@ 1973
Sag bitte mal wie es zu deinem Kontakt mit einem oder mehren Polizisten gekommen ist.
Ich habe Freunde als Polizisten und habe beruflich immer wieder mit der Polizei zu tun. Da machen die gute Arbeit und bisher, bis auf eine Ausnahme, immer angemessen aufgetreten. Da werden auf kurzem "Dienstweg" Probleme geklärt, man schätzt sich gegenseitig.
Und wenn man nicht in der Lage ist, jemanden nach seinem Ausweis zu fragen ist es deshalb in Ordnung, dass die andere Seite machen kann, was sie möchte, ohne Repressalien zu befürchten? Kapierst du nicht, dass hier unterschiedliche Voraussetzungen vorliegen? Denk doch nicht immer an dein Steckenpferd, dass es nur Verbrecher im Stadion gibt. Es gibt auf der Polizeiseite auch nicht nur "Rowdys". Warum habe ich dann nicht die Möglichkeit mich zu wehren? Die andere Seite hat die Möglichkeit. Da gibt es "BFE"-Einheiten, Videoüberwachung und alles mögliche. Das Opfer von Polizeigewalt hat keine Möglichkeit. Da du ja anscheinend sehr obrigkeitshörig bist, gibt es das für dich nicht. Aber die Realität sieht anders aus.