Testspiel - 18. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

  • Ring und Jenssen, nach meiner besch...eidenen Auffassung machen die Beiden
    heute ein wesentlich besseres Spiel als in ihren Einsätzen zuvor.

  • Joa hätte schlimmer enden können es war ganz gut... schade nur das die Mannschaft nicht immer so hochkonzentriert zu Werke geht sonst würden wir die 2. Liga unangefochten dominieren...

  • Ich denke man hat heute gesehen, vor allem in Hz 2, das man in Liga eins eigentlich nichts zu suchen hat.
    So hart das auch klingt.
    Die Borussia hat mit ca. 50 Prozent nach einem knüppelharten Traingslager und einer abgeschwächter ersten Elf gezeigt wie es in Liga eins zugeht.
    Da reicht auch der Aufstieg und die Verstärkung mit 4-5 mann nicht viel.
    Ist leider die Realität. Aber es war schön einen solchen Gegner mal wieder auf dem betze zu sehen.

  • Die Borussia hat mit ca. 50 Prozent nach einem knüppelharten Traingslager und einer abgeschwächter ersten Elf gezeigt wie es in Liga eins zugeht.

    Der BVB spielt in einer Woche in der Bundesliga, die werden das Spiel heut bestimmt nicht mit 50% Einsatz bestritten haben, auch wenn das Trainingslager bestimmt hart war. Da wollte sich jeder Spieler zeigen um in einer Woche in der Startelf zu sein. Übrigens haben wir auch nicht mit der besten Elf gespielt und auch viel gewechselt.

  • Der BVB spielt in einer Woche in der Bundesliga, die werden das Spiel heut bestimmt nicht mit 50% Einsatz bestritten haben, auch wenn das Trainingslager bestimmt hart war. Da wollte sich jeder Spieler zeigen um in einer Woche in der Startelf zu sein. Übrigens haben wir auch nicht mit der besten Elf gespielt und auch viel gewechselt.



    Na komm, du kennst doch den Fußball den der bvb sonst spielt.
    Es war ohne das schnelle umschalten das man sonst sieht.
    Und wie gesagt, es war das letzte Spiel nach einem von allen Beteiligten erwähntem harten Trainingslager.

  • Für mich am Auffallendsten:
    Dortmund erarbeitete sich sehr wenige Torchancen. Wenn man zurückblickt wie die mal gute Gegner in der Bundesliga weggeputzt haben und wieviele Tore die letzte Saison geschossen haben. Da wird Klopp einige Sorgenfalten haben.


    Enttäuscht haben mich hauptsächlich Matmour und Fortouinios. Beide haben großes Talent und kriegen das nicht auf den Platz. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass die nochmal konstant gute Spiele machen.
    Hohs hat macht mir eher Angst, wenn Sippel sich mal verletzen sollte. Momentan ist er Nr. 2. Über Müller kann man leider nichts sagen, da es keine Szene gab in der er sich beweisen konnte.


    Alushi hat heute leider nicht stattgefunden. Ich hoffe seine Flitterwochen sind bald vorbei.


    Ring gefiel mir auf der Position besser, als das was er in der Runde machte.


    Bei Schorch hat man gemerkt, dass ihm Praxis fehlt und er unsicher ist. Da kann ich wenig Schlüsse daraus ziehen.


    Zimmermann ist mir ein paarMal positiv aufgefallen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Zitat von achim71

    Jedenfalls weiß ich nun ( alle Trainingsspiele zusammen betrachtet ) warum Sippel die Nr. 1 ist. Hoffentlich fällt der nicht lange aus, oje oje.





    Genau, nicht das die Flugeinlagen und und die wahnsinnig schnellen präzisen Abschläge zum Gegner in Vergessenheit geraten.