Freitag, 14. Februar 2014 "Jubel, Wirbel und ein Hammerlos" (Die Rheinpfalz)

  • Ob jetzt oder im Finale ist doch egal, wenn man Pokalsieger werden will muss man sie schlagen.



    Das ist meiner Meinung nach nicht so richtig. Ich denke es wäre im finale wirklich echt sche......egal wie es ausging. Weil damit dann das internationale Geschäft verbunden wäre. Für Vereine wie Kaiserslautern sehr wichtig.
    Wie schon mal gesagt, das System im DFB Pokal ist für den :bootyshake:
    spiele in Union, Bayer und als Krönung Bayern sprechen nicht gerade von Losglück für ein 2t ligisten.
    pro Heimrecht für Unterklassige Mannschaften und ein maschinelles Zufalls-Auswahl Verfahren bei der Losung.

  • ich hab mal ne frage, wie schauts denn mit dem internationalen geschäft für unseren FCK aus.


    Angenomen
    Bayern wird wohl sicherlich CL spielen
    BVB spielt ebenfalls CL
    WOB qualifiziert sich über die Liga zur EL


    ist dann der FCK nicht auch schon qualifiziert durch die halbfinal teilnahme am DFB Pokal?


    Oder gilt diese Regelung nur für Finalteilnehmer?
    Oder "verliert" die Bundesliga einen Platz da WOB den Platz vom DFB Pokal bekommt?


    Vielen dank für eure Antworten an einen absolut unwissenden :o)

  • Dann rückt derjenige in der Bundesliga nach!
    Deshalb schreib ich ja obendrüber das es eben nicht egal ist wann ich wo gegen Bayern spiele :whistling:

  • Für dieses Spiel gilt wie für alle anderen auch es muss erst einmal gespielt werden und dass sich die Bayern gegen uns so motivieren können wie gegen den BVB oder Arsenal das glaube ich nicht. Wir haben dort tatsächlich überhaupt nichts zu verlieren, niemand wird auch nur einen Cent auf uns setzen und darin liegt meiner Meinung nach genau die (minimale) Chance....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sie müssen sich auch nicht so motivieren, da reicht auch die Hälfte.
    Hat man ja am we gesehen.

  • wäre mal ein Vorschlag für den DFB. Die sind doch immer so geldgeil und hätten ein TV-Spiel mehr:
    Austragen des kleinen Finales (um den 3. Platz) und damit einhergehend Änderung der Quali-Regel für den internationalen Wettbewerb: Falls die beiden Finaliten qualifizert sind wird dies auf Platz 3 bzw. 4 erweitert

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ab nächstes Jahr fällt der UEFA Cup Platz sowieso in die Bundesliga.


    Ich dachte nicht daran wieder mit Libero zu Spielen, nur 2 Viererketten nützen bei den Bayern recht wenig. Also wenn man sowieso defensiev Spielt warum dann nicht 2 Manndecker mit auf den Platz stellen die den Aussen auf den Füssen stehen? Die Mitte sollte mit IV, zwei 6er und wenn die Stürmer mit nach hinten arbeiten dicht sein. Ein Robben oder Ribery sollte man aber erst gernet an den Ball kommen lassen denn wenn sie erst mal den Ball am Fuss haben ist es oft schon zu spät. Wenn beide net in ihr Spiel kommen und öfter auf die Socken bekommen lassen sich beide schnell mal zu einer Tätlichkeit hinreissen. Mir ist schon klar das so gut wie kein Schiri eine rote Karte gegen Bayern zieht und schon garnet bei denen im eigenen Stadion, probieren kann man es aber mal. Viele Möglichkeiten zu gewinnen haben wir eh nicht also warum net mal unkonventionell Spielen?

  • 2 Manndecker?
    Dann sollten wir schnellstens den Axel Roos reaktivieren, ihn im Zeitraffer klonen und die beiden auf Ribery und Robben hetzen.