Montag, 18. November: Alushi auf dem Sprung (Kicker)

  • Zitat

    Jäh wurde Enis Alushi gebremst, als er vor der Spielzeit 2012/13 von seinem langjährigen Verein SC Paderborn auf den Betzenberg wechselte und beim 1. FC Kaiserslautern auch auf Anhieb zum Stammspieler avancierte. Nach sieben Liga-Einsätzen von Beginn an zog sich der technisch starke Sechser aber einen Kreuzbandriss zu und kämpft seither um den Anschluss. Nach über einem Jahr ist er diesbezüglich nun auf gutem Weg.


    Seine großen Ansprüche auf der Position im defensiven Mittelfeld formuliert Lauterns Coach Kosta Runjaic ohne Umschweife: "Ich bin bei dieser Position sehr penibel", betont der 42-Jährige seine hohen Anforderungen an die Sechser. Und die tummeln sich bei den Pfälzern zuhauf, gleich neun Akteure im Kader konkurrieren um die beiden Plätze auf die Doppelsechs im 4-4-2 - Runjaic hat so die Qual der Wahl.


    Weiter...


    Quelle: Kicker

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ariel ist "unauffällig" aber orban eine "allzweckwaffe"...das ist völlig paradox...
    und jenssen ist offensiv genauso limitiert wie ariel, doch letzterer hat wenigstens bumms im fuß, ersterer darf aber spielen...
    ach, ich gebs auf, da schau ich heute abend lieber bauer sucht frau, da ist die welt wenigstens noch in ordnung!
    so gut runja derzeit das team eingestellt hat, wie er mit ariel umgeht gefällt mir gar nicht...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • ariel ist "unauffällig" aber orban eine "allzweckwaffe"...das ist völlig paradox...
    und jenssen ist offensiv genauso limitiert wie ariel, doch letzterer hat wenigstens bumms im fuß, ersterer darf aber spielen...
    ach, ich gebs auf, da schau ich heute abend lieber bauer sucht frau, da ist die welt wenigstens noch in ordnung!
    so gut runja derzeit das team eingestellt hat, wie er mit ariel umgeht gefällt mir gar nicht...

    Also jetzt halt mal den ball flach , der Trainer sieht ihn jeden Tag und wird ihn schon richtig beurteilen

  • Soviel zu den Gerüchen, dass er abgegben werden soll ...


    Ich halte es für richtig einen Spieler nach so einer heftigen Verletzung langsam wieder aufzubauen. Das sagten jetzt auch eine früher Betroffene nach der Khedira-Geschichte. Wenn man zu schnell zu viel will kann es kontrproduktiv sein.


    Zu den Alternativen:
    Ring macht sich siene Einsätze - die zeitweilig relativ OK waren - mit wenigen dummen und auffälligen (manchmal auch gefährlichen) Fehlpässen kaputt. Das ist vielleicht auch eine Konzentrationsfrage.
    Jenssen hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt.
    Ariel hat Licht und Schattenseiten. Er ist noch jung und kann sich hoffensichtlich noch entwickeln. Ich denke er ist manchmal zu ungestüm und in manchen Szenen ein wenig übermotiviert und unüberlegt. Ich sehe bei ihm aber gute Anlagen. Ich denkedas Talent ist vorhanden.


    Grundsätzlich denke ich, dass die beiden MF Positionen auch mehr als doppelt besetzt sein sollen. Hier hast du ein relativ hohes Verletzungs- und Gelbsperren-Risko. Außerdem kann man - über nahezu alle Mannschaften - sehen, dass es in diesem Bereich häufigber Formschwankungen gibt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Habs grad gelesen, auf Kicker is au n Artikel darüber


    Letztens hat n Kumpel von mir den folgenden sehr geschmackvollen Spruch losgelassen:


    Was reimt sich auf Enis Alushi? P..is und M....i


    Hmm nunja, möchte da jetzt ungern nen Bann oder so dafür kassieren, tut mir leid der Arme, aber wollts hier mal erwähnen, weil son bissl reimen tut sichs ja nun schon...oder?

    Do you see the irony?!

    Einmal editiert, zuletzt von SippelKarl ()

  • @look


    ring spielte von anfang an eher mittleprächtig und durfte trotzdem immer wieder auflaufen.....
    über orban wird sich ständig beschwert, wenn er eingewechselt wird oder als iv ersatz aufläuft, er wird trotzdem immer wieder gebracht .....
    jenssen spielt....solide/akzeptabel...das wars dann aber auch schon...
    das ist doch alles mummpitz, es gibt einfach keinen fußballersichen grund ariel nicht mal mehr auf die bank zu hocken, da können sich dummbele, 08/15 und wie sie alle heißen noch so sehr einreden es läge einzig am trainingseindruck!
    das glaubt doch mittlerweile kein mensch mehr!



    Was reimt sich auf Enis Alushi? P..is und M....i


    fett mit u, alda! geiler rhyme, ist im gedächtnis gesaved!!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • und wie sie alle heißen noch so sehr einreden es läge einzig am trainingseindruck!

    Woran sollte es dann liegen?
    Weil Runjaic den Boris nicht leiden kann?
    Oder weil so viele im Forum den Boris fordern, - deshalb mag er schon mal gar nicht?
    Es kann ja durchaus sein, dass es Gründe gibt, die wir nicht kennen - trotzdem habe ich so viel Vertrauen in KR, dass ich ihm zutraue, dass er es richtig macht. ( Im Übrigen hätte ich gar nichts dagegen, wenn ich den Boris mal auf dem Platz sehen würde, schon allein deshalb, um mir eine Meinung bilden zu können).
    Doch fast alle hier meinen, dass er einen guten Job macht - wieso sollte er ausgerechnet bei BOrysiuk daneben liegen?
    Ich maße mir nicht an, aus der Ferne etwas etwas besser beurteilen zu können wie der Trainer, dessen Leistungen ich bisher sehr respektiere.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Lautrer 75


    Mach dir mal die Mühe und zähle die Gegentore die wir seit Caoch Kosta kassiet haben!
    Und ein Grund für unsere stabile Abwehr ist eben ein Defensiver Mittelfeldspieler ala Karl!
    Sein Part in der Mannschaft ist nicht im Spielaufbau zu sehen sondern eher als Absicherung nach hinten und diesen Part spielt er soweit ich das beurteilen kann, trotz aller Kritik, gut!
    Das er zudem noch hin und wieder ein Tor schießt macht die Sache nicht schlechter, oder?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Jeder hat da so seine Meinung, was auch gut ist.


    Mir jedenfalls verursacht der Filigrantechniker :ironie: MK Augenkrebs. Polnischer Nationalspieler mit Härte gegen Gegner und sich selbst der immer kämpft nur auf der Tribüne :?:


    Das gibt ja wieder ein SK Transfererlösdesaster al a Shechter und vielen anderen :feilschen:


    Iss jo egal, dann werrn mer halt vierter und kicken weiter in de zwett Liga.