" Bäumchen wechsle dich " - Transferkarussell-Thread Saison 2013/2014 ( Winterpause )

  • "zu halten sein " in Form von " ein Angebot das wir nicht ausschlagen können " :) Klar können wir ihn "zwingen" da zu bleiben aber wenn er weg möchte,dann wird es schwer. Wir kennen die Spielchen ja schon z.B von Ivo.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Nun, wir befinden uns wohl alle in der Spekulations-Phase, was die Zukunft von
    Zoller betrifft. Steigt der FCK in die 1. BL auf, dürfte auch er hin- und hergerissen
    sein, ob Verbleib beim FCK oder Wechsel (evtl. ins Ausland). Zieht er sein "Ding" so
    durch wie in der Hinrunde, könnte er seinen Wert erheblich steigern und dem FCK
    einen Geldsegen bescheren, von dem man noch nicht einmal geträumt hat.
    Vllt. gefallen ihm der Traditionsverein, das Stadion, die Pfälzer Luft, die Fans soooo gut,
    daß er einfach nicht weg möchte. ;) Wir werden sehen/es erfahren!

  • Obwohl ich mich gerne an die Zeit mit Lakic erinnere und er von daher einen gewissen Bonus bei mir hat, sehe ich seiner Verpflichtung mit etwas Skepsis entgegen:
    Er hat in den letzten Jahren einfach zu wenig Leistung gebracht, um erwarten zu können, dass er wieder der goalgetter von damals wird.
    Außerdem haben wir dann zu viele Angreifer. Eine Verpflichtung würde nur dann wirklich Sinn mache, wenn man einen dieser Stürmer verkaufen kann ( oder muss). Nur wenn man weiß, dass Zoller gehen wird - oder z.B. Occean verkauft werden kann, würde ich das für richtig finden.
    Allerdings würde ich zuerst einmal abwarten, wie sich Lakic entwickelt, bevor ich von einem Fehleinkauf reden könnte.
    Vielleicht überrascht er uns positiv. Es wäre zu schön, wenn er wider Erwarten an die Zeit in der Bundesliga bei uns anknüpfen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Das ist keine Formation mit der wir ein Spiel beginnen können. Zumindest nicht das klassische 4-3-3 mit 2 echten Flügelstürmern wie es zB Barca spielte. Idrissou, Occean, Zoller und Lakic wären Kandidaten für die zentrale Position, nur Bunjaku wäre geeignet als Flügelstürmer. Und ein 4-3-3 mit Doppelsturm + Hängende Spitze würde bedeuten, dass wir unsere zentralen Mittelfeldspieler wie Jenssen, Ring, Fortounis nicht aufstellen bräuchten. Glaub ich auch nicht dran.


    Also Druckmittel für eine Endphase wäre das sicherlich ne Idee.


    Gonzo du hättest einige Damen u Herren, insbesondere die die ihen Namen haben ändern lassen, hier erleben müssen als ich was 4:3:3 schrieb. Dann könntest du mich verstehen.

  • Wenn er ausgeliehen wird, dann verstehe ich es momentan nicht. Unsere Baustellen liegen nicht im Stuirm sondern im OM. Wenn man da keinen findet der auch Tore aus der zweiten Reihe schießt, ist Geld sparen bis Sommer nicht die schlechteste Alternative. Eine Alkternative/Backup/langfristiger Ersatz für Dick halte ich ebenfalls für wichtiger.


    Wenn Lakic kommt sind wir in der Sturmzentrale völlig überbesetzt.
    Das ist schon jetzt die Positrion mit den meisten Alternativne (sobaldd Bunjaku wieder fit ist noch eine mehr). Wenn Lakic kommt und spielen will (auf der Bank kann er auch in Bankfurt sitzen), dann sorgt das eher für Unruhe.


    Lakic hatte in seiner "guten Zeit" bei uns eine sehr lange Anlaufphase und es hat erst funktioniert, als unser Spiel auf ihn zugeschnitten war. Mag sein, dass er in Golfburg auch mit König Felix hatte, aber wenn einer auf 3 Stationen nicht mehr zum Zuge kommt, sage ich: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.


    Es ist, absolut objektiv betrachtet, ein Risikotransfer bzgl. des sprotlichen Erfolgs. Es ist zudem ein Transfer ohne sportliche Notwendigkeit und würde nur Sinn machen, wenn man mindestens einen Spieler auf der Position abgibt.
    Ich halte es für fatal einen Zoller abzugeben, dessen Leistung wir aus der Vorrunde kennen. Natürlich kann jeder einen Leistungseinbruch haben sonst wären wir alle Mathematiker und keien Fußballfans. Einen Zoller gegen eine sportlich mittlerweile unbekannte Größe zu tauschen ist hochriskant.


    Es ist nicht sicher, ob wir mit Zoller aufsteiogen, aber sicherlich ist es ohne ihn schwieriger.
    Alleine der Unterschied der TV Gelder zum 18. der 1. Liga beträgt 8,3 Mio. Hinzhui kommen höhere Sponsorengelder etc. Ich denke ein Aufstieg bringt mindestens 12-15 Mio. Das müssen wir uns vor Augen halten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nur wenn man weiß, dass Zoller gehen wird - oder z.B. Occean verkauft werden kann, würde ich das für richtig finden.


    Occean kann nicht verkauft werden,da er nur geliehen ist.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Eventuell wir Lakic ja verpflichtet statt geliehen.
    Wolfsburg wird froh sein wenn er von der Gehaltsliste verschwindet, Frankfurt wird auch nicht scharf darauf sein Lakic weiter zu bezahlen. Wenn dem so wäre geht es wohl um eine Abfindung für den guten Srdjan.


    Bei uns, wenn er den kommen sollte, wird er wohl auf Kohle verzichten müssen.
    Darum wird es noch gehen.
    Ich glaube aber das es Lakic zur Zeit gar nicht so sehr ums Geld geht, er hat ja genug verdient in den letzten Jahren, ich denke und hoffe das er Sportler genug ist endlich beweisen zu wollen das er mehr drauf hat als zuletzt gezeigt.


    Und wenn wir mal ehrlich sind, egal wie oft Mo im Abseits gestanden war, egal wie oft er mit dem Schiri um die Gelb Rote Karte verhandelt. Wenn er ausgefallen ist war unser Sturm nur noch ein laues Lüftchen, Occean war nie in der Lage Mo´s Ausfall auch nur halbwegs zu kompensieren. Mit Lakic bekommt er , unter der Prämisse das Lakic
    wenigstens etwas an die alten Zeiten anknüpfen kann, ernsthafte Konkurrenz. Was auch seine Treffsicherheit verbessern könnte. Auch könnte ich mir vorstellen das wenn es nicht so läuft einer von den beiden ab der 70 igsten Minute unser Spiel nochmal aufpeppt.
    Ich denke das es ein guter Schachzug wäe.

    Forza FCK


    :schild:

  • lookaround:


    Ich würde mir da auch weniger Gedanken im Hinblick auf Zoller machen sondern eher um Mo u. Occean sowie Bunjaku. Wie schon gesagt ist eine Leihe mit Kaufoption ein kluger und evtl. günstiger Schachzug für die kommende Saison in Liga 1. Ohne Kaufoption könnte ich mir daraus aber auch kein Reim machen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !