Mit zwei Fernschüssen zum Sieg - Lautern schlägt Fürth im Spitzenspiel mit 2:1

  • Du und dein Sippel. Unbegreiflich.


    Und welcher glorreiche fehlerfreie Keeper soll uns denn 100% der Bälle halten und den Abstoß direkt verwandeln? Du und dein imaginärer Superkeeper. Unbegreiflich. Wir sind nunmal nicht Juve oder Bayern das wir uns die besten stellen können. Aber so schlecht wie es hier gern dargestellt wird ist Tobias nunmal nicht. Gründe habe ich voran angeführt. Wenn du es nicht glaubst dann frag mal Kosta warum Tobi noch zwischen den Pfosten steht. Bessere gibts immer. Nur können wir die nicht bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()



  • Ich bleibe auch trotz dem Tor von Dick bei meiner Meinung. Schrieb ich auch schon.
    Genauso wie das Ergebnis mich nicht täuscht und feststellen lässt das die erste Hz grottig war.
    und zu Sippel ist genug gesagt. Warum gibt man Müller keine Chance? ich kann es mir nicht vorstellen das er schlechter ist.
    Lieber jetzt testen und gegebenfalls handeln als nächste Runde erneut mit dem Schattenfänger in eine, womögliche, Bundesliga Saison starten.

  • Klar kann er. Muss er eigtl. sogar. Aber man muss den Spielern eine gewisse Fehlertoleranz zugestehen, sind alles nur Menschen. Wie Maschinen funktioniert evtl. nur der FC Bayern und selbst deren Superstars verhauen mal was, wenn auch auf ungleich höherem Niveau. Ich sehs halt nicht so eng solange wir hinten einen drin haben der nichtmal einfache Bälle hält. Sowas passiert halt mal. Die nächsten 5 unhaltbaren hat er dafür wieder wetten wir? Weil das ist der Grund warum er spielt. Bärenstark auf der Linie. Wenn man die Fehler sieht kann man auch sehen was er richtig macht. Und wenn das nichts oder so wenig wäre würde er auch nicht zwichen den Pfosten stehen. Auch nicht bei uns schließlich sind wir kein Dorfclub sondern der FCK der um den Aufstieg in die erste Liga spielt.


    das heißt aber nicht, daß es nicht besser ist, Müller spielen zu lassen

    Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

  • Wo lag damals die Alternative zum Sippel? Viele haben es Trapp ja auch nicht zugetraut.


    Ja schon viele hatten es ihm nicht zugetraut. Aber sogar ich war dafür das Trapp uns erhalten bleibt. Es ging eben wieder nicht aus bekannten Gründen. Und da blieb uns halt wieder Sippel. Und wer auf dem Platz steht erfährt meine Unterstützung solange er kämpft.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Sippel darf den nie und nimmer so abklatschen lassen. Da gehen 100% Schuld auf ihn. Weil Löwe dann durch Zufall nochmal die Chance bekommt Sippels Patzer wieder ungeschehen zu machen und diese nicht nutzt bekommt er dafür nochmal ein extra Tadel. Aber das ändert ja nix daran, dass Sippel vorher seinen Job nicht richtig macht und die Chance erst kreiert.


    Eine Verkettung von Fehlern die normalerweise zum Gegentor führen ist da für mich was anderes. Dass sind normal viele kleine Fehler, die erst dazu führen, dass der Gegenspieler bspw. etwas mehr Platz zum Flanken hat als er sollte, dann der IV nicht optimal steht um das Kopfballduell zu gewinnen etc. Bei so nem Kapitalen Bock kann man nicht von einer Verkettung von Fehlern sprechen.

  • Und welcher glorreiche fehlerfreie Keeper soll uns denn 100% der Bälle halten und den Abstoß direkt verwandeln? Du und dein imaginärer Superkeeper. Unbegreiflich. Wir sind nunmal nicht Juve oder Bayern das wir uns die besten stellen können. Aber so schlecht wie es hier gern dargestellt wird ist Tobias nunmal nicht. Gründe habe ich voran angeführt. Wenn du es nicht glaubst dann frag mal Kosta warum Tobi noch zwischen den Pfosten steht. Bessere gibts immer. Nur können wir die nicht bezahlen.



    Pass ma auf du, wo sagte ich das ein fehlerfreier Torwart bei uns ist?
    Es gibt aber Torhüter die MAL ein Fehler machen und dein Bruder Sippel macht in jedem Spiel fast ein Riesen Bock.
    Und wenn man Müller keine Chance gibt weiß man auch nicht ob man das Problem nicht schon gelöst hat, ohne Geld ausgeben zu müssen. Ist dir die Idee schon mal gekommen. Wetten nicht.

  • War ja eine Verkettung von Fehlern. Wieso darf der von halblinks auf Sippel schießen? Dass der RV Dick nicht kritisiert wird, bloß weil er ein Tor geschossen hat ist Blödsinn. Fand ihn genauso schwach wie so oft. Hat sich mehrere Male wieder leicht überlaufen lassen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Pass ma auf du, wo sagte ich das ein fehlerfreier Torwart bei uns ist?
    Es gibt aber Torhüter die MAL ein Fehler machen und dein Bruder Sippel macht in jedem Spiel fast ein Riesen Bock.
    Und wenn man Müller keine Chance gibt weiß man auch nicht ob man das Problem nicht schon gelöst hat, ohne Geld ausgeben zu müssen. Ist dir die Idee schon mal gekommen. Wetten nicht.


    Das mit dem Bock in jedem Spiel ist übertrieben und der Mannschafts und der Torwarttrainer können es schon ganz gut beurteilen ob ein Müller soweit ist. Sie entscheiden das und meiner Meinung nach entscheiden sie es in der Torwartfrage noch am besten und nachvollziehbar. Wenn Müller spielen sollte dann wirst du auch nicht erleben das ich dem voreingenommen eingestellt wäre, eher im Gegenteil da ein Newcomer unter Umständen auch noch etwas mehr Zeit und Rückhalt braucht. Ich sehe das mit dem ganzen Torwartgestreite kontraproduktiv. Es bringt uns nicht weiter und auch wenn ein Müller spielen würde so wären wir jetzt deswegen nicht automatisch ein CL Kandidat.


    PS: und nein ich sagte nicht das ein du behauptet hast das ein fehlerfreier Torwart sei bei uns, es ging nur drum das man ständig auf Tobi rumhaut was absolut unnötig und fehl am Platz ist oder hälst du den Trainer und Gerry für so bescheuert das sie nicht wissen welcher Torwart am besten spielt?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wie ich in der Winterpause noch orakelt hab, Dinge wie NLZ und Transferpoltik werden wieder in Hintergrund rücken und man wird wieder über Sippel herziehen. ;)


    Aber gibts auch nix schön zu reden. Den muss er haben. Ganze Spiel net wirklich was zu tun und wenns drauf ankommt unkonzentriert. Is leider immer das selbe, Anfang der Saison einer der stärksten und mit der Saison steigt die Fehlerquote. Aber naja so isser halt. Licht und Schatten. Net zu ändern.


    Trotzdem muss ich sagen, der Klops war zwar gross, aber einige andere hab ich auch recht kritisch gesehn. Matmour z.b. Echt bedauerlich, dass wir da scheinbar keinen anderen haben, der solch eine Leistung abrufen kann, fast schon unglaublich. Karl war für mich heut auch wieder mehr Hemmschuh wie alles andere. In der 75. Minute hab ich sogar kurz gedacht, er hat vergessen, in welche Richtung er spielt, als er plötzlich mit Ball Richtung Sippel angetreten ist. Auch ansonsten nix bewirkt ausser 2-3 Bälle grob Richtung Tor gekloppt. Das schlimme sind bei allen 3 genannten net die Fehler, sondern diese Gewohntheit, die dabei eintritt. Zumindest bei mir.


    Aber naja, die 3 Punkte kann uns wenigstens keiner mehr nehmen, auch wenn 5 bis 10 Minuten nach der Pause nicht gegen jeden Gegner reichen werden. Apropos Gegner. Montags abends gegen Aue. Da sollte sich doch irgendwo noch Anschauungsmaterial finden lassen, wie man es nicht macht. Gerade Montags. Wird ne Leistungssteigerung nötig sein dort. Aber man kann ja hoffen, schliesslich isses erstes Spiel nach der Pause. Aber ich hoffe, man muss nicht erst wieder rausfinden, wo man steht usw. Dafür gibts ja ne Tabelle.

  • Das mit dem Bock in jedem Spiel ist übertrieben und der Mannschafts und der Torwarttrainer können es schon ganz gut beurteilen ob ein Müller soweit ist. Sie entscheiden das und meiner Meinung nach entscheiden sie es in der Torwartfrage noch am besten und nachvollziehbar. Wenn Müller spielen sollte dann wirst du auch nicht erleben das ich dem voreingenommen eingestellt wäre, eher im Gegenteil da ein Newcomer unter Umständen auch noch etwas mehr Zeit und Rückhalt braucht. Ich sehe das mit dem ganzen Torwartgestreite kontraproduktiv. Es bringt uns nicht weiter und auch wenn ein Müller spielen würde so wären wir jetzt deswegen nicht automatisch ein CL Kandidat.


    PS: und nein ich sagte nicht das ein du behauptet hast das ein fehlerfreier Torwart sei bei uns, es ging nur drum das man ständig auf Tobi rumhaut was absolut unnötig und fehl am Platz ist oder hälst du den Trainer und Gerry für so bescheuert das sie nicht wissen welcher Torwart am besten spielt?


    den selben rotz hörte man vor der Geschichte mit Trap auch immer.
    Und am Trainergespann zweifele ich schon: beispielsweise matmour