Taktikbesprechung: FSV Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern (0 : 4 )

  • Man hat bei extremen Bedingungen die Fehler etwas besser genutzt und etwas weniger Fehler gemacht. Das gute Torverhältnis und die Punkte nimmt man da gern mit aber einige hatten heute doch gewisse Konzentrationsschwächen im Gepäck.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich tue mir mit der Bewertung des Spiels auch etwas schwer aufgrund der Platzverhältnisse, aber klar ist, dass unsere Abwehr mit dem zu 0 etwas zu gut wegkommt und einige Male ordentlich Glück oder unfähige Gegner gebraucht hat. Unter den Spielen unter Runjaic, in denen die Abwehr immer enorm gut war, war das ein Ausreisser nach unten. Es war auch das erste ohne Torrejon und man muss wohl kein Experte sein um zu sehen, dass es wohl auch damit zu tun hat. Also hoffen wir, das der Turm schnell wieder da ist. Vorne war man so Effizent wie ich es mir bei den beiden Unentschieden gewünscht hätte. Vor allem Zollers Tor war erste Sahne. Der Junge macht Spaß. Jetzt haben wir gegen Berlin Zuhause ein großes Spiel vor hoffentlich großer Kulisse. Da freu ich mich schon drauf.

  • Der Zollinator eben! Der Junge macht echt Spaß.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zurück aus Frankfurt.


    Eines muss man sagen, es ist einfach geil in dem Stadion ca. 10 Meter vom Spielfeld entfernt zu sein!



    Zum Spiel...


    wie sagte ein User hier.... noch nie war ich nach einem 4:0 Sieg unzufrieden, aber heute ist es so. Spielerisch wars nix, lag vielleicht auch an dem Untergrund (war ne reine Segelpartie).
    Trotzdem überlegen und man hatte nie den Eindruck das Frankfurt uns gefährlich werden könnte (wer weiß was passiert wäre, wenn der Elfer rein gegangen wäre). Der FSV hätte auch noch Stunden spielen können ohne ein Tor gegen uns zu schießen.
    Aber irgendwas fehlte heute.......


    Was echt haarsträubend war, sind die Fehler unserer Defensive gewesen...Orban völlig von der Rolle und Dick wurde ein ums andere mal überlaufen.
    Jennsen gefiel vom kämpferischen her aber auch von ihm kamen hintenrum unglaubliche Pässe. Wären die Frankfurt cleverer gewesen, hätten sie mehr draus machen können.
    Karl ...nun ja...unauffällig bis auf einen Ausflug in den gegnerischen 16er...das war ganz gut.
    Gaus und Matmour auch eher unauffällig... da muss einfach mehr kommen....wo ist der Spielwitz der ersten Spiele unter Runjaic bei den Beiden hin?????
    Das einzig Positive war unser Sturm. Mo hat geackert und war präsent...allerdings sein raustrotten aus dem Abseits bringt mich jedesmal wieder auf die Palme!
    Zoller ist ein Juwel! Seine Ballannahme, Übersicht und Abgeklärtheit sind top! Bester Spieler auf dem Platz. Wie ruhig er das Ding reingemacht hat...Super!


    So das wars



    Gaud Noacht

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • wie sagte ein User hier.... noch nie war ich nach einem 4:0 Sieg unzufrieden, aber heute ist es so. Spielerisch wars nix, ...

    Ok, ein gewisser "Abwärtstrend" scheint erkennbar...Aber, hatten wir nicht in der
    vergangenen Saison mehrfach von Braunschweig gesagt, die spielen nicht wie ein
    Aufsteiger, die spielen grottenschlecht, aber sie gewinnen doch noch...
    Und im Vergleich zu einigen Spielen von Braunschweig sieht es doch wirklich so
    besch... nicht aus, oder...... Mir scheint, man ist ein wenig verwöhnt von den ersten
    Spielen unter R. Würde mir zwar auch wünschen, daß alle Spiele so verlaufen
    würden wie gegen 1860, aaaaaaaaaber, welche Mannschaft schafft dies schon...
    Auch Bayern nicht!!! Und...soooo Grottenspiele wie unter F. F. (ich sage dies
    bewußt, wie unter Kurz teilweise) haben wir doch bisher nicht ertragen dürfen.
    Die Mannschaft "will", die Mannschaft "kann´s, ist doch ein gutes Zeichen!?
    Es wird iwann ein Spiel verlorengehen, es kommt dann nur auf das "wie" an,
    und da habe ich keine Bange, daß es dann verstärkt aufwärts gehen wird.

  • Also ich bin rundum zufrieden. Bei den Platzverhältnissen haben unsere Jungs schon ziemlich früh alles klar gemacht.
    Auch wenn Frankfurt die ein oder andere Drangphase hatte , hatte ich doch nie das Gefühl das wir hier nicht als Sieger vom Platz gehen würden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zurück aus dem nassen Frankfurt. Der Sieg war wichtig und insgesamt schon verdient, jedoch hatten wir wieder extreme Probleme in der Abwehr und nur durch die Unfähigkeit der Frankfurter haben wir auch das vierte Auswärtsspiel unter Runjaic zu Null gespielt. Orban hat mir vor allem in der 1. Halbzeit überhaupt nicht gefallen. Falls Marc nach der Länderspielpause noch nicht fit ist bitte mal Heintz wieder die Möglichkeit geben zu zeigen was er kann. Sippel war vor allem in der 1. Halbzeit unser bester Spieler und das sagt schon einiges wenn es nach dieser ersten Halbzeit 3:0 für uns steht.


    In der Zusammenfassung habe ich gehört, dass Gaus durch die Gelbe Karte gesperrt ist. Da wird dann Fortounis wohl mal von Beginn an spielen dürfen. War heute nicht so erfrischend wie noch gegen St. Pauli, aber das will ich jetzt nicht zu negativ bewerten. Zoller und Mo sind in meinen Augen klar gesetzt im Sturm vor Occéan. Was einen Foda damals nur geritten hat den Jungen nach den tollen ersten beiden Spielen raus zu nehmen nur weil Occéan gegen seinen alten Verein gespielt hat...


    Gefreut hat mich zum einen, dass Löwe und Matmour ihre ersten Tore bzw. bei Matmour Ligator für den FCK geschossen haben und Alushi nochmal für fünf Minuten reinschnuppern durfte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dass wir gewonnen haben geht insgesamt in Ordnung, aber die Frankfurter haben uns schon zahlreiche Geschenke gemacht:


    -1. Elfmeter nach langem hohen Ball völlig unnötig
    -eigener Elfmeter verschossen
    -Torwartfehler beim 2:0, ging klar in die Torwartecke der Ball
    -Slapstick-Einlage vor dem 2. Elfmeter für uns
    -Einige eigene Chancen ungenutzt gelassen


    Das hätte auch böse in die Hose gegen können heute, aus dem Spiel heraus kam von uns außer hohen Bälllen, die der FSV unglaublich schwach verteidigt hat, nicht viel. Naja gut, man sagt ja immer, dass spielstarke Mannschaften besonders unter solchen Wetterbedingungen leiden, aber ich denke, gegen Union muss da mehr kommen.


    Insgesamt hat man wohl das Beste draus gemacht, immerhin waren sie heute mal brutal effektiv und haben den Gegner immer zum richtigen Zeitpunkt empfindlich getroffen.