Samstag, 28. Dezember 2013 "FCK klopft Markt ab" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Die neuen Spieler werde wohl alle "nur vom Feinsten" sein! :thumbup:

• Ich denke in dieser Winterpause werden die Einkäufe zwangsläufig noch mehr auf Risiko gehen müssen als sonst, da in der Bundesliga wenig abzugreifen ist.
    Meine Begründung:
    International sind dieses Jahr viele Clubs weitergekommen - einige haben das nicht unbedingt erwartet. Dadurch entfallen einige Kadervewrkleinerungen auf Grund geringerer Spielbelastungen. Die eine oder andere Mannschaft (Frankfurt) wird eher nachlegen.
    Dortmund muss auf die Verletztenmisere reagieren. Es ist damit zu rechnen, dass sie auf versuchen einige Backups zu kaufen, die man sonst auch für die 2. Liga holen kann, da der Bedarf eher temporär ist.
    Einige Mannschaften hängen weit hinter ihren eigenen Erwartungen zurück und können mehr Geld locker machen, Gehälter und sportliche Perspektiven bieten, als die 2. Liga. Nürnberg muss etwas tun, in Freibrug rechne ich damit, vor allem bei Frankfurt - international noch dabei, aber in der Liga große Probleme. Bremen ist die Schießbude der Liga - das ist normal. Sonst schießen sie vorne aber mehr Tore. Hier erwarte ich auch Nachkäufe, obwohl die wirtschaftlich auch nicht auf Rosen gebettet sind. In Hannover wird der neue Trainer auch Wünsche haben. Das war jetzt eine unvollständige Übersicht.

Dies bedeutet, dass man bei der Suche für uns mit Spielern aus unteren Ligen rechnen muss - nur selten schlägt jemand so ein wie Zoller - oder auf ausländische Ligen, auf die andere Mannscahften nicht so sehr den Fokus legen. Diese Ligen sind schwächer als in Deutschland. Häufig mangelt es an Kondition und man ist den Kampf der Liga 2 (Bundesliga spielt Technik eine größere Rolle) nicht gewohnt.

Wir brauchen jedoch Spieler die uns schnell helfen. Das wird kein leichtges Unterfangen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wer kommt nic ht gerne zum FCK?.Schließlich ist der FCK eine renommierte Adresse im deutschen Fußball :ironie:

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Wer kommt nic ht gerne zum FCK?.Schließlich ist der FCK eine renommierte Adresse im deutschen Fußball

Na ja,bezüglich des Ironieschildchens
    ich denke es gibt zahlreiche weniger renommierte Vereine als Lautern.
    Leider entspricht die aktuelle Kapitaldecke nicht dem doch echt vorhandenen Renomme.
    Sind aber auch zwei verschiedene Stiefel

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

Einmal editiert, zuletzt von oldi ()

• Tja lieber Herr Kuntz,

wer die ligauntauglichen Auftritte als "Ergebniskrise" abtut, wird keine Lösung finden können. Dazu ist die Analyse schon zu fehlerhaft.
    Viel Spaß beim halbjährlichen Zukauf und den immer wiederkehrenden Versuchen Spieler abzugeben.

Alles bleibt beim alten.

Gibt es auch einen neuen Torhüter???

H.

• Man muss 2 Dinge deutlich unterscheiden wenn man unsere Niederlagen kritisiert:
    Orienteiert sich bei der Kritik an den Möglichketien, die man diesem Kader zutraut oder orientiert man sich an der 2. Liga insgesamt.

Die Kritik, dass wir unsere Möglichketein in den Spielen nicht ausgereizt haben ist berechtigt und die habe ich soauch so geäußert.
    Beim Vergleich mit der gesamtgen Liga wäre es trotzdem Jammern auf hohem Niveau und kein Grund alles in Zweifel zu ziehen.

Vor allem müssen wir uns alle von dem Wunschdenken verabschieden, dass wir, als Traditionsverein, exorbitant über den anderen Vereinen stehen, was Spielerverpflichtungen und Möglichkeiten betrifft. Wer das denkt hat in den letzten Jahren den Schrei nicht gehört.
    Auch n der Zuschauertabelle sind wir nur noch auf Rang 4, hinter Köln,. Düsseldorf und Pauli

Meine Bemerkung zum Spielereinkauf im Winter bezog sich auch darauf: Ich denke wir müssen was tun - hier sind sich fast alle im Forum bzgl. OM mit Torgefahr und evtl. Dick-Ersatz bzw. Ergänzung einig. Aber es wird dieses Mal eher noch schwerer und das kann auch zu Fehleinkäufen führen. Wir sind nicht die einzigen die solche Spieler suchen und wir können weder die höchsten Preise zahlen nochdie beste sportliche Perspektive bieten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich hoffe die Winter Transfers ( wenn jemand kommt ) bringen und mehr Glück als die letzten Jahre!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: