Sonntag, 15. Dezember 2013 "Keine Alternative zum Kollektiv" (Die Rheinpfalz)

• Und Eure Argumentation traf auf Köln vor 3 Spieltagen auch zu. Man was werden die sich freuen dass sie nicht nach en beiden Pleiten die Mannschaft abgemeldet haben.

Die wussten eben das sie sich auf den Fck verlassen können :angel:

• Meine Hoffnung beruht auf der Tatsache, dass KR eine Wintervorbereitung nach seinem Gusto mit dem Kader machen kann. Ob da noch Spieler hinzukommen oder nicht ist mir dabei relativ egal. Zudem wird der Mannschaft diese Wettkampfpause mental gut tun, denke ich. Und darüber hinaus halte ich es für grob fahrlässig, bereits jetzt das Handtuch zu werfen. Sicher, es sind genügend Punkte Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze und wir gehören zwischenzeitlich zu einer Vielzahl von Verfolgern, die sich im Zweifel um den Relegationsplatz streiten. Alles Gründe um niedergeschlagen oder gar verärgert zu sein, aber im Hinblick auf noch 16 zu bestreitende Spiele nur eine Momentaufnahme.

Weder ist der Aufstieg bereits jetzt nicht mehr möglich, noch sind wir abgestiegen oder gar von der Bühne Profifussball verschwunden. Vor ein paar Tagen wurde hier mal gesagt, man solle nicht "rumköllnern" ... nun ich glaube, das Stimmungsbarometer in Lautern wird demnächst das in Köln bei weitem übertreffen.

• Weder ist der Aufstieg bereits jetzt nicht mehr möglich, noch sind wir abgestiegen oder gar von der Bühne Profifussball verschwunden. Vor ein paar Tagen wurde hier mal gesagt, man solle nicht "rumköllnern" ... nun ich glaube, das Stimmungsbarometer in Lautern wird demnächst das in Köln bei weitem übertreffen.

Na für deinen letzten Satz musst du entweder etwas Wissen was nur du alleine weist, oder ein :bier: zuviel haben.
    Das halte ich für unmöglich.
    Die haben jedes Spiel volle Hütte, egal wann, egal gegen wen. ......das zollt meinen Respekt.

• nun ich glaube, das Stimmungsbarometer in Lautern wird demnächst das in Köln bei weitem übertreffen.

Finde ich nicht. Ich sehe die Schärfe und Dramatik ehrlich gesagt nur von wenigen ins Spiel gebracht. Und ehrlich gesagt halte ich das ein oder ander davon für gezielte und persönliche Brandstiftung. Oder kann mir sonst einer eklären warum der ein oder andere sich lange nicht blicken lässt und dann zu 90 % negative Posts verfasst?
    Wer jetzt in Verteidigungsmodus geht fragt sich am besten im Gleichen Zuge warum das so ist. Den getroffenen Hund mit dem Bellen höre ich aber jetzt schon.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die haben jedes Spiel volle Hütte, egal wann, egal gegen wen. ......das zollt meinen Respekt.

Nunja, da wäre noch der Unterschied betreffend der Einwohnerzahl und des Ballungsraumes der beiden Städte ...

Maggo & Milchreis: Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich denke schon, dass es nicht wenige Menschen gibt, die inzwischen dieses "Kölner-Himmel-hoch-jauchzend-zu-Tode-betrübt" Verhalten an den Tag legen. Ich beschränke mich dabei nich auf diverse bekannte User hier im Forum, sondern nehme da schon auch viel im Stadion auf. Zwar bin ich mit Block 3.4 nicht bei den treuesten der Treuen und bekomme schon alleine deshalb viele weniger freundliche Meinungen mit, aber es ist teilweise schon extrem, wie sehr die Meinungen da doch ins Extreme gehen.

Verstehen kann ich es jedenfalls nicht, dass man bereits jetzt den Aufstieg abhaken möchte. Für mich ist das ein grundsätzliches Problem der Einstellung, ob nun zum Sport oder zu einem Ziel in jeder erdenklichen Lebenslage.

• Ich fass es mal deutlicher:
    Wer den Aufstieg jetzt schon abhakt kann nie Sportler mit Herz gewesen sein. Denn so jemand gibt nie auf. Wer den Aufstieg schon jetzt abhakt sollte das betzelied nicht mehr singen, denn er ist einer der Strophen nicht wert. Mag hart klingen aber ist eben meine Meinung. Wer am Freitag im Stadion stand sich den Arsch abfror und dennoch wieder kommt obwohl es grad nicht läuft, der hat meinen Respekt. Aber nicht der FC Kölnn der von einem riesigen Einzugsgebiet lebt und einfacher Anfahrt. Das hat der FCK eben nicht und manch einer nimmt schon schwierige Anfahrtswege in kauf und ist dennoch auch nach freitagsspielen dieser Art immer wieder da. Das zu vergleichen entbehrt gleichen Voraussetzungen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nunja, da wäre noch der Unterschied betreffend der Einwohnerzahl und des Ballungsraumes der beiden Städte ...

Maggo & Milchreis: Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich denke schon, dass es nicht wenige Menschen gibt, die inzwischen dieses "Kölner-Himmel-hoch-jauchzend-zu-Tode-betrübt" Verhalten an den Tag legen. Ich beschränke mich dabei nich auf diverse bekannte User hier im Forum, sondern nehme da schon auch viel im Stadion auf. Zwar bin ich mit Block 3.4 nicht bei den treuesten der Treuen und bekomme schon alleine deshalb viele weniger freundliche Meinungen mit, aber es ist teilweise schon extrem, wie sehr die Meinungen da doch ins Extreme gehen.

Verstehen kann ich es jedenfalls nicht, dass man bereits jetzt den Aufstieg abhaken möchte. Für mich ist das ein grundsätzliches Problem der Einstellung, ob nun zum Sport oder zu einem Ziel in jeder erdenklichen Lebenslage.

Das ist vlt alles Ansichtssache. Ich sehe es eben realistischer und bin der Meinung das die Kölner sich die Punkte Vorsprung nicht mehr nehmen lassen weil sie zu stark besetzt sind. Natürlich verlieren die auch vlt noch ein Spiel, der fck genauso.
    Das gleiche gilt für Fürth.

Und zu deinem ersten Satz:
    Vor zehn-fünfzehn Jahren hatte der FCK die besten Fans in Deutschland.
    Und da Kaiserslautern genau so groß. Die Fans lassen sich halt auch nicht von den da oben an der Nase rumführen. Und das zu Recht.

Maggo: :help:

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• In der 73. Minute haben wir nur 1 Punkt verloren
    2 Punkte haben wir in den 70 Minuten davor verloren

Es gibt einige Sache die mich ärgert. Wenn die Verantwortlichen nach der dritten Niederlage in Folge und nach immer gleichem Schema immer noch von gutem Spiel und unglücklicher Niederlage reden. Es ist ein Unterschied zwischen Kontrollieren des Spüiels und einem guten, Spiel mit zwingend erspielten Chancen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Sonder KSC verspielt eine 3-0 Führung ,die Kleeblätter verlieren 4-1 es ist noch nichts gegessen .

Nicht nur der FCK hat Probleme !

Steht auf und kämpft ! Jammern bringt nichts .

• Mann, welch ein 'GLÜCK' für uns, diese weiteren Ergebnisse dieses Spieltags.
    Dennoch: bis runter zu Platz 10 hängen wirklich alle an unseren Fersen.
    Ohne grundlegende Änderung unserer Spielkultur, werden wir die nie und nimmer abschütteln können. :zeter: