Sicher, das Tor war in der Entstehung glücklich. Aber wenn man es objektiv betrachtet: Wie viele Chancen hatte Fürth? Hatten die überhaupt einen Torschuss? So schlecht die Offensive vom FCK sich auch anstellt, die Fürther machen es nicht besser.
Vorbericht: FCK - Greuther Fürth: Winterschlaf ist vorbei, jetzt geht es um den Aufstieg
- Betzegeher
- Geschlossen
-
-
Also wenn Mo der beste Stürmer ist wundert es mich nicht warum man Lakic geholt hat.
-
Natürlich ist es Glücklich. Kapitän Zufall und gestolpert. Was ist es sonst. Herausgespielt??
Naa nicht rausgespielt aber nach den Kommentaren könnte man meinen wir hätten den größten Rotz zusammen gespielt. Berauschend wars nicht aber die Führung ist durchaus verdient. Momentan zählt auch erstmal das wir gut in dieses Jahr starten.
-
Sicher, das Tor war in der Entstehung glücklich. Aber wenn man es objektiv betrachtet: Wie viele Chancen hatte Fürth? Hatten die überhaupt einen Torschuss? So schlecht die Offensive vom FCK sich auch anstellt, die Fürther machen es nicht besser.
Die haben ein Auswärtsspiel und 4 Punkte Vorsprung.
-
Die haben ein Auswärtsspiel und 4 Punkte Vorsprung.
Und liegen hinten. Aber fürs Meckern sucht man sich ja gerne jegliche Ausrede.
-
Ruben gönn ich diese Tor von ganzem Herzen. Steht's bemüht um nen strukturierten Spielaufbau. Sein Manko Torgefährlichkeit hat er nun erstmal mit einem Törchen widerlegt. Weiter so!
-
Schöner Zwischenstand - aber recht glücklich.
Nach vorne geht herzlich wenig.
Fortounis als 10er überfordert, Idrissou schwach. -
Fortounis als 10er überfordert, Idrissou schwach.
Ich finde das sollte man so eben nicht stehen lassen. Wenn man sieht wie Matmour und auch Gaus agieren, dann ist es für den Gegner einfach die Mitte zuzustellen. Dann wechseln sie den Flügel und reissen trotzdem nix. Teilweise sind Löwe und Dick eben wieder alleine auf ihrer Seite und keiner ist direkt anspielbar. Und das ist dann eben auch schwer für Idrissou und Fortounis, wenn die mal Bälle bekommen dann rücken erst alle nach. Ich finde das Umschaltspiel und die Laufwege sind unser größtes Manko. Hat sich mit dem neuen Spielsystem leider noch nicht verbessert.
-
Der Zufall hilft.
aber schöner Schuss.
Aber der Rest ist grottig. Da ändert auch das Tor nichts.So seh ich das auch! Das Spiel des FCK als Heimmannschaft ist so schwach - da hält sich die Freude im Grenzen.
Aber von dieser Mannschaft ist eigentlich nicht mehr zu erwarten.
-
HZ-Fazit
Das Spiel war am Anfang von viel Enthusiasmus und daraus resultierenden Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt.Wir waren trechnisch/spielerisch, gerade im Mann gegen Mann, nicht die überlegene Mannschaft und haben uns viele im Ansatz schöne Spielzüge durch Fehlpässe kaputt gemacht. Die von mir gefüjlte Fehlpassquote ist beängsdtigend.
Als Folge davon ist man im zweiten Teil der 1,. HZ wieder auf das hoch und weit in den Strafraum (bis hin zu Sippel) zurückgefallen.
Es gab wenig Szenen in denen wir uns Torchancen echt erarbeitet haben und die wurden dann leichtfertig vergeben. Das Konterspiel war wieder schwach.Das alte Problem: Spiel ohne Ball funktioniert leider immer noch nciht besser.
Fürth wirkte in der Spielanlage bezüglich der Angriffe reifer. Da war öfter nur noch ein Fuß unserer Abwehr die größere Chancen verhinderte. Torre hat mehrmals schlimmeres verhindert.
Wir müssen m.M. nach auf jeden Fall mehr Druck in der 2. HZ machen.
Ich will nicht sagen, dass wir ein Grottenspiel machen, aber wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir spielerisch mehr können als wir bisher zeigen.