Mit zwei Fernschüssen zum Sieg - Lautern schlägt Fürth im Spitzenspiel mit 2:1

  • Die erste Aussage ist doch eigentlich nicht negativ, oder? Fürth war ja auch schlecht und mit der Aussage sie hätten ihre Qualität nur angedeutet attestiert er doch Fürth eine gute Qualität. Oder verstehe ich das falsch?


    Ne Ne sehe ich genau so..
    Ich glaube Herr Kramer konnte nicht mit der Niederlage umgehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Der Spieltag ist optimal für uns verlaufen. Wir haben gewonnen, die beiden über uns haben beide verloren. Die Tabelle macht keinen Unterschied zwischen verdienten und dreckigen Siegen. Wobei ich schon finde dass wir verdient gewonnen haben es war keine Galavorstellung, aber wir hatten Fürth weitgehend im Griff.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Von Fürther Seite aus ein Versuch von den eigenen Problemen abzulenken. Zu der plakativen "Sprache" von Bild braucht man nix zu sagen.


    Für das Spiel gilt: Der Sieg zählt und war letzhtendlich nach dem Gesamtverlauf verdient.


    zu der ganzen Diskussion hier:
    Mich stört es nicht wenn sachbezogen und mit konkreten Beispiele Spieler kritisiert werden. Mich stören die Leute, die bereits vorher den Tunnelblick haben und nur darauf warten bis der ungeliebte Spieler einen Fehler macht - der Held sitzt meistens deswegen auf der Bank oder ist verliehen/verkauft. Das merkt man daran, dass bereits in der Anfangsphase eines Spiels hier im Forum gehetzt wird.
    Dies ist weder objektiv noch fair.


    Es ist richtig, dass es nicht der erste Fehler von Sippel war und auch ich sehe in ihm nicht die Ideallösung für die nächsten 3 Jahre. Seine Schwächen und Fehler sind bekannt. Was mir mehr Sorgen macht, ist dass Hohs immer noch die Nr 2 ist. Das was wer in den Testspielen, die übertragen wurden gezeigt hat war für mich beunruhigend. Ich sehe auch in Müller die Zukunft wenn er sich positiv weitger entwickelt. Die Frage ist wann ein solcher Wechsel stattfindet und sinnvoll ist.
    Soll man jetzt in den wichtigen Spielen einen Wechsel durchführen?
    Meistens passierte das bei uns bei Verletzungen. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkte könnte zum einen gehörige Unruhe bringen (auch bei Hohsund insgesamt in der Mannschaft) und es wäre ein enormer Druck für Müller in der jetzigen heiße Phase ins Feuer geworfen zu werden. Bei einer Verletzung oder einer Sperre des Stammtorhüters sieht das anders aus. 2 Fehler von ihm und aus dem Held würde ein Buhmann werden.


    Fortounis konnte den 10er noch nicht ausfüllen. Das hat mich nicht verwundert. Entweder man braucht die Geduld und gibt ihm dort weitere Einsatzzeiten - natürlich mit deinem ergebnisrisiko - oder man läßt es.


    Ebenso hat man Lakic die fehlende Spielpraxis massiv angemerkt. Wenn man den Weg mit ihm gehen will wird man Geduld brauchen und ihm wann immer möglich Einsatzzeiten geben müssen. Ich denke das braucht eine Weile.


    Was leider immer noch nicht funktioniert, ist das schnelle Umschalt- und Konterspiel. Wenn wir das verbessern können wir uns viele zusätzliche Torchancen erarbeiten.
    Ebenso gab es zu viele Fehlpässen. Lag das an Nervosität oder waren einige überengagiert und haben es dadurch vergeigt?
    "Spitzhenspiele" swind selten fußballerische Leckerbissen - das hat man am Samstag wieder gesehen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Was leider immer noch nicht funktioniert, ist das schnelle Umschalt- und Konterspiel. Wenn wir das verbessern können wir uns viele zusätzliche Torchancen erarbeiten.

    das kann mit dem momentanen personal im mittelfeld nicht besser werden,da fehlt einfach die klasse

  • Achgott das Kramerchen. Immerhin steht er vor ner harten Partie denn ich erinnere gern an seine these "Karlsruhe ist stärker als Lautern"
    Na denn her Kramer: Viel Spass

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ...ist ja nun mal seit einiger Zeit dafür bekannt die Spiele gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen um kurz drauf gegen Abstiegskandidaten die Punkte zu lassen.
    Für mich wird das Spiel in Aue das weitaus schwerere werden als das Heimspiel gegen Fürth.


    Deshalb trete ich mal auf die innerliche Euphoriebremse.

    :bier:Kingloius