Vorbericht: Energie Cottbus - 1.FC Kaiserslautern: "Quo Vadis FCK? Mission Aufstieg oder Niemandsland?"

  • Ich verstehe wirklich nicht, warum eigentlich Karl immer noch spielt. Wir haben doch Alushi. Der ist viel besser. Kann viel mehr Tempo ins Spiel bringen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • PFALZADLER
    das ist tatsächliuch einer der Punkte die mich massiv an Runjaic stört.
    Er hat noch kein einziges Mal: Wir haben Müll abgeliefert...
    Immer war spielerisch alles gut.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und zwar: massiv.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Der heilige Matmour wird ausgewechselt? Das ich das noch erleben darf...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Reine Zeitverschwendung sich diesen Sauhaufen anzuschauen. Grausames Gebolze auf Kreisliga Niveau was die da spielen. Zum fremdschämen was diese Alibikicker da abliefern.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Aber Alushi hat die letzten Spiele doch auch grottenschlecht gespielt. Es werden die Spieler gefordert, die nicht spielen bzw. nicht gespielt haben. Aber es hängt nicht an den Spielern, sondern an dem System, bei dem es keine Verbindung zwischen dem defensiven Mittelfeld und dem Sturm gibt. Immer wieder Spieler zu fordern, die nicht gespielt haben, in der Hoffnung, dass die es besser machen, ist nichts anderes wie das Bäumchen-Wechsel-dich-Spiel des Trainers.