Wieder einmal ein glanzvoller Sieg auch dank unserem Titan!
Glanzvoller Sieg ist was anderes. Das sah vor allem in der 1. Halbzeit bei unserer Abwehr eher nach Hühnerhaufen als nach Viererkette aus. Gerade auch Orban hatte zwei Situationen die uns ganz böse in Bedrängnis brachten. Zum einen der Elfmeter und zum anderen die Situation als die Frankfurter nur knapp vorbei schossen. Es war weniger unser Können gestern als deren nicht vorhandenes Können, dass wir wieder zu Null gespielt haben auf fremden Platz.
Sippel als Titan zu bezeichnen ist auch eher fraglich. Gestern war es eine gute Leistung von ihm. Punkt! Ich will nicht undankbar erscheinen, der gehaltene Elfer war natürlich ein ausschlaggebender Punkt für unseren Sieg, aber ich kann von einem TW ja erwarten, dass er das mal macht im laufe einer Saison. Bei einer Elfmeterquote von 20% (6 von 30) würde ich ihn auch nicht als Elfmeterkiller bezeichnen. Er ist ein guter Torwart für die 2. Liga, aber wenn wir wieder in der Bundesliga spielen sollten habe ich jetzt schon Bauchschmerzen auf dieser Position, auch wenn es mal eine Saison gut geklappt hat mit ihm, aber da hatten viele über ihrer Leistungsgrenze gespielt.