Individuelle Fehler konsequent bestraft - 3:2 Niederlage in Dresden

  • Es gibt ja nicht umsonst einen Torwarttrainer - der aber hat die letzten Jahre über nicht gewechselt sondern heißt nach wie vor Gerry Ehrmann. Der hat mit Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Sippel und Trapp gute junge Torhüter hervorgebracht, von denen die besseren (ausgenommen Fromlowitz) nicht mehr beim FCK spielen. :Idee1:


    Is mir klar. Aber Sippel steht nunmal seit Jahren immer wieder im Kader und diese Entscheidung obliegt nicht Gerry. Mit Gerry habe wir allerdings einen exzellenten Mann am Start der natürlich immer wieder für Granaten-Torleute sorgt. Daher kann ich nicht verstehen wieso ein Sippel zu schwach für die Nationalmannschaft sein soll. Als hätten Weidenfeller und Co. nicht auch schon Böcke geschossen. Ich schaue schon lange Fußball und auf der Linie kenne ich eigtl. keinen der momentan so stark wie Sippel ist. Jaja ich weiss so einen wie gegen Raul beispielsweise hält man zwischen Morgentoilette und Kaffee... :autsch:


    Ich meinte halt den Trainerstab und Assistenten die dafür zuständig sind welcher Spieler zwischen den Pfosten steht. Und das dies immer wieder Tobias Sippel ist ist eben kein Zufall. Der einzige in der jüngeren Vergangenheit der für Sippel einsprang war Trapp, und der ist bekanntlich weg.

  • Mal einen Bock? Du vergisst die 30 anderen Böcke in den letzten 5 Jahren wo er bei uns im Tor steht. Dazu kommen noch die unnötigen Elfer die er verursacht hat auch wenn er viele davon gehalten hat. Das muss ich Sippel zu gute halten ein Elfmetertöter ist er.


    Welcher deutsche Torwart hat dass nicht ????

  • Daher kann ich nicht verstehen wieso ein Sippel zu schwach für die Nationalmannschaft sein soll. Als hätten Weidenfeller und Co. nicht auch schon Böcke geschossen. Ich schaue schon lange Fußball und auf der Linie kenne ich eigtl. keinen der momentan so stark wie Sippel ist.

    Ist nunmal deine Meinung, die nicht unbedingt so auf die Mehrheit zutrifft. Dass Sippels Stärken auf der Linie zu finden sind, ist kein großes Geheimnis - dafür hat er Schwächen in der Strafraumbeherrschung und nicht zuletzt im persönlichen Bereich, schaut man sich seine ständigen unnötig-aggresiven Laufwege in die Gegenspieler hinein an. Seine fehlende Körperlänge brauchen wir nicht groß diskutieren, die ist amtlich. In der Summe macht ihn das nunmal nicht zu einem ernsthaften Konkurrenten um den Posten als Nationalkeeper.


    Jaja ich weiss so einen wie gegen Raul beispielsweise hält man zwischen Morgentoilette und Kaffee...

    Nein, aber du versuchst hier gerade eine seltene Aktion als Sippel-Standart zu präsentieren und damit wirst du auch allein stehen.


    Ich meinte halt den Trainerstab und Assistenten die dafür zuständig sind welcher Spieler zwischen den Pfosten steht. Und das dies immer wieder Tobias Sippel ist ist eben kein Zufall. Der einzige in der jüngeren Vergangenheit der für Sippel einsprang war Trapp, und der ist bekanntlich weg.

    Wenn der Torwarttrainer da mal nicht eine gehörige Portion Mitspracherecht hat. Und die wechselnden Betreuer kannst du dir auch wohin stecken .. seit 2009 sind Ehrmann, Schäfer, Lutz und Haber (teilweise in wechselnder Funktion) "verantwortlich" und bringen ihre Meinung an die jeweiligen Trainer und deren Co-Trainer. Und jetzt zähle mal 1 + 1 zusammen ...


    Manchmal frage ich mich wirklich, wie jemand, der sich so wissend um "seinen" FCK gibt ständig irgendwelche Sachen ausposaunt, die selbst für einen fachfremden nach ein paar Minuten Recherche abseits der Realität liegen.


    Noch was zu Trapp. Der ist sicher nicht vor Sippel geflohen und nach Frankfurt gegangen... der spielt 1. Bundesliga und das auf einem soliden Niveau und wäre auch beim FCK klarer Stammtorhüter.

  • Wenn der Torwarttrainer da mal nicht eine gehörige Portion Mitspracherecht hat. Und die wechselnden Betreuer kannst du dir auch wohin stecken .. seit 2009 sind Ehrmann, Schäfer, Lutz und Haber (teilweise in wechselnder Funktion) "verantwortlich" und bringen ihre Meinung an die jeweiligen Trainer und deren Co-Trainer. Und jetzt zähle mal 1 + 1 zusammen ...


