlichkeit). Wenn sich das umsetzen lässt, kann es nur aufwärts gehen.


    4) UND MEINER MEINUNG NACH DER WICHTIGSTE PUNKT :
    das Umfeld (sprich Vereinsführung UND Fans) werden nächste Saison die Ruhe bewahren, selbst wenn die ersten Auftritte Anlass zum Zweifeln geben sollten.


    LASST DIESEM MANN DIE ZEIT DIE ER BRAUCHT.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz