Schwache Lautrer verlieren gegen glückliche Fortunen - FCK kassiert erste Heimniederlage

  • Die sollen mal alle Mann Torschüsse, Stoppen und Passen/Flanken trainieren. Da kommt auch nix aus der 2. Reihe. Da wird der Ball samt der Verantwortung immer nur weiter geschoben. Dann kommt so ein Alibipass in den Sechzechner, den niemand erreichen kann. Ausnahmslos waren heute alle Abschlüsse schlecht (außer das vermeintliche Abseitstor) , die hätte jeder Kreisligstorwart gehalten oder gingen gleich daneben bzw. drüber.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Nein, es ist nicht alles Gold was glänzt und auch nicht alles Scheiße, was wie ein brauner Haufen aufe Straße rumliegt. So sehr Kosta Runjaic als Trainer gut für uns ist, diese Niederlage geht im Vergleich zum Spiel in Dresden, in dem individuelle Fehler die Niederlage einläuteten, meines Erachtens ganz eindeutig auf ihn.


    1. Ich werde in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr begreifen können, was er an dem Sturmduo Occean / Idrissou gefressen hat - es hat noch in keinem Spiel funktioniert, da fehlt's einfach an technischer Raffinesse. Beide sind die gleichen Stürmertypen und für eine Abwehr ist es ein leichtes, sich auf beide einzustellen, zumal beide technisch einfach unglaublich limitiert sind, was man auch an dauerhaften Annahmefehlern sehen kann.


    2. Es soll durchaus Gründe für Rotation geben. Aber warum wechsle ich wieder eine Mannschaft durcheinander, die 6 Tage zuvor auswärts im Pokal einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg mit 3:0 vom Platz jagt.


    Mit Ausnahme der ersten 10-12 Minuten war das schwächste Spiel unter Runjaic. Hoch und weit in die Sptze, so gut wie keine Bewegung ohne Ball im Mittelfeld, dementsprechend auch kein Aufbauspiel aus der Innenverteidigung heraus. Düsseldorf hingegen, mit einem bärstenstarken Torhüter heute hat es uns taktisch vorgemacht, hinten weitestgehend sicher gestanden und die entstandenen Lücken über Außen immer wieder gut genutzt. Einen Dick kann man sicherlich mal rausnehmen, aber warum zum Teufel Zoller auf Außen? Das ist altbackener Bunjaku-auf-Außen Gedächtnisfußball, der Junge ist da so dermaßen verloren und zieht natürlich immer wieder nach innen, weil er da auch seine Bälle braucht. Das muss Runjaic doch sehen und erkennen können.


    Der einzige Spieler, der mir heute besonders gut gefallen hat war Kostas Fortounis, immer flink unterwegs, den Zweikampf suchend, mit feinen Dribblings auch mal 1-2 Spieler stehen lassen, gute Pässe wie unter anderem in Hälfte eins auf Occean, zudem mit deutlich verbesserter Defensivarbeit - dem Sport1 Kommentator wäre ich am liebsten an die Gurgel gesprungen, der Kostas ständig als den schlechtesten Spieler auf dem Feld bezeichnet hat, so ein Arsch.


    Ich war schon lang nicht mehr so bedient wie heute abend.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn man klarste Dinger nicht macht ist das scheisse. Wenn man sich dann noch nen Konter nach Schlampigkeit einfängt brennt der Baum. Und wenn man dann keine Mittel hat um die noch tiefer stehende Abwehr zu knacken dann kommt eben auch die Feuerwehr zu spät. Moccean ohne Effekt, wobei die zweite Silbe wenigstens arbeitete. Matmour mit F-Jugendabschluss aus herausragender Position. Zoller durfte nicht wirklich. Keine Tore...Keine Punkte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bin in diesem Fall ganz klar bei Fensi, die Niederlage geht auf die Kappe des Trainers.
    Never Chance a wining team hätte er mal beherzigen sollen.
    Mo und Occean zusammen passt nicht, das hat man nicht erst heute gesehen.
    Zoller kam zu spät und Gauss viel zu spät.


