Nummernschilder für Polizisten

  • Es reichen die Uhrzeit und die Örtlichkeit um festzustellen welche/r Polizist/en dort im Einsatz war/en. Dann wird der Sachverhalt dargestellt und daraus ergibt sich der "Übeltäter". Wie im richtigen Leben.....


    Genau, von 20 Polizisten prügeln 2 ohne Grund los. Die Vergangenheit zeigt, dass da nie was rauskommt. Genau, so ist das richtige Leben.


    Und die Chaoten hinter Schal und Mütze.!!


    Die Polizei hat nunmal die rechtlichen Möglichkeiten, doch die Identität festzustellen. Andersrum war es bisher nicht so.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Als nächstes muss jeder Bürger auf der Stirn seinen Namen stehen haben, weil ja nicht zweifelsfrei zu klären ist wer ein "böser" Bürger ist. Merkst du nicht in welche Richtung das läuft?



    Deiner Meinung nach müsste auf der Stirn von Polizisten stehen. Am besten mit Wohnort und Straße damit der gute " Fan" Besuche abstatten kann.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Deiner Meinung nach müsste auf der Stirn von Polizisten stehen. Am besten mit Wohnort und Straße damit der gute " Fan" Besuche abstatten kann.

    Eben NICHT. Und was meinst du warum es eine Nummer gibt und keinen Namen auf dem Schild? ?( Die Nummer dient dazu den Polizisten ZUORDNEN zu können, aber IDENTIFIZIEREN kann ihn NUR die Polizei selbst!

  • Ich sage es nochmal. Es ist bisher noch NIE vorgekommen das ein Polizist bei einem Einsatz nicht ermittelt werden konnte, noch NIE. Quelle, ISM RP. Zudem gibt es IMMER sogenannte Beweissicherungseinheiten die Großeinsätze filmen und zwar von Anfang bis Ende und spätestens dabei ist ohne Probleme ein Polizist zu ermitteln.

  • Ich sage es nochmal. Es ist bisher noch NIE vorgekommen das ein Polizist bei einem Einsatz nicht ermittelt werden konnte, noch NIE. Quelle, ISM RP. Zudem gibt es IMMER sogenannte Beweissicherungseinheiten die Großeinsätze filmen und zwar von Anfang bis Ende und spätestens dabei ist ohne Probleme ein Polizist zu ermitteln.

    Wenn dem so wäre (ich habe keine Ahnung ob das stimmt oder nicht), was wäre dann so schlimm an den Nummern? Also ich meine die Art und Weise wie sich darüber echauffiert wird legt doch irgendwie nahe, dass an der ganzen Sache irgendwas negatives sein muss.


    Zweifel hab ich trotzdem, dass noch nie nicht ermittelt werden konnte. Oder anders gesagt: Nur weil ermittelt wird kann der Täter ja noch lange nicht gefunden werden. Und nur weil beim Großeinsatz gefilmt wird heißt das doch lange nicht, dass alles eingefangen wird.

  • Ich sehe das Problem mit den Nummern einfach nicht. Da soll ja lediglich eine x-beliebige Zahlenfolge, sichtbar an der Uniform sein und nicht der vollständige Name, nebst Anschrift. In anderen Ländern ist das doch ganz normal; daher verstehe ich hier die Aufregung wieder so gar nicht. :gruebel:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich bin bisher von Namesschildern ausgegangen und so wurde es auch vom Herrn Minister "befohlen" und darüber rege ich mich auf weil das meiner Meinung nach ein Unding ist. Wer hat schon Lust "Besuch" von irgendwelchen Typen zu bekommen die sich einen Namen gemerkt haben ? Ich nicht und meine Familie auch nicht.
    Und müssen wir wirklich alles aus anderen Ländern für gut heißen und übernehmen ? Wenn es einen nicht selbst betrifft kann man auch gut darüber reden und als Aussenstehender sowieso.

  • Ich bin bisher von Namesschildern ausgegangen und so wurde es auch vom Herrn Minister "befohlen" und darüber rege ich mich auf weil das meiner Meinung nach ein Unding ist. Wer hat schon Lust "Besuch" von irgendwelchen Typen zu bekommen die sich einen Namen gemerkt haben ? Ich nicht und meine Familie auch nicht.

    Nö, Nummernschilder. Davon ist aber auch schon im ganzen Thread die Rede. ;)

  • Eben NICHT. Und was meinst du warum es eine Nummer gibt und keinen Namen auf dem Schild? ?( Die Nummer dient dazu den Polizisten ZUORDNEN zu können, aber IDENTIFIZIEREN kann ihn NUR die Polizei selbst!


    Ich bin bisher von Namesschildern ausgegangen und so wurde es auch vom Herrn Minister "befohlen" und darüber rege ich mich auf weil das meiner Meinung nach ein Unding ist. Wer hat schon Lust "Besuch" von irgendwelchen Typen zu bekommen die sich einen Namen gemerkt haben ? Ich nicht und meine Familie auch nicht.


    Spätestens jetzt frage ich mich, für was man hier einen Thread erstellt. Ist doch scheissegal um was es geht, es interessiert anscheinend niemanden. Aber Hauptsache seinen Sermon dazu gegeben.


    Es geht um Nummern. Der einzelne Polizist hat sogar mehrere, die er wechseln kann. Meine Fresse. :autsch: :rofl:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()