12. Spieltag - 28. Oktober 2013: VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern

• Aha, also wenn wir jetzt die nächsten Spiele nicht alle Gewinnen hat die Mannschaft in jedem Spiel nicht die Leistung gebracht die sie hätte brngen können und jedes nicht gewonnen Spiel war schlecht von uns?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Aha, also wenn wir jetzt die nächsten Spiele nicht alle Gewinnen hat die Mannschaft in jedem Spiel nicht die Leistung gebracht die sie hätte brngen können und jedes nicht gewonnen Spiel war schlecht von uns?

Natürlich nicht. Ich war aber im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen nicht zufrieden. Und wenn wir diese Tour wieder einkehren lassen dann verabschiede dich schonmal von Lautern und Profifußball. Und ich hasse das wenn ich es sage. Möge mich das Team lügen strafen.

• Natürlich nicht. Ich war aber im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen nicht zufrieden. Und wenn wir diese Tour wieder einkehren lassen dann verabschiede dich schonmal von Lautern und Profifußball. Und ich hasse das wenn ich es sage. Möge mich das Team lügen strafen.

Bei dir ist die Flasche immer halb leer. Immer dein negatives Gesülze, was nicht nur mir schon ziemlich lange auf die Nüsse geht. Du verbreitest regelmäßig eine Weltuntergangsstimmung bei deinen Beiträgen.
    Ich habe fertig... :nana:

• Bei dir ist die Flasche immer halb leer. Immer dein negatives Gesülze, was nicht nur mir schon ziemlich lange auf die Nüsse geht. Du verbreitest regelmäßig eine Weltuntergangsstimmung bei deinen Beiträgen.
    Ich habe fertig... :nana:

Das ich das mal erleben darf. Früher war ich der Forumsoptimist der die Welt immer durch die rosa FCK Brille sah. Nun kehrt ein gewisser Realismus bei mir ein und dann ist es auch wieder nicht Recht. Und die Moral aus der Gschicht, allen Recht machen kannst dus nicht. Letzten Endes habe auch ich eine Hoffnung die wir hofftl. alle teilen. Das der FCK wie durch ein Wunder wieder aufsteigt und sich in der Bundesliga etabliert. Aber es lässt sich nunmal nicht wegwischen das wir dafür noch einige Schippen drauflegen müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: Wenn ich keine Hoffnung hätte würde ich mein weniges Geld auch nicht dafür ausgeben jetzt mit meinem Sohn und auf meiner Frau auf den Betze zu fahren ^^

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• RedShark
    Du Forenoptimist-- ich lach mich weg. Sind wohl Wahrnehmungsprobleme--

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

• RedShark
    Du Forenoptimist-- ich lach mich weg. Sind wohl Wahrnehmungsprobleme--

Ich verstehe nicht. Kannst du das erläutern? Früher war ich doch immer der mit der rosa Brille (kam nicht von mir)... hab also nur reagiert auf das wie man mich hier angesprochen hat. Tja die Welt ist wohl Wahrnehmungssache an dem Punkt waren wir schon... oder wolltest du damit etwas andeuten? Beispielsweise auf meine Wahrnehmung bezogen?

• Ich kann das hier nicht nachvollziehen, tut mir leid. Wir spielen seit Costa da ist tollen Fussball und zwar konstant. Dass man nicht jedes Spiel 3:0 gewinnt, ist auch klar. Gegen den KSC war es "nur" ein 2:2. Trotzdem waren wir total dominant, hatten Chancen ohne Ende, aber halt nicht nutzen können.

Aufstieg = Wunder? Schau dir mal den Kader an, jetzt kombiniert mit den guten Leistungen, kann der Aufstieg eigentlich nur über den FCK gehen. Alles andere als der Aufstieg wäre schon eher überraschend...

Allgemein ist die 2.Liga in dieser Spielzeit sehr unvorhersehbar. Da gibts an jedem Spieltag Ergebnisse, die man so niemals für möglich gehalten hätte. Ich denke aber mittel- und langfristig werden sich in dieser Saison Köln und der FCK, vielleicht noch Union, oben absetzen können.

P.S: Redshark, du warst gegen den KSC seit langem nochmal aufm Betze und prompt gewinnen wir nicht. Ich würd mir Gedanken machen :feuer: (ist nicht böse gemeint)

Einmal editiert, zuletzt von Rudi13 ()

• P.S: Redshark, du warst gegen den KSC seit langem nochmal aufm Betze und prompt gewinnen wir nicht. Ich würd mir Gedanken machen :feuer: (ist nicht böse gemeint)

Ja dachte ich mir auch schon. ^^ :bier: Wenn wir gegen Pauli nicht gewinnen bleib ich weg ^^ :ironie:

Also was die Konstanz angeht, es war wirklich schnell eine Wende in unserem Spiel zu sehen obwohl viele natürlich eine Einarbeitungszeit forderten. Es ist aber eben kein Allheilmittel den Trainer zu wechseln. In unserem Fall war es wohl richtig. Und mit etwas Glück passt es vielleicht und dann kannst du Erfolge einfahren... so. Nun ist unser neuer Trainer noch nicht lange im Amt und er hat gut begonnen. Aber wie ihr alle wisst um unsere Ziele zu erreichen muss über eine ganze Saison eine konstant gute Leistung abgerufen werden. Und es macht mir eben Sorgen das wir dann gegen Karlsruhe wieder nur 2:2 spielen. Normal waren da die 3 Punkte wieder Pflicht. Aber jetzt fehlen uns wieder 2. Und am Ende reicht es vielleicht wieder nicht... und dann?

Klar ist die Saison noch lang. Aber morgen in Bochum muss man dann auch erstmal gewinnen. Ist die Mannschaft soweit? Das muss sie erst beweisen. Über Monate. Dann kann man irgendwann sagen wir sind auf dem richtigen Weg. Klar waren die Spiele unter Kosta bisher wirklich super. Aber wir müssen jetzt auf das Unentschieden reagieren. Es reicht eben nicht für unsere Ansprüche. Und nur 3 Punkte morgen werden das richtige Signal setzen. Mir macht das auch keinen Spaß wenn wir jedes mal wichtige Punkte verschenken. Ich war ziemlich traurig gegen Karlsruhe.