Montag, 27. Januar 2014 „Das ist natürlich eine Herausforderung“ (Die Rheinpfalz)

• Die Schmerzgrenze bei sowas liegt wohl ungefähr in der Höhe die eineRückkehr ins Obrhaus für 2 Saisons mit sich bringen würde. Und da reichen 2 Millionen lange nicht.
    Im Winter lässt man keine Spieler ziehen wenn man selbst Ambitionen hat. Das Signal wäre verheerend für die Sponsorensuche, die Mannschaft und die Fans.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Maggo meinst du das es eine Ablöse sein muss das uns 2 Jahre 1 Buli bringen würden? :gruebel:
    Oder hab ich das falsch verstanden?
    Weil 2 Jahre 1 Buli bringen ja 8 Mio fernsehgelder pro Jahr. Das wäre ja dann alleine schon eine Ablöse von 16 Mio.
    Wer soll das für Zoller bezahlen?

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Ja, wenn...

Im Hinblick auf die Rückrunde fände ich es schon fahrlässig Zoller gehen zu lassen. Er ist angekommen und trifft. Im Sommer kann er immer noch verkauft werden und ich denke wenn er so weiter macht, dann steigert er seinen Wert nochmal. Wichtiger ist ohnehin erstmal der Aufstieg und nicht jeden Spieler bei der ersten Chance zu verscherbeln.

Gonzo: ich weiß es ist fahrlässig. Aber wenn das Angebot stimmt und ich meine mehr als 5 Mio, dann sollte man überlegen

• Maggo meinst du das es eine Ablöse sein muss das uns 2 Jahre 1 Buli bringen würden? :gruebel:

Er meint wohl, dass die Chancen mit Zoller höher sind aufzusteigen und dann die Einnahmen höher werden. Würden wir jetzt Zoller verkaufen und die 1. Liga nicht packen, wäre es ingesamt ein Verlustgeschäft. Das sehe ich übrigens auch so. Allerdings haben wir öffentliche Gläubiger wie die Stadt, die dann natürlich fragen würden, warum man das Geld nicht genommen hat.

Aber wie gesagt, es kommt auf die Schmerzgrenze an.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Er meint wohl, dass die Chancen mit Zoller höher sind aufzusteigen und dann die Einnahmen höher werden. Würden wir jetzt Zoller verkaufen und die 1. Liga nicht packen, wäre es ingesamt ein Verlustgeschäft.

Jep so meinte ich das. Der Aufstieg in die erste Liga bringt ein gewaltiges finanzielles Plus. Und Zoller ist, gemessen an den Ergebnissen der Hinrunde, ein gewichtiger Faktor dazu. Und so muss man es auch Gläubigern herrechnen, denn auch im Sommer hat der Junge noch Vertrag. Wie auch noch im Sommer 2015. Erst dann wirds kribbeliger weil man da noch gute Ablöse rausschlagen kann. Im Sommer 2016 kommt dann der Faktor des im daruffolgenden Sommer auslaufenden vertrags zum Zuge. Und der drückt den verkaufspreis schon zu dem Zeitpunkt normalerweise etwas.

• Und das auch erst im Sommer. Jetzt im Winter macht man sowas nicht wenn man seine Ziele nicht torpedieren will.

• Ich denke auch, dass ein Verkauf jetzt ein Fehler wäre (außer bei einem völlig unrealistischen Angebot, bei dem man weiß, dass es nicht nochmal käme, also ab zweistellig). Bei Zoller bin ich mir relativ sicher, dass er seine Form auch in der Rückrunde halten kann, sodass man im Sommer bei einem Aufstieg sogar noch bessere Angebote als jetzt erwarten könnte.

• Hier wird geredet,als gehe es darum,ein Stück Vieh auf dem Schlachthof zu verkaufen. Zoller hat noch Vertrag bis 2017.Und wenn er nicht nach England will? Er muß ja schließlich auch gefragt werden. Die Zeiten des Sklavenhandels sind vorbei.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Ich denke mal, Fulham würde ihm den Wechselschmerz finanziell ausreichend anästhesieren. Ich denke aber, dass man sich erst dann wirklich damit anfreunden müsste, wenn der Aufstieg verpasst wird.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon