Testspiel - 18. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

• die frage ist doch ob wir heute im 4-5-1 gespielt haben weil der gegner besonders stark war oder ob das das system für die rückrunde ist...

• FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Also mich hat Schorch eigentlich eher positiv überrascht. Ich finde er stand ein paar mal gut und als er Aubameyang abgegrätscht hat er auch gezeigt dass er ein gutes Timing hat. Dazu sind seine Flachpässe ins Mittelfeld immer ziemlich präzise angekommen. Klar, er sah gegen Lewandowski zweimal schlecht aus, aber das ist schon anderen passiert.

Allerdings hat auch Zimmer auf rechts einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen. Ich denke mit ihm kann man als Vertreter für Dick auch planen. Dazu haben wir noch Heintz und Orban als Backups für die IV. Dann ist schon die Frage ob man Schorch da noch braucht.

• Also, mir hat das Spiel durchaus gefallen. Ich habe eine FCK-Mannschaft gesehen, die
    sich nicht versteckt hatte - Ausnahme die leichte Passivität zu Beginn der 2. Hz. -,
    die sich mind. die gleiche Anzahl an Torchancen/-möglichkeiten erspielt hatte wie
    der BVB, die immer wieder die Offensive gesucht hatte. DO hatte also ein ultrahartes
    Trainingslager absolviert? Ok! Ich gehe aber davon aus, daß die Spieler des FCK die
    vergangenen Tage sich nicht auf der Couch ausgeruht haben, sonst müßten sie Muskel-
    kater vom Aufstehen verspürt haben. Es war doch in Hz. 2 ganz klar zu erkennen,
    über welch´ qualitativ guten Spielerkader DO verfügt, dem der FCK (fast) nichts Gleichwertiges
    entgegenzusetzen hat(te). Die individuelle Klasse der beiden Polen ist schon enorm.
    Meine Zweifel, ob die Spieler des FCK das Spiel kräftemäßig durchhalten würden,
    haben sich glücklicherweise nicht bestätigt.
    Wer weiß, wie das Spiel geendet hätte, wenn der Paß von Fortounis kurz nach der Hz.
    präziser gewesen wäre und der Ball ins BVB-Tor gefunden hätte...wer weiß, wer weiß... :grins:
    Ansonsten@lookaround, Zustimmung zu Deinem Beitrag Nr. 99!

• Ich sehe einen Schorch mit Praxis vlt. eine Klasse stärker als Orban in der IV.
    Da aber die etamäßigen IV nicht gespielt haben und der fck nicht vor hat einen von Heintz/Orban abzugeben verstehe ich überhaupt nicht warm der getestet wird. Da gibt es andere Baustellen die wichtiger sind.
    Zumal ich gerade die Krankenakte gesehen habe.
    Ich würde sagen bloß Finger weg.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Ich hab ein gutes Spiel vom FCK gesehen, welches mich optimistisch in die Zukunkt sehen läßt. Dick und Orban haben mir nicht gefallen. Torre ist auch noch nicht gut dabei. Aber insgesamt taktisch gut gespielt. :schild:

• Wieder zurück vom Betze.

Häh? Gingen von Schorch nicht die beiden Gegentore aus? Sorry solche Fehler gehen auf keine Kuhhaut. Matmour mal wieder haarsträubend.... Ohne Worte

Jenssen hat mir persönlich sehr gut gefallen! Auch insgesamt die erste Halbzeit war ganz ordentlich. Durch die vielen Wechsel in Halbzeit zwei hat das Ergebnis am Ende keine Aussage für mich. Bis auf die individuellen Fehler natürlich....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Häh? Gingen von Schorch nicht die beiden Gegentore aus? Sorry solche Fehler gehen auf keine Kuhhaut. Matmour mal wieder haarsträubend.... Ohne Worte

Das Tor von Kuba geht mMn hauptsächlich auf Orban, der in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert und auf Torrejon der einrückt statt Kuba zuzustellen. Schorch hatte da glaube ich nichts mit zu tun (kann mich aber täuschen, kann man nochmal irgendwo eine Zusammenfassung sehen?).

Beim Tor von Lewandowski steht Schorch zuweit weg, aber so wie Lewa den Ball da mitnimmt und abschließt machen das auch nur eine Handvoll Stürmer weltweit. Ich würde sagen das Tor geht zu 30% auf Schorch, zu 30% auf Hohs der die Kugel ins kurze Eck kriegt, und zu 40% auf die fußballerische Klasse von Lewandowski.

• Ich dachte ich hätte zuvor diverse Stolperaktionen von Schorschi gesehen die dann zum Ballverlust führten ... Kann mich auch täuschen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"