Ach Leute, ist doch (fast) alles korrekt, was zum Spiel angemerkt worden ist.
Aber: Es ist doch noch nicht so lange her, daß wir uns über ein derartiges Spiel
wie heute gegen den KSC riesig gefreut hätten. Wann, wann haben wir das
letzte Mal ein Spiel des FCK gesehen, das er so eindeutig dominiert,
(fast) pausenlos nach vorne gespielt, solch ein Powerplay aufgezogen hatte?
Das uns zufriedenstellende Ergebnis wird sich bald wieder einstellen, da ist mir
überhaupt nicht bange, kann mir nicht vorstellen, daß diese Mannschaft wieder
in den besch... Trott zurückfallen wird. Also, nicht (all)zuviel Trübsal blasen!
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher Sportclub (2:2)
-
-
Ich denke es hat eben viel mit dem Gegner zu tun. Hätten wir heute gegen einen "normalen" Gegner 2:2 gespielt hätten es viele einfach nur als "pech gehabt" abgestempelt, denke aber so fühlt es sich eben schlimmer an als es war.
-
War heute seit langem mal wieder im Stadion. Leider hab ich am Block 10 keinen getroffen.... war nach Spielende halt dort, vorher haben wirs nicht mehr geschafft...
Ansonsten fand ich es bis auf das Ergebnis ganz gut. Sippel hat meiner Meinung nach den unnötigen Bock geschossen, sonst wär das anders gelaufen. Egal, Mund abputzen es geht weiter. Und es waren heute über 45.000. Sehr geil!
-
Wie ich dazu komme, dass der KSC dann am Ende doch den Punkt verdient hat???
1. Weil wir zu doof waren den Siegtreffer zu erzielen oder eben einen mehr - wir hatten dafür 90 Minuten zu Hause zeit.
2. Weil der Klasse-Torwart eben auch zu einer Mannschaft gehört.
3. Weil sie als Mannschaft mit ihren Mitteln vor 45.000 Leuten alles in die Waagschale geworfen und jeder für den anderen gekämpt haben.
4. Weil egal wie Tore fallen u. wie viele Chancen die eine oder andere Mannschaft hat, am Ende das reine Ergebnis zählt u. sich in der Tabelle niederschlägt...
5. Weil Runjaic für mich falsch oder viel zu spät ausgewechselt u. auch aufgestellt hat und damit auch viel für den KSC getan hat. Ergo: Eigene Fehler nutzt eben der Gegner, genau wie beim 1:1!
CK
-
@ ALLE:
Wer hat übrigens auch die Sky-Übertragung geschaut?!
Selten hat wohl ein Sprecher mehr Fehler gemacht und Mist gequatscht als der in unserem Spiel....KULT! Ich hab alleine in den ersten 13 Minuten 7 Fehler und Versprecher gezählt!
Der hat nur vom KSC gesprochen wenn er uns meinte u. hat keinen einzigen Spieler richtig erkannt, sondern nur verwechselt!So viel wie der geraucht haben muss, gibt es in ganz Holland nicht zu kaufen
CK
-
habe auf der Heimfahrt SWR 4 gehört. da sprach der Sportreporter von einem alles in allem verdienten Unenschieden. ich frage mich nur, in welchem Stadion war er???
-
Na ja, es ist nicht zu erwarten, daß wir alle Spiele gewinnen werden. Auch eben nicht alle Heimspiele. Unsere Aufwärtsentwicklung sehe ich weiter als gegeben an. In Bochum werden wir gewinnen.
Der KSC hatte profitiert von a) einer Mittelfeldarbeit, die mich zeitweise an die Zeit vor dem Trainerwechsel erinnerte: oft Platz gelassen, von hinten her nicht so hoch gestanden wie zuletzt, daher viel weniger 2. Bälle erhalten und auch weniger Bälle im Zweikampf erobert - und b) eben vor lauter nach vorne rennen keine sicher stehende Abwehr mehr, der KSC hat vorne schon schnelle gute Leute (diese Hauptaufgabe ist mein Kritikpunkt Nr. 1) - und eben Sippel mal wieder, wie wir ihn ja kennen.
