" Bäumchen wechsle dich " - Transferkarussell-Thread Saison 2013/2014 ( Winterpause )

  • Eines ist natürlich richtig:
    Wior kennen nichbt alle Hintergründe und müssen viel spekulieren. Die Aussage von Zoller läßt sich auich so interpretieren: Ein Wechsel im Winter ist ihm zu früh, aber im Sommer möchte er gehen.


    Trotzdem habe ich ein Problem, falls Lakic zusätzlich kommt: Ihm fehlt die Spielpraxis vollkommen. Wir werden in der Rückrunde jedoch keine Zeit haben ihm dieses Aufbautraining zu geben, wenn er nicht wirklich ein SOFORTIGER Gewinn für die Mannschaft ist. Wir müssen um jeden Punkt und jedes Tor kämpfen.


    Aus diesem Aspekt verstehe ich die - zumindest geplante - Verpflichtung nicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Occean kann nicht verkauft werden,da er nur geliehen ist.

    Hatte ich in meinem Schreibeifer übersehen.
    Ist egal - man müsste wohl - bei einem Lakictransfer - einen Angreifer abgeben, sonst haben wir auf dieser Position ein Überangebot.
    Ein kreativer offensiver Mittelfeldspieler - das wäre mein Wunsch.

  • Wenn ein Lakic auf dem Markt ist, muß man zuschlagen!
    Zwar scherzhaft, aber auch durchaus ernst gemeint!
    Habe schon einmal die Frage gestellt, wieviel echte Stürmer hat der FCK?
    Es dürfte wohl Einvernehmen darüber bestehen, daß Occean und Dorow die Erwartungen
    nicht erfüllt haben bzw. noch nicht erfüllen konnten. Ist Mo I. tatsächlich unersetzbar, hatte man ihn nicht
    schon ob seiner scheinbaren Lustlosigkeit kritisiert? Klar, nur um Druck auf Mo/Zoller zu erzeugen,
    dafür dürfte die Verpflichtung von L. zu teuer sein.
    Es wurde schon darauf hingewiesen, daß WOB u. Ffm. ihn wohl von der Gehaltsliste streichen möchten.
    Also könnte/dürfte es darauf hinauslaufen, daß die Personalie Lakic den FCK nicht allzu teuer zu stehen
    kommen wird, zumal Lakic - auch ein nicht unwichtiges Kriterium - unbedingt wieder spielen möchte.
    Und, ich bin der Meinung, jetzt scheint mir die Maßnahme, ihn "vom Markt zu nehmen" günstiger
    als im Sommer, weil er sich dann umentscheiden könnte und andere Vereine ihn dem FCK vor der
    Nase wegschnappen könnten.
    Noch ein Aspekt, Lakic könnte "brennen", möchte es den bisherigen Vereinen zeigen, wenn auch nur in Liga 2,
    wobei natürlich eine Übermotivation nicht förderlich wäre.
    Als Verantwortlicher würde ich eine Verpflichtung, keine Ausleihe, festklopfen.

  • Noch einer mehr, der vorne neben Mo, Occean und Bunjaku verhungert. Die sollen mal lieber einen 10er und 2 Außen holen, die auch wissen, dass ein Platz länger als 80 Meter ist und das es nicht verboten ist auch mal zur Grundlinie durchzugehen. Evtl. noch einen Rechtsverteidiger, falls Riedel es nicht schafft.
    Außerdem hat Lakic jetzt mehrfach bewiesen, dass er es in der Bundesliga nicht schafft. Scheinbar hatte er hier 2 gute Jahre und dann wollte er selber weg. Reisende sollte man nicht aufhalten, aber erst Recht nicht zurück holen.
    Lakic kann man auch gut und gerne durch Jendrisek und/oder Ilicevic ersetzen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Außerdem hat Lakic jetzt mehrfach bewiesen, dass er es in der Bundesliga nicht schafft.


