Montag, 17. Februar 2014: Kaiserslautern: Nach Auslosung im DFB-Pokal - Kuntz fordert Änderungen beim Heimrecht (Kicker)

  • Zitat

    Das Thema ist wahrlich nicht neu, aber die jüngste Auslosung im DFB-Pokal sorgte mal wieder für Ärger. Der "kleine" 1. FC Kaiserslautern muss demnach im Halbfinale beim übermächtigen FC Bayern München antreten. Nicht nur die große Mehrzahl der kicker-Leser fordert ein prinzipielles Heimrecht der unterklassigen Teams, auch Kaiserslauterns Vorstandschef Stefan Kuntz regt diese Diskussion mal wieder aufs Neue an.



    weiter...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Klar gibt es nichts zu ändern (o-ton Niersbach).......
    Dann könnte man ja nicht mehr bescheisen und Geld ginge den Herren verloren!
    Saftladen. :hammer:



    Man sollte die Kirche im Dorf lassen und das ganze so lassen wie es ist. Wir haben auch schon davon profitiert dass wir gegen Zweitligisten Heimrecht hatten.


    Und das war fairer? ich geh mal davon aus das du zu Bundesliga Zeiten redest.

  • Ich fänd das absolut nachvollziehbar. Solange man die KO-Runde so gestaltet dass es nur ein Spiel ist, so sollte das Heimrecht an das Team fallen, das in der niedrigeren Liga spielt. Das wird natürlich zwangsläufig dazu führen, dass Bundesliga-Teams in den ersten Runden tendenziell weniger Heimspiele haben, aber da sie eben höherklassig sind sollten sie trotzdem noch im Vorteil sein.

  • Vor allem bleibt dann auch die Spannung erhalten. Ich finde sowas nachvollziehbar und sollte dringend geändert werden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • sportlich gesehen dürfte der pokal so um einiges interessanter werden.
    gibt ja schon einige bundesligisten, die gerne mal unterklassig stolpern. interessant wirds dann halt wenn es das viertel- oder halbfinale ist.

  • wie ist es denn in anderen ligen geregelt ?? ist es nicht in spanien so, dass 2 pokalspiele ausgetragen werden auswärts und zuhause?? und in england meine ich wird ein spiel gespielt (ich weiß aber nicht wer heimrecht hat) und wenn dies unentschieden ausgeht gibt es ein rückspiel...


    weiß jemand die genauen regeln ?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....