    Manchmal frage ich mich wirklich, wie jemand, der sich so wissend um "seinen" FCK gibt ständig irgendwelche Sachen ausposaunt, die selbst für einen fachfremden nach ein paar Minuten Recherche abseits der Realität liegen.


    Ich stecke mir gar nichts irgendwohin und zählen kann ich unter anderem als ausgebildeter Kaufmann auch. Du weisst genau was ich meine und wer im Tor steht entscheiden die Trainer. Ehrmann kann schon sagen was er für besser hält ändert aber nichts dran das Sippel nunmal the Best ist, und das seit langem. Das Klasse Spiel von Sippel (was vom Sky Reporter auch desöfteren erwähnt wurde) dürfte auch wieder anderen aufgefallen sein, und das, lieber canelon, ist bei Tobi alles andere als selten. Lustig das immer die Leute mit Realität kommen die nichtmal wissen was die Realität ist... ihr meint auch immer ihr hättet die Weisheit mit dem Löffel gefressen oder? Du darfst auch gern 3 mal raten warum Sippel auch in der kommenden Saison wieder zwischen den Pfosten stehen wird, auch in der 1. Bundesliga. Bestimmt weil er nur ein durchschnittlicher Zweitligakeeper ist der keine internationalen Qualitäten hat.


    Wenns immer nur nach dem ginge was realistisch ist hätte der FCK auch keine Titel. Tobias reisst sich nunmal den Hintern auf und wäre sicherlich eine ernsthafte Option für die Nationalelf wenn es nicht schon so große Konkurrenz gäbe auch wenn du das natürlich absolut anders siehst. Aber Sippel musst du nicht mehr erklären wie man gegen die Weltklasse besteht, das hat er bereits (mehrfach) bewiesen. Wenn Sippel Scheiße wäre würd ich das auch sagen. Aber er ist nunmal meistens Weltklasse. Und das kannst du jetzt meinetwegen wieder anders sehen. Wenn ich den Fliegenfänger Neuer dagegen sehe muss ich Lachen... aber klar Bayern Bonus.


    Und solche Aktionen wie gegen Raul bringt Sippel REGELMÄSSIG. Ich frage mich ob du dann die Realität erkennst wenn du diese blitzartigen Reflexe nicht siehst bei Bällen die normalerweise keine Sau mehr hält. Und das bei Tobi oft. Blind bin ich nicht.


  • Und solche Aktionen wie gegen Raul bringt Sippel REGELMÄSSIG. Ich frage mich ob du dann die Realität erkennst wenn du diese blitzartigen Reflexe nicht siehst bei Bällen die normalerweise keine Sau mehr hält. Und das bei Tobi oft. Blind bin ich nicht.

    Wenn du nicht blind bist bedeutet das im Umkehrschluss das die Manager aller Erstligavereine und aller Topvereine im Weltfußball blind sind, weil sie Sippel nicht verpflichten wollen... Und das er in der Nationalmannschaft eine Chance hätte wenn die Konkurrenz nicht so groß wäre ist eine völlig sinnfreie Aussage, weil die auf mich auch zutrifft.


    Bei einem Torhüter ist eben das wichtigste auf konstant hohem Niveau zu halten. Was das ausmacht sieht man gerade auf Schalke, wo man mit Hildebrand auch einen Torwart hat von dem man überragende Szenen finden kann, aber der eben auch immer mal wieder einen Wackler drin hat. Klar hat jeder Torhüter mal einen Aussetzer, aber Torhüter wie Baumann, Zieler, ter Stegen etc. machen eben auf höherem Niveau deutlich weniger Fehler als Sippel. Deshalb Sippel ja nicht schlecht, aber von der Elite im deutschen Torhüterwesen eben schon ein deutliches Stück entfernt. Und wer das nicht sieht und hier von Nationelf faselt, mit dem ist jede Diskussion eigentlich unmöglich...

  • Ich stecke mir gar nichts irgendwohin und zählen kann ich unter anderem als ausgebildeter Kaufmann auch. Du weisst genau was ich meine und wer im Tor steht entscheiden die Trainer. Ehrmann kann schon sagen was er für besser hält ändert aber nichts dran das Sippel nunmal the Best ist, und das seit langem. Das Klasse Spiel von Sippel (was vom Sky Reporter auch desöfteren erwähnt wurde) dürfte auch wieder anderen aufgefallen sein, und das, lieber canelon, ist bei Tobi alles andere als selten. Lustig das immer die Leute mit Realität kommen die nichtmal wissen was die Realität ist... ihr meint auch immer ihr hättet die Weisheit mit dem Löffel gefressen oder? Du darfst auch gern 3 mal raten warum Sippel auch in der kommenden Saison wieder zwischen den Pfosten stehen wird, auch in der 1. Bundesliga. Bestimmt weil er nur ein durchschnittlicher Zweitligakeeper ist der keine internationalen Qualitäten hat.