    falsch. Lakic hatte das Pech in Golfsburg das die die ihn haben wollten entlassen wurden bevor er dort hin kam.
    In Hoppenheim konnte ein Spielertyp wie Lakic gar nicht zum Erfolg kommen deren Spiel ist völlig anders konzipiert und passt nicht zu einem Strafraumstürmer wie Lakic. Bleibt Frankfurt, hier hat er in seinem ersten Spiel 2 Tore gegen den HSV erzielt und wurde danach kaum mehr eingesetzt, warum auch immer.
    Ich glaube schon das das bei uns besser passt. Im übrigen kann ich kein Überangebot, wie manche hier schreiben, an Stürmern beim FCK sehen, für mich ist da nur Mo und Zoller, Occean blieb bislang seinem Ruf als Torjäger schuldig, was mit Bunjaku nach seiner langen Verletzung wird ist äusserst fraglich also bleiben Zoller und Mo übrig und was Mo in den letzten Spielen zeigte war mehr als dürftig.Der junge Dorow konnte noch nicht zeigen was er kann also bleiben hier 2 effektiv spielende Stürmer übrig und zudem ist Lakic erheblich jünger als Mo und ist da eher eine Option im Falle des Aufstieges.
    Ich persönlich würde mich über eine Verpflichtung von Lakic freuen.

  • Jetzt spielen wir aber erst noch 2.Liga.Wenn er dabei hilft,uns in Liga 1 zu schießen,ist doch schon viel gewonnen.dann,in Liga 1,sehen wir weiter.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Bei einer Verpflichtung werden wir bis zum Saisonende ein Luxusproblem im Sturm haben. Spätestens aber zur neuen Runde wird man einen, vielleicht auch zwei Spieler verkaufen oder gehen lassen müssen.
    m. E. würde der Transfer dann Sinn machen. Lucky hat in diesem halben Jahr die Zeit sich wieder auf KL einzustellen um dann in der kommensen Saison voll einzugreifen.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Zitat

    Wenn man es bei 3 (drei) Bundesligisten nicht schafft, kann man schon
    von " bewiesen dass er es in der Buli nicht schafft " sprechen.

    mhh man kann es aber auch so sehen ....wenn einer in 31 - 1.Ligaspielen 16 Tore macht hat er es schon bewiesen das er Buli schafft :thumbup:

  • Wenn man es bei 3 (drei) Bundesligisten nicht schafft, kann man schon von " bewiesen dass er es in der Buli nicht schafft " sprechen.


    könnte man so sagen wenn man sich nicht die Mühe macht und mal eroirt wo er spielte........., ich habe das versucht in meinem Thread Nr. 75 mal ein wenig anschaulich zu machen...wenn man das liest und im Umkehrschluß das Wissen hat das er beim FCK in der 1. Liga getroffen hat na dann kommt man zu einem anderen Ergebnis.
    Liegt aber auch ein wenig daran wie man zu Lakic steht es gibt nicht wenig die ihm die Aktion "Trikotbild VFL" noch heute übel nehmen obwohl das damals hinreichend erklärt wurde das Lakic und der VFL vereinbart hatten das das Bild erst am Saisonende präsentiert wird aber Hoeness hiermit einen Schachzug versuchte im Abstiegskampf beim FCK Unordnung zu schaffen was damals auch fast gelungen wäre.....für mich war Lakic immer ein tadelloser Sportsmann dies beweist auch das Spiel damals in Golfsburg.....und wer damals und heute noch den Wechsel monierte der soll mal nachdenken wenn ihm ein anderer Arbeitgeber ein vielfach höheres Angebot unterbreiten würde ...was macht man dann.....
    Alles in allem sehe ich das so , nicht wenige haben über den Wechsel von Idrissou zum FCK gemeckert und gerade die waren es die bei den Erfolgen von Mo diesen am liebsten in den Himmel gehoben hätten und so wird es auch mit Lakic kommen sofern der Transfer zu Stande kommt......