Nummernschilder für Polizisten

  • @ Milchreis
    Du hast herrmann zitiert nicht mich.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @Achim & Milchreis: Muss euch leider enttäuschen. Abgesehen von Augsburg 2007(?) und der ein oder anderen Zugfahrt bei Auswärtsspielen habe ich keine Erfahrung mit Polizisten. Und diese Erfahrungen sind eben auch nur der Art "dabei gewesen", obwohl ich da einige Aktionen gesehen habe, die ich sehr überzogen fand. Allerdings von beiden Seiten! Ich habe noch nie Kontakt mit Schlagstöcken, Pfeffersprays etc gehabt. Muss euch leider enttäuschen! Ich bin leider das was man wohl als 0815-Bürger bezeichnet.


    Meine größte "Erfahrung" mit der Polizei ist dann wohl mein Bekannter, der ja mittlerweile im Ruhestand ist.


    So, also kurzgefasst: Ich bin weder Randalierer, noch Zündler oder gar Verbrecher, bin nicht vorbelastet im Umgang mit der Polizei und ja, ich finde die "Nummernschilder" für Polizisten trotzdem richtig.

  • Wie wäre es wenn beide diese Nummer tragen müssten?
    Würde aber nichts bringen,
    Weil gewaltbereite Fans sich nicht daran halten würden.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Muss man böse Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben um zu wissen, dass dort auch nicht alle Engel sind?


    Ich selbst habe auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Durfte aber auch erleben, wie so manche vorgehen. Ich habe selbst Polizisten im Bekanntenkreis, die die Nummern nicht ablehnen.


    Aber wenn man dann hier von den sympathischen Vertretern die Posts liest (ist es Zufall, dass gerade Milchreis, achim und diabolo dazugehören?), sagt das schon einiges, wie man versucht dieses Thema ins Lächerliche zu ziehen. Alles andere ist lächerlich, bloss die eigene Meinung nicht. Dazu immer wieder Sokrates, der alles schreibt, bloss nichts zum Thema. Gerade dieser Thread zeigt, wo der Hund begraben ist.


    Aber wie gesagt, ich kenne ernstzunehmende Vertreter, die die Nummern nicht ablehnen, aber auch nicht befürworten. Aber die kennen die Problematik und versuchen, nicht wie hier, den Corpsgeist in den Vordergrund zu stellen. Ausser, dass sich manche Polizisten die Vertrauensfrage stellen, habe ich hier noch kein Argument gegen die Nummern gefunden. Ich kann das nachvollziehen. Aber die Polizei steht nun mal nicht ausserhalb des Gesetzes.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Fragt sich wem hier nicht zu helfen ist!
    Willst du nicht verstehen dass man eine große Menge gewaltbereiter Menschen sich nicht nach dem Ausweis fragen lässt.
    Dass es zum Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray nur kommt weil gewaltbereite Menschen nicht bereit sind ihre Personalien rauszugeben.
    Das ganze läuft doch aus so etwas hinaus.
    Mitten unter gewaltbereiten Fans stehen, es kommt zum Einsatz von Pfefferspray, dann Anzeige gegen den Polizisten mit der Nummer 1235567890 erstatten weil ich nichts gemacht habe.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ 1973
    Sag bitte mal wie es zu deinem Kontakt mit einem oder mehren Polizisten gekommen ist.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @Achim & Milchreis: Muss euch leider enttäuschen. Abgesehen von Augsburg 2007(?) und der ein oder anderen Zugfahrt bei Auswärtsspielen habe ich keine Erfahrung mit Polizisten. Und diese Erfahrungen sind eben auch nur der Art "dabei gewesen", obwohl ich da einige Aktionen gesehen habe, die ich sehr überzogen fand. Allerdings von beiden Seiten! Ich habe noch nie Kontakt mit Schlagstöcken, Pfeffersprays etc gehabt. Muss euch leider enttäuschen! Ich bin leider das was man wohl als 0815-Bürger bezeichnet.


    Meine größte "Erfahrung" mit der Polizei ist dann wohl mein Bekannter, der ja mittlerweile im Ruhestand ist.


    So, also kurzgefasst: Ich bin weder Randalierer, noch Zündler oder gar Verbrecher, bin nicht vorbelastet im Umgang mit der Polizei und ja, ich finde die "Nummernschilder" für Polizisten trotzdem richtig.




    Also als erstens bin ich nicht enttäuscht wegen dir. Ist ja jedem seine Sache.
    Dann hab ich dich auch nicht als Verbrecher, Randalierer etc........ hingestellt nur weile ich dachte/fragte ob du eigene schlechte Erfahrungen gemacht hast weil es sich so anhört das alle Beamte korrupt sind. Das stößt mir auf.
    Im Vergleich Beamter zu den Idioten von Fans gibt es zahlenmäßig einen Riesen Unterschied.

  • Fragt sich wem hier nicht zu helfen ist!
    Willst du nicht verstehen dass man eine große Menge gewaltbereiter Menschen sich nicht nach dem Ausweis fragen lässt.
    Dass es zum Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray nur kommt weil gewaltbereite Menschen nicht bereit sind ihre Personalien rauszugeben.
    Das ganze läuft doch aus so etwas hinaus.
    Mitten unter gewaltbereiten Fans stehen, es kommt zum Einsatz von Pfefferspray, dann Anzeige gegen den Polizisten mit der Nummer 1235567890 erstatten weil ich nichts gemacht habe.





    Er kann es nicht besser Sokrates. Es zählt nur die Meinung von rees, alles andere sind ja dummbeutel. :thumbup:
    Und natürlich gibt hier bestimmt niemand zu das er mal selbst Schuld hatte und es nicht immer die böse Polizei war.
    Weil die kann ja eh nur überzogen reagieren.


    Es ist ein never Ending Thema.
    Natürlich muss die Verhältnismäßigkeit beachtet werden, im Umkehrschluss muss ich als Fan auch damit rechnen das ich in solche Situationen gelange wenn ich in einem Block mit 5000 anderen Menschen stehe.
    Das Risiko trägt jeder.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()