Mite Cikarski zum FCK? (Testspieler in Belek)

• Haha tolle Vergleiche zu Köln:
    Es muss doch jedem klar sein, dass Köln (genau wie Hertha letztes Jahr) finanzielles Harakiri macht, quasi eine "Alles oder Nichts"-Saison. Wenn die nicht aufsteigen, dann haben die nächstes Jahr ein riesiges Problem, genau wie Hertha es dieses Jahr gehabt hätte, wenn sie nicht aufgestiegen wären. Nach derzeitigem Stand sieht es so aus, als ob es bei Köln auch funktioniert. Aber die haben auch genug schlechte Spiele gemacht, sodass man sich da nicht unbedingt sicher sein kann.

@ RedShark:
    Wir mussten Ariel abgeben, weil er für die zweite Liga zu teuer ist. Raffst du es dann nicht, dass man einfach keinerlei Kohle hat für Spieler, die einem da direkt weiterhelfen können? Der saß nicht auf der Bank, weil wir es uns leisten konnten, sondern weil wir uns was anderes nicht mehr leisten können!

• Das sagt ja wohl alles aus. Klar, Occean ist übergewichtig... :rolleyes: Der ist zwar bei 1,85 mit 86kg recht bullig

Nö nicht alles. Aber ich möchte erwähnen das ich mich über den Occean Transfer entgegen der Kritik vieler sehr gefreut habe da ich ihm einiges zutraute und er vor einiger Zeit mein Wunschkandidat war (bei Fürth). Entgegen der damaligen Zeit ist er deutlich pummeliger und langsamer geworden, regelrecht hüftsteif. Naja man sieht ja wie oft er trifft. 2, 3 mal eine Situation in der er gut war. Das reicht wohl nicht um den Anspruch eines Zweitliga-Spitzenteams zu unterstreichen.

• Das sagt ja wohl alles aus. Klar, Occean ist übergewichtig... :rolleyes: Der ist zwar bei 1,85 mit 86kg recht bullig, aber genauso könnte man entgegnen, dass der Zoller bei 1,79 mit nur 70kg ein halbes Hemd ist. Heintz wiegt übrigens auch genausoviel wie Occean, Torrejon auch. Der "fetteste" ist übrigens Karli, aber dem muss man zugestehen auch unverschämt groß zu sein (viel zu groß für dieses Niveau!).

Ob es wohl ein Zweitliga-Klub schaffen würde einen spanischen Verteidiger mit weit über 100 Erstligaspielen in der Primera Division zu verpflichten? Oder einen Spielmacher, der vorher bei Schalke CL spielte und davor bei Bayern und Gladbach war? Einen jungen finnischen Nationalspieler von einem Bundesligisten wie Gladbach? Einen Linksverteidiger, der direkter Backup beim damaligen Deutschen Meister war?

Das sagt ja wohl alles aus. Klar, Occean ist übergewichtig... :rolleyes: Der ist zwar bei 1,85 mit 86kg recht bullig, aber genauso könnte man entgegnen, dass der Zoller bei 1,79 mit nur 70kg ein halbes Hemd ist. Heintz wiegt übrigens auch genausoviel wie Occean, Torrejon auch. Der "fetteste" ist übrigens Karli, aber dem muss man zugestehen auch unverschämt groß zu sein (viel zu groß für dieses Niveau!).

Ob es wohl ein Zweitliga-Klub schaffen würde einen spanischen Verteidiger mit weit über 100 Erstligaspielen in der Primera Division zu verpflichten? Oder einen Spielmacher, der vorher bei Schalke CL spielte und davor bei Bayern und Gladbach war? Einen jungen finnischen Nationalspieler von einem Bundesligisten wie Gladbach? Einen Linksverteidiger, der direkter Backup beim damaligen Deutschen Meister war?

Polnischer Nationalspieler oder grichischer, nunja. Und Helmes?
    Welchen ehemaligen FCK'ler (Weil wegen der Verbundenheit zum Verein und so. War ja bei Helmes ein Grund und muss dann zwecks Vergleich auch herangezogen werden.) mit satter Krankenakte (also quasi kurz vorm aus als Profi, was beim 3. Kreuzbandriss gut möglich wäre) hätte man denn zur Auswahl den man als FCK holen könnte?

Es hat sogar mal einen Verein gegeben, denen ist es gelungen einen Baumjohann in die 2. Liga zu lotsen.

Und es hat mal einen Verein gegeben, der hatte mal einen französischen Weltmeister an Land gezogen. Wie ich gehört habe stand der Verein wenige Jahre später vor dem finanziellen Kollaps.

Wenn die Mannschaft die wir jetzt haben, an das Niveau wieder anknüpfen kann, das sie unter den ersten Runjaic-Spielen gezeigt hat, bin ich sehr sehr zuversichtlich was den Aufstieg betrifft. Ein Matmour in der Form dieser Zeit ist der Mittelfeldlenker, den wir suchen.

Tja. Ihr beantwortet die Frage ja selbst ob es klappt. Klar klappt es. Oben wurde ja geschrieben das es unmöglich sei.
    Und was soll denn so ne" Harakiri " Saison auch bringen?
    Ist doch Scheiße wo Hertha jetzt steht und das sie in der zweitligasaison ein eingespielte Truppe bereits fast für die erste Liga zusammen hat. Auch Mist das dann keine 25 neue kommen müssen etc......alles unlogisch.
    Oder das man mit Abstand die 2te Liga anführt und bereits jetzt für ne Erstliga Saison planen und sich verstärken kann.
    Also Kuntz, da bloß nicht zu viel investieren und die Chance eventuell wieder leichtfertig verspielen. Das geht noch paar Tage gut und dann sind die Lichter aus.
    Also bloß kein Harakiri. ...........
    Für alle die es nicht kapiert haben. ....... :ironie:

• Bzgl. der finanziellen Vorgehensweise der Clubs - bei Nichtaufstieg (gleichzusetzen mit Nichterreichen UEFA, CL ...) fordere ich seit langem, dass die DFL hier die Regularien ändern muss. Es kann nicht der richtige Weg sein, dass alle Clubs das nachahmen. Dann haben wir recht bald spanische Verhältnmisse und 50% von Liga 1 und 2 sind de facto pleite.

Ansonsten seht man in den Beiträgen, dass viele User erst einmal ein Paradigma haben und dann die Beispiele bringen bzw. zurechtstutzen - für die eine oder andere Version die man propagiert.
    Der Weg sollte eine vollständige Sichtung und Bewertung aller Fakten sein und daraus die Folgerungen zu ziehen und nicht umgekehrt. Das führt zu nichts.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie