Freitag, 07. Februar 2013 - Runjaic: "Big Point, aber kein Schlüsselspiel" (Kicker)

  • Zitat

    Für den 1. FC Kaiserslautern geht das Jahr 2014 gleich mit einem richtungsweisenden Spiel los. Am Samstag kommt der Tabellenzweite aus Fürth auf den Betzenberg. Einen Heimerfolg vorausgesetzt, wären die Pfälzer bis auf einen Punkt dran an den Franken. Doch Kosta Runjaic möchte der Partie nicht zu viel Bedeutung beimessen. Trotz prominenter Neuzugänge für die Abteilung Attacke wird der Coach zunächst wohl nur auf einen Stürmer setzen.


    "Fürth ist ein Big-Point-Match, aber kein Schlüsselspiel. Fürth ist die erste große Herausforderung in den 15 Endspielen, die wir noch haben", sagte Runjaic.


    weiter...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das sehe ich anders. Natürlich sinds danach immer noch 14 Spiele und 42 zu vergebende Punkte, aber für mich ist Fürth DAS Schlüsselspiel diese Saison. Bei einer Niederlage ist die STimmung im Keller, und der direkte Aufstiegsplatz so gut wie weg bei 7 - 11 Punkten Rückstand auf die ersten beiden Plätze....bei einem Sieg sind es nicht nur der aufgeholte Punkterückstand, sondern vor allem die Signalwirkung, welche einen positiven Verlauf der Rückrunde bringen könnte. DIeses SPiel ist immens wichtig....und nicht blos ein Big Point Match....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das sehe ich anders. Natürlich sinds danach immer noch 14 Spiele und 42 zu vergebende Punkte, aber für mich ist Fürth DAS Schlüsselspiel diese Saison. Bei einer Niederlage ist die STimmung im Keller, und der direkte Aufstiegsplatz so gut wie weg bei 7 - 11 Punkten Rückstand auf die ersten beiden Plätze....bei einem Sieg sind es nicht nur der aufgeholte Punkterückstand, sondern vor allem die Signalwirkung, welche einen positiven Verlauf der Rückrunde bringen könnte. DIeses SPiel ist immens wichtig....und nicht blos ein Big Point Match....


    Und weil Runjaic das weiß, sagt er genau das Gegenteil. Er wäre blöd, wenn er den Rest der Saison von diesem Spiel abhängig macht. Natürlich wäre es eine Katastrophe, das Spiel zu verlieren, aber das ist nunmal nicht ausgeschlossen, völlig egal, wie gut oder schlecht wir spielen werden. Sollten wir tatsächlich verlieren und Runjaic hätte den Erfolg der ganzen Saison von dieser Partie abhängig gemacht, könnte er seine Sachen packen. Daher kann man ihm wohl kaum vorwerfen, dass er das anders kommuniziert.

  • Und deshalb muss man also immer im Vorfeld schon ausreden parat haben?

  • Leute , beruhigt euch .. Es geht Unentschieden aus! 1-1 Tor idrissou

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Das Spiel ist sehr wichtig, aber am ersten Spieltag der Rückrunde ist noch nicht von einem Schlüsselspiel zu reden. Da kann noch viel passieren.


    ..außerdem gewinnen wir morgn. :schild:

  • ..., aber am ersten Spieltag der Rückrunde ist noch nicht von einem Schlüsselspiel zu reden.

    Hä, werter Luzifer, 1. Spieltag der Rückrunde??? Noch im Winterschlaf? :) Spiel Nr. 3!
    1. Spiel nach der Winterpause wohl gemeint!??

  • Und weil Runjaic das weiß, sagt er genau das Gegenteil. Er wäre blöd, wenn er den Rest der Saison von diesem Spiel abhängig macht.

    So seh ich das auch. Das Spiel ist ein Schlüsselspiel, aber Runjaic tut gut daran das nicht als "Alles-Oder-Nichts" auszurufen. Selbst bei einem Sieg wären wir nicht 2. und müssten weiterhin auf Patzer von Fürth warten.

    Und deshalb muss man also immer im Vorfeld schon ausreden parat haben?

    Das hat doch mit Ausreden nichts zu tun. Aber egal wie das Spiel ausgeht, in diesem Spiel wird noch nicht entschieden wo wir am Ende landen. Natürlich sind die Chancen deutlich höher aufzusteigen, wenn wir gewinnen. Aber sicher ist deswegen noch lange nichts und selbst bei einer Niederlage ist noch alles drin - wenn auch ungleich schwerer.