    Sorry CK das war nix!

    Forza FCK


    :schild:

  • Foda raus!!! Foda raus!!! :undwech:


    Leute Ihr seht das Alle falsch! Der Betze hat doch lediglich ein Herz für Abstiegsbedrohte Mannschaften! :boing:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • Mit Frust in die Kiste, mit Frust aus dermkiste. Eine Nacht drüber schlafen reicht nicht nach dem schlampigen Auftritt gestern. Moccean zum abgewöhnen, simunek und kostas dito.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • es war ein absolutes Sch.....spiel.
    Aber als FCK-Fan müsste man doch wissen das wir seit ewigen Zeiten riesengroße Probleme haben gegen destruktiv eingestellte Mannschaften.D`dorf stand zeitweise mit 11 Mann vor dem eigenen Strafraum....defensiver geht`s wohl nicht.
    Da hat man dann nur die Chance im Angriff bis zur Grundlinie zu gehen und dann in den Rücken der Abwehr zu kommen dafür braucht man dann aber äusserst schnelle Aussen die wir gestern nicht hatten. Ob das mit Mo und Occean vorne drin klappt hätte man sich nicht fragen müssen wenn man zumindest mal 1-2 der Großchancen aus Halbzeit 1 genützt hätte, aber ich stimme hier zu das mir Zoller besser als Occean gefällt, nur stellt sich mir die Frage wann hat Zoller überzeugen können wenn er in der Startelf stand , seine stärksten Auftritte hat er tatsächlich wenn er von der Bank kommt so wie gestern auch sein Tor war nicht mal gleiche Höhe, ich frage mich was der Linienrichter hier gesehen haben will.Die 1. Halbzeit ging gerade noch so aber in der 2. Halbzeit fehlten alle Mittel um dieses Bollwerk zu knacken.Zu einzelnen Spieler hier etwas zu sagen lohnt sich nach dieser Leistung nicht nur wer hier Fortounis schlecht bewertet hat wohl das Spiel nicht gesehen, für mich war Fortounis der einzigste Aktivpunkt in der Mannschaft. Was der Wechsel von Zoller gegen Dick betrifft so fand ich das aus taktischen Gründen nachvollziehbar, Matmour geht zurück und kann bei eigenen Angriff die rechte Seite beackern aber dazu fehlte ihm gestern wohl die Kraft. Warum KR Mo nicht aus dem Spiel nahm ist auch verständlich er ist immerhin noch jemand dem dann eine Flanke oder ein Eckball auf die Rübe fällt und er das Tor machen kann..... .Aber ich möchte an dieser Stelle nochmals sagen das es für mich schon vor dem Spiel klar war das die Fortunen sich hinten verschanzen und auf einen Konter lauern und der FCK die Mittel nicht findet das Bollwerkzu zerstören obwohl in der 1. Viertelstunde des Spiels die Chancen da waren die man aber leider kläglich vergab.

  • Da kann man aber D´Dorf nicht wirklich Vorwürfe daraus machen! In Ihrem Fall haben die Alles richtig gemacht. Das uns dann auch noch "Jimmyyyyyyyy" den Gnadenstoß gibt, ist an Ironie nicht zu überbieten!!!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Morgen... son "Katermorgen" in Gedanken an das 0:1... es war wirklich nix gestern... wenn wir das Tor machen das wir machen MÜSSEN bei sovielen Torchancen redet keiner mehr drüber. So nahm das Unheil seinen Lauf... und ich würd mal wieder auf Zoller/Mo setzen... kann doch nicht sein das Runjaic das nicht sieht?!


    Ich sachte gestern zwar vorm Spiel abwarten angesichts dieser Konstellation... aber dann gleich so lange... mhmpf... bin ganz schön gefrustet... aber gut, wenn der Trainer es peilt dann läuft es auch wieder besser. Müsste er doch eigtl. wissen...


    Jedenfalls war das gestern der größte... Sch**** den ich seit langem wieder am Betze gesehen habe. Solche Spiele frusten und man hakt sie am besten ganz schnell ab und versucht das Beste draus zu machen.