Taktikbesprechung: FSV Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern (0 : 4 )

  • Wieder einmal ein glanzvoller Sieg auch dank unserem Titan!

    Glanzvoller Sieg ist was anderes. Das sah vor allem in der 1. Halbzeit bei unserer Abwehr eher nach Hühnerhaufen als nach Viererkette aus. Gerade auch Orban hatte zwei Situationen die uns ganz böse in Bedrängnis brachten. Zum einen der Elfmeter und zum anderen die Situation als die Frankfurter nur knapp vorbei schossen. Es war weniger unser Können gestern als deren nicht vorhandenes Können, dass wir wieder zu Null gespielt haben auf fremden Platz.


    Sippel als Titan zu bezeichnen ist auch eher fraglich. Gestern war es eine gute Leistung von ihm. Punkt! Ich will nicht undankbar erscheinen, der gehaltene Elfer war natürlich ein ausschlaggebender Punkt für unseren Sieg, aber ich kann von einem TW ja erwarten, dass er das mal macht im laufe einer Saison. Bei einer Elfmeterquote von 20% (6 von 30) würde ich ihn auch nicht als Elfmeterkiller bezeichnen. Er ist ein guter Torwart für die 2. Liga, aber wenn wir wieder in der Bundesliga spielen sollten habe ich jetzt schon Bauchschmerzen auf dieser Position, auch wenn es mal eine Saison gut geklappt hat mit ihm, aber da hatten viele über ihrer Leistungsgrenze gespielt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Glanzvoller Sieg ist was anderes


    Sicherlich hast du mit den angesprochenen Dingen Recht und die Abwehr war auch "dank" eines fehlenden Torrejon deutlich schwächer. Man muss aber auch sehen das der Rasen aufgrund der Witterungsverhältnisse extrem schwer zu bespielen war und wir daraus das Optimum gemacht haben. Das Glück muss man sich auch erst erarbeiten und das 4:0 sagt ja auch aus das wir mit den Witterungsverhältnissen ebenfalls besser klar kamen. Eben Kaiserslautern like, Fritz Walter Wetter.


    Es kann einem natürlich nicht egal sein wie ein Sieg zustande kommt bin aber aufgrund des Verlaufes dieser Partie sehr zufrieden. Vor allem muss man auch so spitzbübig sein wie beispielsweise Löwe der den Ball nicht zufällig bei diesem Regen so schiesst oder Zoller der eine Cleverness an den Tag legt wie ein alter Hase. Naja jedenfalls fragt am Ende auch keiner mehr wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte wie wir diese 3 Punkte geholt haben. Und ich war ja bekanntlich bei den letzten beiden Heimspielen auch dabei. Ich denke so langsam wieder das wir uns den Aufstieg erarbeiten können.


    Es besteht im Falle dessen auch Nachbesserungsbedarf da gebe ich dir Recht. Aber wo ich dir vehement widerspreche ist das bei der Torwartposition. Das sehe ich sogar als unser gringstes Problem an da Sippel in meinen Augen echt eine Granate ist, sorry. Einer von Dreien die hohe Erstligaqualität haben im Kader...

  • Löwe der den Ball nicht zufällig bei diesem Regen so schiesst


    Vollkommene Zustimmung. Wie der Ball auf dem nassen Rasen abzischt ist echt schwer zu kalkulieren. Jedenfalls wenn der ball den Rasen mal berührt hätte bevor er im Netz landete

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vollkommene Zustimmung. Wie der Ball auf dem nassen Rasen abzischt ist echt schwer zu kalkulieren. Jedenfalls wenn der ball den Rasen mal berührt hätte bevor er im Netz landete


    Ich heul gleich vor Freude das du mir mal zugestimmt hast. Aber es war wirklich wieder ein Aufblitzen seines Talents. Ein kleines Schlitzohr ist er der Chris. ^^

  • Fassungslos bin. Sorry mir fehlen echt die Worte. Das ist doch surreal hier, echt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • :D:D:D:D ich fall gleich vom Stuhl


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Abwärtstrend, werter rees1973, war in Tüddelchen eingebettet, und
    aus dem Kontext (u. a. Hinweis/Bezug auf das Spiel gegen 1860) kann man
    doch eigentlich klar erkennen, daß diese Bezeichnung nicht sooo wörtlich
    auszulegen ist, wie Du dies möglicherweise getan hast. :rotwein:


    Ach du hast "Abwärtstrend" geschrieben. Ich dachte Fuzzy war das, da hätte es auch dazu gepasst.
    :bier:


    @Shark
    Unglaublich wie verpeilt du bist. Naja, wenigstens mal wieder lauthals gelacht. :rofl:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wir stehen vor Union. :schal: Occean wird es schwer haben,nochmal in die Startformation zu kommen.An Zoller wird er wohl nicht mehr so schnell vorbeikommen.Aber nehmen wir mal an,wir packen den Aufstieg.Ist Zoller erstligatauglich?Würde dazu gerne mal eure Meinung hören

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D