    Wenns immer nur nach dem ginge was realistisch ist hätte der FCK auch keine Titel. Tobias reisst sich nunmal den Hintern auf und wäre sicherlich eine ernsthafte Option für die Nationalelf wenn es nicht schon so große Konkurrenz gäbe auch wenn du das natürlich absolut anders siehst. Aber Sippel musst du nicht mehr erklären wie man gegen die Weltklasse besteht, das hat er bereits (mehrfach) bewiesen. Wenn Sippel Scheiße wäre würd ich das auch sagen. Aber er ist nunmal meistens Weltklasse. Und das kannst du jetzt meinetwegen wieder anders sehen. Wenn ich den Fliegenfänger Neuer dagegen sehe muss ich Lachen... aber klar Bayern Bonus.


    Und solche Aktionen wie gegen Raul bringt Sippel REGELMÄSSIG. Ich frage mich ob du dann die Realität erkennst wenn du diese blitzartigen Reflexe nicht siehst bei Bällen die normalerweise keine Sau mehr hält. Und das bei Tobi oft. Blind bin ich nicht.




    Tut mir leid, aber Sippel, Weltklasse, Nationalmannschaft? ?
    Ich tu mir unheimlich schwer zu glauben das du ernst meinst.
    Natürlich deine Meinung und absolut ok wenn du das so siehst, es ist jedoch fern ab jeder Realität.
    Wenn der so Weltklasse wäre wie beschrieben von dir, warum spielt er nicht längst in der Bundesliga?
    Zum Beispiel bei Vereinen die Probleme im Tor haben, z.b. Schalke, Stuttgart,Hoffenheim......um ein paar zu nennen. ..ohne das Ausland jetzt zu erwähnen.
    Und weiß Gott bin ich wahrscheinlich der letzte Neuer Fan, aber selbst ich muss da sagen das Neuer doch noch mindestens eine Klasse stärker ist.

  • Ich finde Sippel minimum genauso gut und finde er ist nur nicht so bekannt weil er eben 2. Liga mit uns spielt und andere Keeper Vorang haben. Wäre die Konkurrenz nicht so groß wäre er auch heute noch dabei bei der Nationalelf. Fehler beim Rauslaufen macht jeder mal, ich hab ja auch erwähnt das Sippel an einem Tor Mitschuld hatte in Dresden, so ist es ja nicht. Aber Fehler macht eben jeder Torwart der Welt. Go on Tobias, sei noch lange unsere Nummer 1!!! Und der DFB hat ihn auch noch auf seiner Seite ;)


    http://team.dfb.de/de/das-team…page/1763.html?1273573303


    PS: Sippel hat auch schon mehrere Angebote abgelehnt weil er beim FCK spielen will, einer der letzten treuen Lautrer. Weil er erzählt auch net jedem wenn er ein Angebot ablehnt... woher wollt ihr das auch jedesmal wissen ob Tobias nicht Angebote bekommen hat?

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Dein Geschreibsel ist fast nicht mehr zu ertragen. Sippel ist noch bei uns, weil ihn kein anderer möchte. Aber spinn dir weiter was zusammen. Merkst du eigentlich, dass du hier mal wieder völlig über das Ziel hinaus schiesst?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dein Geschreibsel ist fast nicht mehr zu ertragen. Sippel ist noch bei uns, weil ihn kein anderer möchte. Aber spinn dir weiter was zusammen. Merkst du eigentlich, dass du hier mal wieder völlig über das Ziel hinaus schiesst?


    Es gibt auch gute Spieler die nie in den Profibereich kommen oder eben nie das Glück haben ins Nationalteam zu kommen... nicht jeder kann dabei sein. Was nicht heisst das jeder zu schlecht ist. Außerdem bin ich nicht der einzige der Sippel immer wieder herausragend findet. In den Medien (Zeitung, TV) wird er immer wieder hervorgehoben. Wenn wir nicht den Luxus hätten das wir in Deutschland dutzende gute Torhüter hätten wäre Sippel auch zu Recht dabei ob du das nun lächerlich findest oder nicht. Und das Bild auf der DFB Seite existiert nicht aus Jux. Also ganz so falsch kann ich wohl nicht liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()