Montag, 18. November: Alushi auf dem Sprung (Kicker)

• Wooten ist für mich eher das Opfer der Leistungsdichte als Ariel. Wooten wird bei der Besetzung im Sturm höchstens bei größeren Verletzungsmiseren Chancen bekommen

Und das zurecht. Wooten ist für Ansprüche in Liga 2, was Aufstieg angeht, zu schwach und geschweige denn für Liga eins.
    Er hat schon genug Chancen es anders zu beweisen.
    Sinnvoll wäre ein Verkauf im Winter.

• Da hast du auch Recht. Aber ich denke auch dass in der 2. Liga andere Qualitäten gefragt sind, die Karl mehr mitbringt als Ariel. Wir spielen jetzt ja noch mindestens eine gute halbe Saison 2. Liga. Sollten wir aufsteigen muss die eine oder andere Position natürlich anders hinterfragt werden wie jetzt.

Nun, wenn Du Deinem Vorredner schon Recht gibst, dann solltest Du konsequent weiterdenken bzw.
    weiterschreiben. Wenn Ariel also die Qualität für die 1. BL verfügt, dann ist er docheigentlich
    für die 2. BL unterqualifiziert. Und warum A. B. in der 2. Liga daher "andere" Qualitäten nicht haben sollte,
    erschließt mir sich nun wirklich nicht. Darf ich erinnern an das Spiel gegen Aue, in dem A. B. m. E. der auffälligste
    Mann auf dem Platz war (war doch ein Spiel in der 2. Liga, oder?). Frage, warum nicht A. B. neben Karl, soooo
    defensiv ist A. B. m. E. nicht, außerdem, Ring und Jenssen steckt er locker in die Tasche.
    Immer noch unverständlich für mich, daß KR auf die bisherigen Protagonisten baut, wer aufsteigen möchte,
    und dieses Ziel hat er wohl geäußert, sollte die besten Spieler aufbieten, sch...egal, ob das Gesicht nicht
    gefällt, ob jemand kein deutsch spricht (geht ja nicht um die Nati-Mannschaft ;) , konnte ich mir nicht ver-
    kneifen), ob er vom Kirschbaum gefallen ist (oder dies nur angegeben wurde...), solange er nichts Schlimmes
    angestellt hat, dann gehört ein A. B. in die erste Elf, und zwar von Beginn an und nicht erst in der 89. Min.

• Weil A. B. eher zu den Defensiven 6er gehört, und man mit ihm und Karl zusammen vielleicht gegen Mannschaften spielen sollten, die stärker sind als Aue, Aalen und Sandhausen. Solange wir gegen Aue, Aalen und Sandhausen spielen und das Spiel machen müssen, gehört neben Karl ein fitter Alushi und A. B. auf die Bank. Und wenn ein Orban sich im Training mehr aufdrängt als ein A. B. gehört A. B. auf die Tribüne oder in die 2. Mannschaft.

Jetzt mal im Ernst, ich glaube nicht dass Coach Kosta ihn nicht aufstellt weil ihm seine Nase nicht gefällt. Er sollte ihn nicht aufstellen nur weil er Ariel Borysiuk heißt und von seinen Anlagen her Bundesliga spielen könnte. Es liegt wahrscheinlich auch ein Stück weit an Borysiuk selbst, dass er nicht spielt. Und solange Runjaics System funktioniert sollte man ihm überlassen zu entscheiden wer wo hin gehört und wann eingewechselt wird.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Und solange Runjaics System funktioniert sollte man ihm überlassen zu entscheiden wer wo hin gehört und wann eingewechselt wird.

das würde ich akzeptieren, wenn er eine formkrise hätte! davon war aber bisher nirgendwo die rede, denn er hat ja laut runja "einfach nur pech" und das ist es, was mich stört! es reicht nicht mal mehr für die bank? das ist doch blödsinn!
    ring durfte sich woche für woche versuchen und scheiterte! was passierte: er brachte orban und jetzt jenssen...das war auch eher mittelprächtig, obwohl jenssen den job von den 3 noch am besten macht - er macht keine fehler, aber er spielt auch nicht auffällig, zz hat er die nase vorn. alushi ist natürlich ein richtig guter, jedenfalls vor seiner verletzung, er würde sicherlich in seiner alten form immer den vorzug vor jenssen, ring und ariel erhalten!
    und jetzt kommt nicht ständig mit diesem "er sieht ihn jeden tag im training", es wurde doch schon berichtet, dass er sich nicht hängen lässt und er hat das fußballspielen sicher nicht über nacht verlernt!
    ariel ist ein besserer ersatz für jenssen als orban und ring und zz noch alushi. er muss einfach auf die bank und im wechsel für jenssen spielen!
    das kann doch niemand abstreiten, unglaublich!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ich bin letztlich zu dem Entschluss gelangt, dass KR in Karl einen komplett anderen und zugleich genau den, für sein System, passenden 6er hält.
    Man darf den Fehler nicht begehen und Karl ständig mit Boris vergleichen.

Die Frage ist eher, wir spielen (im Vorwärtsgang) hinten eine 3er Kette mit Karl als "Half-Back" mittig.
    Was spricht für Karl? Seine Körpergröße, Zweikampfstärke - er ist praktisch ein verkappter Innenverteidiger.

Boris hingegen ist ein 6 1/2, zerstörer und beißer vor der Abwehr. Mit ihm statt Karl auf der Position, sähe das ganze System wohl etwas anders aus und das ist letztendlich warscheinlich auch der Grund, warum er keine berücksichtigung findet.
    Denn für weiter vorne ist er leider auch zu "limitiert" in seiner Kreativität.
    Warum allerding Orban stattdessen neben Karl immer wieder aufgeboten wird, erschließt sich mir bis heute noch nicht wirklich. Höchstens, um dem jungen Einsatzzeiten zu bescheren? Denn Qualitativ kommt da offensiv auch so gut wie nix bei rum.

• Was spricht für Karl? Seine Körpergröße, Zweikampfstärke - er ist praktisch ein verkappter Innenverteidiger.

eigentlich habe ich im moment keine argumente um borysiuk zu fordern.wir spielen relativ erfolgreich
    und es ist im gegensatz zur fodazeit,ein system zu erkennen.

aber,mit seiner körpergröße,verliert karl doch viele wichtige kopfballduelle.auch seine so oft gepriesene
    zweikampfstärke ,zweifle ich an.wenn er nicht direkt beim mann steht,läuft er oft nur hinterher und
    weiß sich nur noch mit einem foul zu helfen.bei borysiuk wird bemängelt das er zu ungestüm
    in den mann geht.karl produziert oft freistösse in strafraumnähe.als innenverteidiger will ich ihn mir gar
    nicht vorstellen.er ist genau so hüftsteif in seinen bewegungen, wie seiner zeit unser abel.

ich sehe mir unsere spiele oft noch ein zweites mal an,aber ohne druck und spannung.da fallen situationen
    auf,die man live erstmal gar nicht registriert.darum habe ich mir auch dieses urteil gebildet und ich bin mir
    sicher,mit einer spielstarken zentrale,könnten wir noch weitaus dominanter auftreten,ohne stabilität zu verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• es geht doch aber nicht um karl, leute, schon die ganze zeit nicht! karl ist zz gesetzt, auch wenns manchmal schwer verdaulich ist, was er präsentiert, dafür ist er der einzige, der bei standards für buden gut ist und das ist sein großer vorteil!
    ariel soll als ersatz für jenssen fungieren, darum geht es! denn keiner kann hier behaupten, orban oder ring seien ein besserer ersatz für jenssen als ariel! und es ist schwer verständlich, aber anscheinend bin ich da der einzige, weshalb er nicht mal mehr auf der bank platz findet!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• mit borysiuk und karl in der zentrale,sind wir doch genau so limitiert.

es sollte eher bedeuten,borysiuk für karl und dazu alushi.das karl da
    vorne ab und zu mal angeschossen wird,sollte doch kein kriterium sein.