Freitag, 6. Dezember 2013 "FCK-Chef Kuntz beschwört die Einheit" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Es als Einheit zu schaffen: ein Verein, eine Stadt, eine Region.” Mit dieser Losung geht Stefan Kuntz, der FCK-Chef, heute (19 Uhr) auch in die Jahreshauptversammlung.

um stefan kuntz, wars in letzter zeit merklich ruhiger geworden.

ich bin ja mal auf die zahlen gespannt und obs dann weiterhin so ruhig bleibt.

2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Die Zahlen sehen ja schon mal nicht so rosig aus, war aber abzusehen.

2 Mal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

• Ich mach mich auch nie verrückt wenn ich am nächsten Tag Schulden zurückzahlen muss und die Kohle dazu gar net hab......

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich mach mich auch nie verrückt wenn ich am nächsten Tag Schulden zurückzahlen muss und die Kohle dazu gar net hab.....

Das Geld war doch immer verfügbar außerdem läuft die Anleihe doch noch... Leuts Leuts wenn man sich so große Sorgen um das Geld macht zahlt man keine Anleihe ein. Ich geh mal stark davon aus das der FCK unter Kuntz sehr vertrauenswürdig ist.

• Das mit der Fananleihe ist schlicht Veruntreuung von Geldern, Punkt, Ende, Aus

Da werden Gelder für andere Sachen benutzt wie vertraglich festgelegt. Da ist es nun mal scheißegal ob in ein paar Tagen/Wochen die Konten wieder aufgefüllt werden oder nicht.

Ein schwerer Vorwurf, noch dazu unzutreffend. Der Zweck einer Anleihe bei einem Sportverein ist das der Verein mehr Möglichkeiten hat und hoffentlich auch die Möglichkeit dieses Geld mit Zinsen wieder zurück zu zahlen. Andernfalls bräuchte ein Fußballverein auch keine Anleihe. Jeder der bei der Anleihe eingezahlt hat sollte sich bewusst sein das dies vorrangig zum Wohle des Vereins geschieht, sonst kann ich meine Kohle auch bei der Bank einzahlen wenns mir nur darauf ankommt. So sehe ich das jedenfalls.

• Wie du das siehst ist egal. Die Anleihe wurde von den Fans eingezahlt mit der Zusicherung das sie nur für das NLZ genutzt wird und nicht um (kurzfristig) Finanzlöcher zu stopfen. Gehst du bei deiner Freundin einfach mal so an ihre Sparkasse ohne sie zu fragen und nimmst Geld raus weil du es grad brauchst um es dann 10 Tage später wieder zurück zu legen?

• Wie du das siehst ist egal. Die Anleihe wurde von den Fans eingezahlt mit der Zusicherung das sie nur für das NLZ genutzt wird und nicht um (kurzfristig) Finanzlöcher zu stopfen. Gehst du bei deiner Freundin einfach mal so an ihre Sparkasse ohne sie zu fragen und nimmst Geld raus weil du es grad brauchst um es dann 10 Tage später wieder zurück zu legen?

Wundert mich. Ich hab den Vertrag aber auch nicht gelesen... nur für das Nachwuchsleistungszentrum? Dann wäre es halt nicht in Ordnung wenn der Verein es zusichert aber sich dann nicht daran hält... es wäre halt nachzuweisen das der Verein Geld veruntreut hat... und das wäre halt ganz und gar nicht toll...

Jo habs grad bei dbb gelesen... auf den Vorwurf das das Geld zweckentdremdet genutzt wurde gabs keine klare Antwort. Mhm. Aber das Vertrauen wurde erneut ausgesprochen.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()