Nummernschilder für Polizisten

• Fans besitzen nen Ausweis, den sich jederzeit der Polizei zeigen müssen. Also ist hier schon ne Kennzeichnung vorhanden. im Übrigen existieren bei der Polizei von ihren "Pappenheimer" genug Lichtbilder, so dass eine Identifizierung möglich ist.

Es kommt oft vor, dass selbst nicht mehr nachvollzogen werden kann, aus welchen Einheiten die Beamten kommen. Oft sind selbst die Zeichen komischerweise verdeckt. Es wird immer gefordert, dass sich Fans von Krawallmachern distanzieren. Warum wird sowas nicht auch von Beamten gefordert?

Hier noch einmal Links zu Vorfällen aus Bayern, wo Beamte nicht identifiziert werden konnten:

http://www.sueddeutsche.de/mue…eiben-unerkannt-1.1065116
    http://www.merkur-online.de/lo…de-polizisten-443051.html

• Was für eine Diskussion-- Die Polizei wird entweder Namenschieder(was nicht sein müsste), oder aber eine Peronennummer tragen(ist richtig sinnvoll)- ob es die Beamten nun wollen oder nicht. Somit wird es den schwarzen Schafen bei der Polizei eben schwer gemacht, ihren Frust wegen der Schichten an den Fußballfans auszulassen.. Die anderen Beamten, die einen ordentlichen Dienst machen, werden es danken-..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Sokrates: Zu dir ist jedes Wort zuviel.

Ich seh es übrigens so wie BetzeFensi. Nimm den Bericht der Polizei und den der Ultras, bilde die Mitte und dann dürfte es meistens hinkommen. Und damit sind die Polizisten genau so fehlbar wie die Fans, von daher ist diese Nummer einfach sinnvoll. Mehr nicht.

Du hast Recht, Polizisten genau so fehlbar wie die Fans.

Warum sollen jetzt Polizisten jetzt Namensschilder tragen und Fans nicht?

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ich habe mich zu diesem Thema bereits ausgiebig geäussert und kann mitlerweile einfach nur noch müde lächeln.
    Auf der einen Seite diejenigen die wissen von was sie sprechen, vermutlich aus Erfahrung, sei es so oder so. Auf der anderen Seite diejenigen die einfach mal irgendeine Scheißhausparole aufgreifen und lospöbeln, wie so oft hier. Ganz selten mal eine neutrale Meinung, bzw. eine Person die sich beide Meinungen anhören und diskutieren kann.

Mittlerweile bin ich soweit am Namen zu erkennen was inhaltlich geschrieben wird.

Ich muss jetzt aufhören bevor ich mir meine Urlaubsstimmung versauen lassen....

• Sokrates
    Weil Fans bereits ein Namensschild tragen in Form eines Ausweises, den sie bei sich führen. Anstatt 10mal die selbe Frage zu stellen, solltest Du lieber mal die Argumente lesen.

Auf meine oben angegeben Links ist auch noch kein Gegner der Kennzeichnungspflicht eingegangen

• Namensschilder sind NICHT das Thema.
    Die Polizei hat das Recht bei dem Verdacht einer Straftat die Personalien aufzunehmen.
    Die Polizei hat weitere technische Möglichkeiten zur Überwachung der Situation im Stadion und außerhalb (-> Kameras).

Wo ist jetzt das Problem? Das Thema ist NUMMERNschilder. NUMMERN. Die Nummer wird NICHT auf Name oder Adresse des Polizisten hinweisen und nur internen auflösbar sein. Wenn sich hier jemand mit dem Nick "diabolo666" anmeldet, dann kann man doch auch nicht erkennen ob derjenige deshalb in Teufelshausen wohnt und den Nachnamen Satan trägt oder nicht. Und genauso wird eine Nummer "345345345" auf seiner Uniform keine persönlichen Informationen preisgeben.

Jetzt aber mal eine ganz andere Richtung in dieser Diskussion: Warum werden eigentlich so selten "Zündler" im Block festgenommen? Also Stadionbesucher die Bengalos zünden. Oder bekommt man das nur nicht so mit? Mit den Kameras im Stadion müssten doch solche Leute ausfindig gemacht werden können um sie spätestens nach dem Spiel zu fassen und Anzeige zu erstatten. Ich wundere mich einfach, dass die technischen Möglichkeiten nicht ausgereizt werden um bestimmte Aktionen, die diesen Chaoten ja offensichtlich "Spaß machen", im Keim zu ersticken. Ob Bengalos nun toll sind oder nicht - sie sind verboten.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Mittlerweile bin ich soweit am Namen zu erkennen was inhaltlich geschrieben wird.

Das geht mir auch so. :thumbup:

Mit den Kameras im Stadion müssten doch solche Leute ausfindig gemacht werden können um sie spätestens nach dem Spiel zu fassen und Anzeige zu erstatten.

Das wird ja auch gemacht. In dem Bericht auf ZDF.Kultur sieht man das ganz gut. Da wird dann ein Fahne aufgerollt, darunter zieht man sich um, zündet den Bengalo und zieht sich wieder um. Im Bericht konnte dann nach dem Spiel ein Zündler festgenommen werden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Sokrates
    Weil Fans bereits ein Namensschild tragen in Form eines Ausweises, den sie bei sich führen. Anstatt 10mal die selbe Frage zu stellen, solltest Du lieber mal die Argumente lesen.

Auf meine oben angegeben Links ist auch noch kein Gegner der Kennzeichnungspflicht eingegangen

Geh mal da als Polizei rein und Frage nach dem Ausweis!

http://www.google.de/imgres?sa…27,s:0,i:170&tx=109&ty=58

Ob der nach dem Ausweis gefragt hat?

http://www.google.de/imgres?st…0,s:100,i:34&tx=162&ty=50

http://www.youtube.com/watch?v=aGdGT6OO31c

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

2 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Dafür gibts Videoüberwachung. Es werden genug Leute, die zünden nachträglich identifiziert.

Einige Leute müssen halt erstmal Pfefferspray oder Schlagstock abbekommen und dann versuchen den Beamten zu identifizieren...

• @ TonyMarschall

Ist die Polizei auf dieser Videoüberwachung auch zu sehen?

Würden Zündler und Schläger sich nicht unter den echten Fans verstecken, bekämen nur die Pfefferspray und Schlagstock ab wo es verdient haben.