Dazu Rückfall von dem an sich sehr starken Mo in den Meckermodus zum Schiri hin und ein leider nicht so wirkungsvollen Matmour auf rechts. Er rannte zuviel überall herum. Ring mit einigen gefährlichen Fehlern.
-
muss man einfach auch festhalten, dass genau die Dinge, die man vorher Foda vorgeworfen sich jetzt als Realität rausstellen. Fortounis sitzt auch bei Runjaic auf der Bank und dort bleibt er auch!!...genau wie Zoller, der seine Rolle als Joker hat....da ist erst mal kein Unterschied auszumachen. Zweitens zeigt die Mannschaft schon wieder das gleiche Gesicht!...Man gewinnt mal 2-3 Spiele und strotzt der Haufen vor so viel Überheblichkeit, dass man sich ein Näherkommen an die Spitze wieder versaut. Das war die Chance und man hat sie wieder vergeigt. ...und täglich grüsst das Murmeltier.
Gegen den KSC war der Sieger doch vor dem Spiel schon fest..die Frage war doch nur wirds ein 3:0 oder ein 5:0...ja Bux geschiss Bonanza...
Ich bleibe bei meiner Behauptung: Dies Mannschaft hat nicht die Moral und nicht den Verstand um aufzusteigen. Sobald sie gelobt wird, kommt postwendend der nächste Hammer. Auch die Herzen der 45 000 hätte man wieder nach mäßigen Besuchen der letzten Zeit zurückgewinnen können. Stattdessen verfiel man teilweise in alte Muster ...Hoch auf Idrissou...ideenlos...Flügellahm
Wenn man nicht in der Lage ist nach zweimaliger Führung zu Hause gegen einen Aufsteiger zu gewinnen, hat man halt nichts in der Bundesliga zu suchen.
Sippel war heute wie eine Flache Leer....ich habe fertig
-
muss man einfach auch festhalten, dass genau die Dinge, die man vorher Foda vorgeworfen sich jetzt als Realität rausstellen
willst du damit sagen, dass sich bei Coach Kosta nichts geändert hat? Mit der Meinung würdest du völlig alleine da stehen!Fortounis.. merkst du den Untersachied nicht wenn er von der Bank kommt, dann will er was reißen.. das man ihm das so anmerkt war aber unter Foda ganz anders!
Und dann dieses Unentschieden mit den Unentschieden unter Foda bei zuvoriger Führung zu vergleichen das hat dann schon seltsame Züge!
Haben wir gestern versucht ne Führung zu verwalten? ja wohl kaum oder?
Wieviele Torschüsse hatten wir? wqieviele die Badenser? -
War ja klar, jetzt wird mal nicht 3:0 gewonnen und schon ist wieder alles schlecht? Die Mannschaft hat gestern ähnlich wie in Bielefeld oder gegen München eine vielzahl von Chancen herausgespielt und hatte gestern im Abschluss pech. Das Spiel kann genauso gut 5:2 für uns ausgehen. Das Spiel von Fortounis ist zwischen Foda und Runjaic ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sein Pech ist eben, dass Runjaic zum einen an Ring festhält und zum anderen keinen Grund hatte was zu ändern. Warum Zoller nur als Joker spielen soll nachdem er in den ersten Minuten gestern mehr gezeigt hat als Occéan in seiner ganzen Einsatzzeit musst du mal genauer erklären. Denke er empfiehlt sich immer mehr für die Staraufstellung.
Mit Foda konnte man unsere Chancen bei einem Heimspiel an einer Hand abzählen und die brauchte man bei Auswärsspielen nicht mal voll zu belasten. Das ganze jetzt mit dem gleichzusetzten was unter Foda gespielt wurde halte ich für maßlos übertrieben.